Asrock K7S8X 3XDDR333 Ram?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asrock K7S8X 3XDDR333 Ram?

Moin!

Hab ne einfache Frage ich hab ein Asrock K7S8X und schon einen 512 mb DDR333 Riegel drauf. Da dieses Board bekanntlich nicht gerade zum overclocking einlädt hab ich gehört, dass man weder verschiedene Speicher miteinander kombinieren sollte, noch mehr als 2GB DDR 333 draufpacken sollte. Ich konnte aber noch nirgends was finden ob es möglich ist 3 512mb Speicher à DDR 333 zu verwenden. Würde das also klappen?

--> Mein erster post und gleich ein neuer thread! mann bin ich stolz auf mich! :D
  • Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auf das K7S8X nur drei Riegel 266er Speicher drauftun. Dafür aber dann 3GB. Schau doch mal auf der HP von AsRock, da steht bestimmt was.
    Und unterschiedlichen Speicher sollte man nie vermischen, das gibt meistens nix.

Edit:
    Eben noch gefunden:
    3 Steckplätze für DDR: DDR 1; DDR 2 und DDR 3
    PC 1600 (DDR 200)/ PC 2100 (DDR266)
    für 3 DDR Dimm Slots. Max. 3 GB;
    PC 2700 (DDR 333) für 2 DDR Dimm Slots Max. 2GB
    PC 3200 (DDR 400) für 1 DDR Dimm-Slot Max. 1GB
  • wenn du Asrock K7S8X bei google eingibst is das erste ergebnis direkt von der asrock hp. auf der gleichen seite findest du auch folgendes:
    Memory DDR 266 Max. 3GB
    DDR 333 Max. 2GB
    DDR 400 Max. 1GB
    DDR 3 x DDR, DDR400/333/266

denke das beantwortet deine frage...

mfg
  • OK danke für die schnellen Antworten.
    ich war mir nur nicht sicher weil ich ja beabsichtigte 3X 512mb also insgesamt 1536mb einzubauen und die Angaben sich ja auf 1,2 und 3 GB bezogen und da wurde für mich nicht klar ob sich das dann auch gleichzeitig auf die slots bezog.
    Ich werde jetzt entweder auf 1 GB aufrüsten oder den alten 512er ruasschmeißen und auf 2 GB gehen.
    nochmal thx echt praktisch hier!