Blaue Lippen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blaue Lippen

Hi all,

die Temps draussen nehmen wieder zu, da dürfte ich wohl am wenigsten erwartet haben, dass ich am helligten Tag bei 22° im Schatten und nach 10,5 min schneller MTB-Fahrt BLAUE LIPPEN bekomme o.0
    Ich find es ziemlich seltsam, normal müssten die doch total rot sein wegen gesteigertem Blutdruck...
    Meine Frage(n):
    1. Ist das gefährlich?
    2. Von was kommt das?
    3. Wie krieg ich das weg?
    Ist nämlich nur nach Anstrengung in praller (pralle's *G*) Sonne...
    Selbst wenn ich mich net so anstreng, werden unterlaufen meine Lippen mit nem blauen Schimmer.
    Anmerkung: es kommt DEFINITIV nicht von nem blauen Lutscher

greetz
    NR

edit:
    Also, ich geh vllt. morgen zum Doktor...
    Es könnte schon was mit Blutdruck zu tun haben, bin heute n längeres STück (~800 m) durch die Stadt gejoggt und musste irgendwie feststellen, dass ich garnet so schnell atmen musste - nur meine Waden waren irgendwie schwer...
    Wenn ich ne Zeit lang liege und dann (zu) schnell aufstehe, wird's mir schwarz vor den Augen o.0 -> ich glaub ich muss echt ma zum d0c
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • also vorneweg : Arzt bin ich auch nicht. Hört sich ziemlich nach Kreislaufproblemen an. Siehst du öfter die berühmten "Sternchen" ? Und zum Arzt solltest du morgen AUF JEDEN FALL gehen. Wenn bei mir im Sommer die Lippen blau werden würden, wäre ich 5 min später beim Arzt.....
  • ich hab Donnerstag und Freitag an unseren Sportprojekttagen teilnehmen müssen, da hab ich allerdings keine Blauen LIppen bekommen. Normal hätte ich blaue Lippen kriegen müssen, denn den ganzen VOrmittag lang auf'm MTB durch Gelände... geh aber trotzdem Montag zum doc, wenn net -> "Sterben tust du sowieso, schneller geht's mit Marlboro"

liebes Model, bitte schliessen

greetz
    N1GHT-R1D3R
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also, das habe ich aus meinem schlauen Buch!

Nennt man auch Zyanose

Unter Zyanose, versteht man eine blauliche Verfärbung der Haut, in deinem Fall die Lippen. Die weist auf eine Sauerstoffunterversorgung des Blutes hin.

Die genauere Def. sprare ich mir.

Also, solltest mal den Doc aufsuchen, der soll mal den checken ob alles i.O. ist mit deiner Atmung oder ob es nur an deiner Anstrengung lag, das du dadurch eine Minderversorgung mit der dem O² hattest. Dat is nicht in Ordnung, deswegen zum Doc!
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Bleibe fröhlich, bleibe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter.[/color][/SIZE]
    [SIZE=1]IP Verteilungen:[/SIZE][SIZE=1]#1 [SIZE=1]#2 #3 #4 #5 #6 #7#8 #9 #10 #11 #13 #14 #15 #16[/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]Up:#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 # 17 #18 #19 #20 #21 #22 #23#23 #24 #25[/SIZE] [/SIZE]
    Blacklist[/SIZE]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

Wenn ich ne Zeit lang liege und dann (zu) schnell aufstehe, wird's mir schwarz vor den Augen o.0 -> ich glaub ich muss echt ma zum d0c

Hm, jo, das hab ich auch manchmal... wenn ich den ganzen Tag vor der Kiste gesessen bin und dann aufsteh klapp ich manchmal voll zusammen... so n richtiger Knock out, wie wenn man gerade beim Boxen auf die Fresse gekriegt hat... Mir wird schwarz vor Augen und dann lieg ich aufm Boden ...Finds aber voll geil :D ...ich hoffe mal dass das nicht zuuu gefährlich ist!? :confused: ;)
  • Argoth schrieb:

pass bloß auf, das kann mit ner herzschwäche zusammenhängen, geh lieber zum arzt!

Mh ne, glaube (zum Glück) nicht. Haben anscheinend recht viele Leute und ist auch nur wenn man lange sitzt und dann schnell aufsteht, Kreislauf macht da vermutlich Probs.
  • microfire schrieb:

Haben anscheinend recht viele Leute und ist auch nur wenn man lange sitzt und dann schnell aufsteht, Kreislauf macht da vermutlich Probs.

obs viele haben weiß ich nicht, wollte aber auch schonmal zum arzt. weil manchmal sind zeiten da isses richtig oft und dann lange zeit garnicht
    achja und gefährlich: kann schon sein und es is auch gefährlich, weils ja verschieden ist, wo es einen umhaut. ich bin zum beispiel schonmal richtig böse mitn gesicht aufn stuhl dabei gefallen. ich hab n bissl nen schmerz gespürt, aber wie im schlaf^^ und dann binsch aufn boden wieder aufgewacht. naja wenn das mal wieder richtig oft ist, geh ich auch mal zum arzt

aber back to topic: das mit den blauen lippen ist sicher nicht normal! auch ich rate dir: geh zum arzt, auch wenn der letztendlich auch nix weiter machen wird (höchstens paar pillen verschreiben)