Speichern einer DVD auf HDD zum uploaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speichern einer DVD auf HDD zum uploaden

Hallo Leute!

Also ich hab das noch nie gemacht. Und zwar will ich eine Live-Musik-DVD (Tour-DVD mit Interviews etc.) erst auf Festplatte speichern um sie dann upzuloaden... Das Problem dabei ist ja, dass auf solchen DVDs meist mehrere Titel drauf sind. Nicht wie bei einem Film wo sozusagen nur ein Haupttrack drauf ist den man einfach "herausschneidet". Man kann auf der DVD einzelne Songs auswählen etc... Kann man das irgendwie hinbekommen, dass man das trotzdem alles, mit den einzelnen Titeln, brennt und kann man dann trotzdem einzelne Titel auswählen ? Ich hab schon mit Nero herumprobiert aber irgendwie komm ich nicht weiter bzw. weiß ich nicht wie...

Ich hoffe ihr versteht einigermassen was ich will... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich komme echt nicht weiter :)
  • ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du die dvd einach auf die festplatte rippen willst, nimm am besten clomedvd, in verbindung mit anydvd.

da kannst du auswählen ob nur die einzelne kapitel oder die ganze dvd auf die festplatte gerippt werden soll.

mfg

mrakim
  • smartripper ist auch ein super programm dafür!
    mit dem progi bekommst du alle einzelnen vids in vob Datein auf die platte!
    Dann musst du sie noch in DivX oder mpg convertieren!
    Da gibt es sehr viele progs dafür..z.B Virtual Dub..

Am bestem du liest dir zB: folgende Anleitung duch! ;)

KLICK

greetz &