Soll ich Xp home edition oder professional installieren ?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soll ich Xp home edition oder professional installieren ?

Kenn mich da leider nicht so aus aber ich hoffe das mir da trotzdem einer helfen kann ???
  • Außerdem hast du bei der Professional mehr Möglichkeiten für die Benutzerverwaltung. Wenn du dein PC an eine Domäne anmeldest, brauchst du sowieso die Pro Version.

'[NG schrieb:

Eldar"]warum die Home nehmen wenn man die Wahl hat??
    Eine gute Frage...

@Sabrina: Die Home Edition heißt nicht Home Edition, weil Sie für den Heimrechner "optimiert" ist, sondern weil sie abgespeckt ist!

gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Rambo schrieb:

...
    @Sabrina: Die Home Edition heißt nicht Home Edition, weil Sie für den Heimrechner "optimiert" ist, sondern weil sie abgespeckt ist!
    ...

Aber hallo! Natürlich ist sie für den Heim-PC gedacht, der alleine oder höchstens im Peer-To-Peer-Netz agiert.

Die Home-Version reicht für den Standard-Anwender vollkommen aus. Jedoch gibt es die aktivierungsfreien Corporate-Versionen nur als Professional-Version.

Wenn man Windows käuflich erwerben möchte, ist die Home-Edition deutlich preiswerter.
  • Doc Lion schrieb:

Aber hallo! Natürlich ist sie für den Heim-PC gedacht, der alleine oder höchstens im Peer-To-Peer-Netz agiert.
    Das hatte ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte, dass diese Version nicht "optimiert" ist. Wenn dem so wäre, sollte die Home-Version bspw erweiterte Multimedia-Funktionen haben; da man sowas zu Hause mehr braucht. Aber so eine Version hat M$ mit der MCE nachgereicht.