Kapselriss am Finger ?

  • geschlossen
  • Frage

  • osiris
  • 13284 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapselriss am Finger ?

    Hi Leute,
    also mein problem ist, dass mein rechter ringfinger am vorderen gelenk um einiges dicker is als der linke ==> geschwollen.

    Das ist passiert als ich (in einem "leicht" alkoholisiertem Zustand) an einer schaukel hochgesprungen bin und irgendwie mitm finger in der kette haengen blieb, so genau weiss ichs leider nichmehr :P .

    Ich kann ihn uneingeschraenkt bewegen und bei weitererem abknicken kommts zu wirklich nur sehr leichten schmerzen.

    Aber er ist nun seit ca 8 tagen so stark angeschwollen.

    Weiss einer rat ??
    gruss osiris
  • also ich hatte ja einen Kapselriss am Finger schon öfters. und bei mir waren es immer richtige schmerzen.
    Kann aber in deinem Fall sein das es eine Prellung vom gelenk ist , in diesem Fall wird es dann nur geschient .
    Ist aber auch wichtig das du das machen lässt. sonst bekommste noch einen Bluterguss
    :)
  • also bei arzt war ich noch nich bisher, aber ich denke ich werde morgen ma einen aufsuchen .

    also so extrem is die schwellung nich, die fingerspitze is halt allgemein etwas dicker und das nich nur am gelenk sondern nochn bisschen drueber hinaus.
    Aber da ich fast keine schmerzen hab, und kapselriss laut euren aussagen ziemlich schmerzhaft is , handelt es sich vllt um was anders.
    Vielleicht was mit der sehne ?