Saphire X800XL und Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saphire X800XL und Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2

Hi erst mal
    also ich hab mir vor einiger Zeit die X800XL von Saphire gekauft und bin mit ihr bis jetzt zufriden nur seine Geräusche sind mir etwas zu laut
    62,5 db, dadurch dass die Karte jedoch in einem recht hohen Tonbereich den Lärm erzeugt, wird sie recht nervig und ich würde mir deswegen den ATI VGA Silencer 5 Rev.2 drauf pflanzen .
    Leider hab ich Schiß davor da sie nicht gerade billig war.

Hat einer von euch vieleicht Erfahrungen damit so ein Kühler auf so eine Grafikkarte zu setzen ? Welche Probleme könten auftreten ? Gibt es eine
    möglichkeit es von einem Fachman erledigen zu lassen der mir dan Garantie drauf gibt ?

By Nugget
  • Abend schön...

Das Interesse besteht alles selber auszuprobieren und selber den Kühler zu montieren kann ich gut verstehen. :D

Aber und das kommt ja bei Dir dazu ist es nicht gerade die billigste GK.
    Wenn Du Fehler machst, in dem Du irgend was abrichst oder durch elekromangnetische Aufladung der Karte Schaden zu fügst, ist damit Deine Garantie erloschen.Schluß, aus, ende.

Ich würde das auf jeden Fall in einem Computer Laden bewerkstelligen lassen, da diese auch die Verantwortung übernehmen, wenn sie Mist bauen.
    Und sicherer ist es noch dazu, da diese sicher mehr Erfahrung haben, als Du.

Über die Schulter sehen und was lernen, kannst Du ja sowieso.
  • Hi
    also danke dir ich las es von meinem Pc Laden um die Ecke
    machen wen die es Anbieten das geld ist mir echt zu schade um
    es einfach so aus dem Fenster zu schmeisen.

By Nugget
  • McNugget schrieb:

das geld ist mir echt zu schade um
    es einfach so aus dem Fenster zu schmeisen.
    Das Geld ist wirklich zu schade dafür, um es sinnloserweise eventuell aus den Fester zu schmeißen wenn was schiefgeht.

Button nächstes mal im Starpost auf [closed] setzen.

*geschlossen*