goldesel problem

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• goldesel problem

Hallo,
    Wenn ich bei goldesel auf einen Download klicke sollte sich normal emule öffnen, tut es aber nicht
    Dort steht:
    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen datei zugeordnet.
    Systemsteuerung, Ordneroptionen usw.

Ich habe versucht das einzustellen, ist mir nicht gelungen.

Wer hilft mir??

Vielen dank
  • naja du kannst ja mal den mule neu installieren. einfach vorher die dateien sichern (clients.met server.met....)

dann sollte es wieder gehen!

/edit:
    falls es dann noch immer nicht geht musst den link kopieren und dann im mule eingeben. Braucht leider etwas zeit aber immerhin....
  • Entweder den DL Link kopieren und manuell in emule pasten, oder unter Einstellungen/Allgemein der Button "ED2K Links" aktivieren...

Noch ein Auszug aus der FAQ:
    Anmerkung:
    Wenn Ihr nach eMule noch andere Filesharingprogramme installiert habt, kann es vorkommen, daß diese Programme sich automatisch als Standardprogramm für ed2k-Links eintragen. Ihr könnt dies im Registryeditor (Start -> Ausführen -> regedit) unter folgenden Schlüsseln überprüfen und korrigieren:

HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command
    Name: (Standard)
    Typ: REG_SZ
    Data: "Pfad zur emule.exe (mit Anführungszeichen!)" %1

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\shell\open\command
    wie oben beschrieben.

Sollten unter ...\ed2k\shell\open\ noch andere Einträge vorhanden sein, so löscht alles folgende nach HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\.... bzw. nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\.... .Sicherheitshalber solltet Ihr vor Änderungen ein Backup Eurer Registry anfertigen und nach den Änderungen Euren Rechner neustarten.