Internet bzw. telefon !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet bzw. telefon !

    hallo zusammen

    ich hätte da mal eine frage an euch ,...
    ich will mich ja nicht unbedingt doof anstellen aber ich hab halt keine erfahrung mit dsl,...
    also ich hab von meinem anbieter bescheid bekommen das wir am 7.7 dsl haben aber dann hab ich noch erfahren das wir unser normales telefon nicht mehr nutzen können entweder hohlen wir uns ein isdn fähiges telefon oder einen wandler,..
    ich hab mal bei ebay so rumgeguckt und kein treffer beim wandler bekommen also meine frage heißt das ding echt wandler oder gibt es fachbegriffe dafür??
    und was würden für kosten auf mich kommen mit nem isdn fähigen telefon oder ganz kurz was kosten die dinger im durschnitt`???

    mfg :D :D
  • Wie heist denn dein "Anbieter":

    Aol, Cityweb, Versatel, 1und1 ???

    Möglicherwise hast du ISDN und DSL im Packet bestellt.
    Der "Wandeler" heist bestimmt Splitter.

    Um dir weiter zu helfen, gib mal mehr Informationen zu deinem Anbieter und Produkt rüber.

    Ein ISDN-Telefon gibet so ab 60 Teuro.
    Guck mal bei Conrad Elektronik rein.
    [size=2]Alles ist schwer, bevor es leicht wird.[/size]
  • ist für mich neu, dass man um DSL zu bekommen ISDN benötigt. dein anbieter würde mich auch interessieren.
    Der Wandler ist ganz sicher der Splitter, den kriegst du von der Telekom zugeschickt
  • mein abieter ist gelsen-net (vllt. für viele unbekannt),...
    das paket enthält einen spliter ein modem und ein NTBA oder hier ausführlich ,...



    Mit Wandler meinen die sicherlich Splitter


    ja das hatte ich mir auch so gedacht aber ich will nichts falsches sagen aber dieser splitter hat doch nur 2 steckplätze oder?? so das man nur ein telefon ansteckt
    und ein splitter ist ja das was internet und telefon trennt


    ist für mich neu, dass man um DSL zu bekommen ISDN benötigt


    nee das ja war ja nicht plficht isdn mit zu beantragen war halt im paket enthalten deswegen
  • Hey den Splitter bekommt man aber eigentlich kostenlos dazu und damit kannst du dein altes Tele auch weiterhin benutzen !!



    eben nicht bei einem analogen telefon muss zwischen dem splitter und dem telefon ein splitter , ich hatte genauso gedacht aber Basilica hat mir die augen geöffnet

    :löl:

    aber wenn wir schon dabei sind ich hab hier ein telefon neben mir liegen woran erkennt man das es ein analoges bzw. isdn telefon ist????
  • caner schrieb:

    ist für mich neu, dass man um DSL zu bekommen ISDN benötigt. dein anbieter würde mich auch interessieren.
    Der Wandler ist ganz sicher der Splitter, den kriegst du von der Telekom zugeschickt
    Das ist nur bei Arcor so! Alle anderen (Telekom, die Telekom Reseller, Hansenet und regionale Anbieter) bieten DSL auch mit einem analogen Anschluss an.

    Ich warte nur, bis DSL OHNE Telefonanschluss verfügbar ist.. Weiß da einer mehr?

    Gruß
    Das ist keine Signatur!