Brennerprobs

  • geschlossen
  • Frage

  • switchstance
  • 1048 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brennerprobs

    Hi,

    also ich hab mir einen DVD Brenner ( NEC DVD RW nd 3540a) und ein DVD laufwerk ( Lite One DVD SOHD 16p9s) .. ( auf XP Prof SP2 )

    jetzt hab ich nen haufen gebrannte CDs daheim flaggen, alle marken dabei.. alsso durch die bank..

    mein brenner liest aber nur ungefähr die hälfte der CDs wobei das andere laufwerk alle schluckt.... schon ein bisschen ärgerlich... :devil:

    kennt ihr das problem? an was kann das liegen?

    gruß SI
  • glaub der hat kein bestimmtes format oder makre.. davon ist echt alles dabei... wie gesagt queer durch die bank.... hab jetzt mal auf der HP von NEC geschaut, aber da gibbet nur für andere Modelle Firmenupdates... hab nur Rohlinglisten gefunden..
  • Hmm, entweder is das ein Hardwaredefekt oder vielleicht benutz mal ein anderes Brennprogramm. (wobei ich glaub, dass das nicht viel ändern wird.)
    ansonsten mal hier (h++p://forum.rpc1.org/portal.php) nach ner neuen firmware für deinen brenner und lw schauen oder einen anderen rohling (am besten markenrohling) benutzen.
  • >> an was kann das liegen?

    es liegt daran, dass das dein Laufwerk eine bessere Fehlerkorrektur als dein Brenner hat. Wenn das Säubern der CDs und das Aufspielen der aktuellsten Firmware keine Abhilfe schafft, wirst du dich damit einfach abfinden müssen. Anderseits : Wo ist das Problem ? Mein Brenner LG GSA 4120B hat auch eine relativ Miese Fehlerkorrektur. Aber wofür braucht das Ding auch eine gute, wenn ich alle CD/DVDs eh vom "normalen" Laufwerk (Aopen 1648 pro) einlesen lasse, welches wiederum eine sehr gute Fehlerkorrektur hat .....



    -----
    >> Ist zwar irgendwie eine komische Theorie, aber wenn Du meinst

    Brennen tut der alles wundbar, nur mit dem Lesen hapert es manchmal ein bischen
  • Ulla schrieb:

    ...Aber wofür braucht das Ding auch eine gute, wenn ich alle CD/DVDs eh vom "normalen" Laufwerk (Aopen 1648 pro) einlesen lasse, welches wiederum eine sehr gute Fehlerkorrektur hat .....
    Ist zwar irgendwie eine komische Theorie, aber wenn Du meinst. ;)

    Wie sind die Laufwerke an die Eide Ports drangeschlossen?
    Möglich das es auch an den Datenkabeln liegt.

    Andere Möglichkeit.
    Wenn man weiß wie google zu bedienen ist, kann man sich auch eine modifizierte Firmeware besorgen.Dabei wurde zum Bespiel in Deinem Fall drauf geachtet, das mehr CDs/DVDs gelesen und erkannt werden.

    Den Link stell ich natürlich nicht hier rein.
    Bei Interesse einfach eine PN an mich.
    ...
    PN ist raus.Und denk daran.Ist keine Originale. :D
  • @ Ulla: danke für den Tipp...


    @ Lukas2004: also hab die an den Primary IDE POrt angeschlossen, Brenner is master und laufwerk ist slave. klar hab ich daran interesse .....