AVIs auf eine DVD brennen (mit Menü)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVIs auf eine DVD brennen (mit Menü)

Ich habe mehrere Teile der OC Folgen als *.avi Datei.

Würde die Folgen auch gerne auf DVDs brennen, natürlich mit Menü, damit man die gewünschte Folge auch am Start auswählen kann !

Könnt ihr mir evtl. eine Art Anleitung posten wie das geht & vor allem mit welchem Proggi ?

Vielen Dank ;)
  • ein einfaches programm ist auch noch tmpeg enc authoriting software. mit dem kannst du seht leicht menüs erstellen.

ein profi werkzeug ist Spruce.DVDMaestro. dies wird auch manchmal benutzt um die dvd menüs zu erstellen bei dvds die du kaufst.

ich hab ein kleinen tut mal für maestro gemacht wenn du willst schick ichs dir.
  • willst du die files als avi auf dvd brennen, oder willst du sie ins dvd-format umwandeln und ne echte dvd draus machen? wenn du sie umwandeln möchtest, sind die oben erwähnten proggies ganz okay (dauert halt ne ewigkeit und braucht wesentlich mehr platz).
    wenn du sie als avi brennen möchtest, brauchst du nur noch ein menü erstellen. ich benutz dafür CdMenüPro. hat ne wunderbare hilfe, da ist kein tutorial nötig. das proggie erstellt auch gleich die dvd-struktur, du musst das ganze dann nur noch mit nero brennen.
  • Es kommt eventuell auf deinen DVD-Player an, aber selbst wenn du die Dateien nur als Daten-Dateien brennst (vorher natürlich vernünftige Namen vergeben), sollte dein DVD-Player die einzelnen Dateien im Startmenü anzeigen und du kannst dir dann aussuchen, was du sehen willst.
  • S.E.K. schrieb:

hi,
    ich kann dir nero vision express empfehlen, da geht das mit menü und so.
    S.E.K.

da muss ich s.e.k. recht geben, nero is einfach des gleiste programm zum brennen..... :D
  • von slide
    winavi videoconverter erzeugt aus avi, mpeg, wmv etc. vob-dateien für die dvd

Ich habe auch den winavi converterer der ist ziehmlich gut der kann fast alles umwandeln. dazu benutze ich dvdlab pro damit kann man menüs erstellen mit mehreren Filmen man kann eigene hintergrundbilder nehmen und vieles vieles mehr.

Mfg
    Aviator
    Wenn du dich mit den Teufel anlegst, veränderst du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert dich.

Pech ist die Summe falscher Entscheidungen