Arcor (Zyxel) Router --> Netzwerk einrichten?!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arcor (Zyxel) Router --> Netzwerk einrichten?!

Ich habe ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100.
    Über dieses lässt sich auch ein Netzwerk zwischen mehreren Rechnern einrichten. Ich schaffe das aber nicht ohne Anleitung.

Da Arcor keine Auskunft zu "Fremdprodukten" gibt, und Zyxel der Meinung ist das Arcor den Support bei diesem Gerät machen muss, wende ich mich mal an euch!

Bitte helft mir. Gibt es irgendwo im Internet eine gute Anleitung (nicht das Herstellerhandbuch) zu diesem Router, die Aussagt wie man ein Netzwerk einrichtet?
  • Wo genau ist das Problem? Finden sich die PC im Netzwerk untereinander nicht oder haben sie keinen Zugriff auf den Router/Internet. Muss nämlich nicht zwangsläufig am Router liegen.
  • beschreib mal dein problem bitte etwas genauer, was bekommst du nicht hin? die ganzen PC's miteinander vernetzen oder den Router überhaupt zum laufen zu bringen das sich die rechner untereinander finden?

Gruß
  • Am Router hängen zwei Rechner über LAN Kabel, einer über eine Wireless Lan Verbindung:

Alle Rechner können ohne Probleme in das Internet.

Aber ich schaffe es nicht ein Netzwerk über den Router zwischen den
    Rechnern einzurichten! ----> So das ich mit 100 M/bit Daten zwischen
    den Rechnern hin und her schicken kann. Über Windows XP
    funktioniert das Einrichten eines Netzwerks ebenfalls nicht.
  • Hi snakebite,

das kann ein Firewall-Problem sein!
    Wenn du Software-Firewalls einsetzt, oder die Windows-Firewall (seit XP) bei den Rechnern aktiv hast. Versuche es nochmal, nachdem diese abgeschaltet sind.
    (Geht schneller zum Testen)

Über die Netzwerkkonfiguration kannst du für alle Windows Systeme hier die Einstellungen anschauen. Da ist eigentlich alles erklärt ;)

Gruß
    Yuhu
  • Danke für eure hilfe, aber mittlerweile fand ich heraus das das ein Problem des von Arcor modifizierten Zyxel Routers ist und das ich nichts dagegen tun kann.

Außer mit einer neuen Firmware von Zyxel: Diese lässt aber nicht aufspielen,
    da das Gerät eine modifizierte Arcor Firmware drauf hat. Arcor bietet natürlich keine Firmwareupdates an----> Sch... Arcor.