PC geht nur kurz an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC geht nur kurz an

Ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner. Gestern ging er einfach aus und seitdem startet er nur noch wenn ich ihn für ca. 5sek. Vom Netz nehme. Das ist aber kein richtiges Starten er geht eher ca.0.2sek an Lüfter drehen sich ca.1cm weiter dann geht er wieder aus wie bei einem Kurzschluss! Was kann das sein was ist kaputt? Hab Netzteil und Mainboard in engere auswahl gestellt!

Mainboard: Asus A7V600-X
    CPU: Ahtlon Xp 2800+
    Grafikkarte: Ati Radeon 9800se
    1Gb Infineon Ram Speicher (2x 512)
    Festplatte: Samsung Spinpoint1604N (160GB)
  • schramme schrieb:

Du kannst ja ma versuchen, alles auszubauen ausser netzteil und mainbord... und dann probieren ob er dann noch geht... wenn ja das näüchste Teil ienbauen... usw...

schramme

Das kann er sich sparen. Wenn ein anderes Bauteil kaputt wäre, außer Netzteil und/oder Mainboard, würde er zumindest ins Bios kommen. Leih dir von nem Kumpel das Netzteil und wechsel es mal. Zu 99% ist das der Übeltäter.
    Halt uns auf dem laufenden.
  • Ich tippe ganz schwer auf das Netzteil. Hört sich an, als ob es die Spannung nicht richtig hält.
    Die Sicherung ist bestimmt noch okay. Sonst würde gar nichts mehr gehen.
    Ich denke eher, dass sich da ein Kondensator verabschiedet hat....
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett