kurze frage :=) [umts]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kurze frage :=) [umts]

so irgendwie past das hier rein (wenn nicht biete verschieben :) )

so eine kleine frage es gibt ja diesen arcor by call tarif
    hxxp://www.arcor.de/privat/ibc/basistarif/index.jsp

ich hab jetzt ein laptop und ein umts handy wo ich an den laptop anschliesen kan.
    kan ich mich mit diesem tarif über umts einwählen ?? und die kosten werden dan einfach von meiner handy rechnung abgezogen ?
    und wen das nicht geht gibt es sonst eine möglich keit sich über handy kabelos ins internet einzuwählen ?

also in so sachen bin ich der totale noob :D
    würd mich über hilfe freuen ;)
  • Dein Arcor Call-by-Call Tarif hat damit nix zu tun. Das läuft über deinen Handyvertragsprovider (T-Mobile,Vodafone,O2,EPlus) die Kosten werden über die Handyrechnung abgerechnet.

Wenn dein Handy Bluetooth hat und der PC einen entsprechenen Adapter sollte es darüber gehen.
  • Ja schneller als ISDN. Man unterscheidet zwischen 3 Ebenen
    Makroebene 144 KBit/s
    Mikroebene 384 KBit/s
    Pikozone 2 MBit/s

Die jeweilige Zone/Ebene hängt von der Position ab (Stadt/Land) und der Geschwindigkeit mit der du dich bewegst. In der Stadt ist das UMTS-Netz natürlich besser ausgebaut als auf dem Land.

Was haste denn für ein Handy und Netzbereiber?
  • vodafon
    aber nur ein prepaid vertrag geht doch damit eigentlich auch ? oder ? :)
    und das land wo ich das anwenden will is frankreich is da wohl teurer oder ?

ps: danke für die hilfe
  • Musst dir son UMTS-SpezialPakete holen, kriegste ab 20€ pro Moant und da sind dann 50 Minuten drin die du auch in Frankreich benutzen kannst. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Am Besten du guckst mal auf deren Homepage.