[Fast] 1zu1 kopie vom system ?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Fast] 1zu1 kopie vom system ?

hi
    ich hab jetzt einen laptop mit win pro
    und einen pc mit win home
    so jetzt möcht ich alle meine instalierten progs von meinem pc auf meinen laptop übertragen ohne sie wieder insatlieren zu müssen. so eine art von 1zu1 kopie meiner systems.
    bloss wie geht das ?

hdd laptop = 120 gig
    hdd [c:] pc= 30 gig - 2 gig windows
  • Kannst du vergessen, das geht nicht.

Grund:
    total unterscheidliche Hardware, die Registry-Dateien werden das nicht mitmachen in der Regel. Sowas funktioniert meist nur dann, wenn beide Computer denselben oder einen ähnlichen Chipsatz des Mainboards haben.

Wenn du es dennoch probieren willst - auf eigene Gefahr:
    Nimm ein Spiegelungsprogramm, wie z.B. ACRONIS TRUE IMAGE und erzeuge ein Abbild deiner Installation. Wenn du tatsächlich nur eine 2 GB Windows-Partition hast, würde alles wunderbar auf eine DVD passen, ansonsten schieb die erzeugte Image-Datei übers Netzwerk auf den Notebook auf eine freie Partition und spiel das Image auf die Startpartition des Notebooks.
  • Da hilft nix: alles nochmals neu installieren. Denn sonst müsstest du Hunderte von Registry-Einträgen kopieren, samt der Programme. Dazu kommen noch Dateien, die von den Programmen in Windows-Unterverzeichnisse installiert wurden, wie *.dll-Dateien beispielsweise.
  • Vergiß es - das wird nie was. Du müsstest die Registry mit kopieren damit die Anwendungen laufen und dann bekommst du Probleme mit den Treibern. Viel Spaß beim neu installieren ;)
  • NAch dem überspielen die CD einlegen und reparieren wählen. Dadurch sollten alle Treiber nei installiert werden.

Habs noch nie probiert, nur gelesen. Ich halt von solchem Stückwerk nicht viel.
  • Hi!

also beide systeme 1:1 auf eine platte zu machen geht nicht alleine weil du ja nur 1 OS betreiben kannst und du ja dem anschein nach 2 verschiedene betriebssysteme hast !

1 der systeme kannst du 100% 1:1 kopieren OHNE das du irgendetwas neu installieren musst das habe ich selbst schon gemacht und zwar geht das ganz leicht und unmissverständlich mit dem Speziellen Programm dafür und das schimpft sich : Acronis True Image in der Version 8 habe ich es benutzt !

nach ca 3 stunden hatte ich mein system 1:1 auf eine anderen platte und musste nur umstöpslen und schon konnte ich genau wie vorher weiterarbeiten mit meinem alten sys !

also das is auf jedenfall machbar aber 2 verschiedene systeme auf den lappi zu bekommen ist unmöglich !

Gruß FLEXER
  • Ähh. Flexer...??? Was zum Geier redest du da? Du kannst auch 20 verschiedene OS auf dem Rechner haben...
    Und ohne weiteres kann man KEIN Image von einem Rechner auf den Anderen überspielen. Ist auch klar, wegen den Treibern. Es gibt spezielle Images und die Möglichkeit über die reparaturkonsole. Aber ohne gehts nicht.
  • bingo666 schrieb:

so jetzt möcht ich alle meine instalierten progs von meinem pc auf meinen laptop übertragen ohne sie wieder insatlieren zu müssen. so eine art von 1zu1 kopie meiner systems.
    @ flexer: Etwas genauer lesen hätte dir die Arbeit des Postens erspart.

Da hier eigentlich schon alles Wichtige gesagt wurde kann ich nix neues hinzufügen, nur nochmal zusammenfassen.
    Da du ja unbedingt dein System auf den Lappi kriegen willst bleibt dir nur der Weg den Doc Lion beschrieben hat, und dann als Finallösung die von [NG]Eldar
    Dadurch daß sich dann die Hardware grundlegend geändert hat wirste dein XP aufm Laptop neu aktivieren müssen, je nachdem was du fürne Version auf deinem PC hast ;)

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]