Tiscali drosselt Downspeed total!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tiscali drosselt Downspeed total!!

hi @ all,
    von tiscali ist ja bekannt, dass sie die filesharing ports sperren aber irgendwie drosseln die die geschwindigkeit total: test bei speedmeter.de->
    down:40,1 kbsund up:9.8kbs .
    neuerdings werden bei mir die ftpserver auch total lahm. drosseln die etwa jetzt
    auch port 21?
    kann man da irgendwas machen?
    oder muss ich jetzt die vertragsdauer abwarten (von Dez04 bis Dez 05???)??
    danke im voraus für eure hilfe
    S.E.K.
  • ja ja , die tiscali drossel hat wieder zugeschlagen.

ist mir bei tiscali auch schon passiert, kann nur sagen lasst die finger von dem verein.
    naja aus dem vertrag wirst du wohl nicht so schnell rauskommen.
    kannst ja mal bei der hotline anrufen und fragen was da los ist, dammals als ich da noch war hat das funktioniert, allerdings hat man dann ein wenig später ein schriftstück zugeschickt bekommen, in dem man sich verpflichten musste keine urheberrechtlich geschützten sachen zu laden.

wie das heute gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen, bin schon seit 1,5 jahren nicht mehr bei dem verein.

mfg

mrakim
  • mrakim schrieb:

kannst ja mal bei der hotline anrufen und fragen was da los ist, dammals als ich da noch war hat das funktioniert, allerdings hat man dann ein wenig später ein schriftstück zugeschickt bekommen, in dem man sich verpflichten musste keine urheberrechtlich geschützten sachen zu laden.

bekommt man dann seinen normal speed wieder?
  • also ich hab auch tiscali und ich kann mich bei ftp nicht beschweren hab da immer den speed wie alle anderen auch, aber filesharing sonst naja da frag lieber nicht ist fürn ar.. der speed
  • duplex schrieb:

wenns dir zu bunt wird, wechsel den anbieter!

geht dass denn? Ich bin erst im dezember zu den gewechselt und hat man
    nicht so ne vertragsdauer von einem Jahr?
    Oder kann man früher wechseln?
    S.E.K.
  • duplex schrieb:

selbst die t-com drosselt den speed!

hä, hast du dafür irgenwelche quellen, soweit ich weiss, soll es bei der t-com backbone technisch gar nicht möglich sein zu drosseln, mir ist auch kein fall von einer drosselung bei der backbone bekannt.

mfg

mrakim
  • die eine möglichkeit wäre sich zu beschweren, wenn sie dazu kein recht haben (wovon ich mal ausgehe, wenn man hört, dass andere erfolg hatten mit einer beschwerde).

die andere möglichkeit wäre einen proxy oder portredictor auf dem pc zu installieren, der die verbindungen über andere ports laufen lässt.
    bei filesharingprogs kannst du ja eh meistens den port selbst bestimmen.
    das wäre die einfachste möglichkeit, dann wechselst du eben alle paar tage die ports oder lässt die anwendungen über einen port, den sie nicht blocken dürfen (z.b. 80) laufen.

mfg
  • Es ist unsinnig bei diesen Billig-Anbietern die Ports in den Filesharing-Programmen umzustellen. Es werden immer die Ports gedrosselt auf denen der meiste Datenverkehr aufläuft. So dann viel Spaß damit, wenn du im Esel Port 80 angibst.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @chicken: hab zwar mal irgendwo gelesen, dass die nur bestimmte ports drosseln. darum wundert mich auch, dass normales surfen beim threadersteller so langsam wurde. aber eigentlich sind die ständigen threads "hilfe tiscali drosselt ports" total sinnlos. wenn ihr wisst, ihr saugt viel, dann geht nich zu tiscali. die haben das sogar in ihren nutzungsbedingungen drinstehen mit dem drosseln. also wundert euch nich. und mittlerweile sind doch einige anbieter so günstig wie tiscali. achja manchmal kommt man früher ausm vertrag raus(wenn man am tele die angestellten zu tode quasselt^^)-brauch man aber bissl glück-sonst saugste eben mal n halbes jahr bissl weniger :rolleyes:
  • hmmm bin zwar nicht bei tiscali aber irgendwie habe ich gerade auch mächtig Probleme mit Freenet gestern Abend kam ich gar nimmer ins Internet und heute lahmts total herum habe gerade mal einen Speed Test gemacht und ich komme auf sage und schreibe 131 kbit/s bei DSL-1000 (also fast ISDN Kanalbündelung). Aber vielleicht liegts ja nichtmal an den internet Anbietern sondern an irgendwelchen Störungen der DSL Anschlüsse von der Telekom. Naja lange muss ich freenet eh nimmer ertragen in einem Monat bin ich bei 1 und 1.
  • Cream schrieb:

aber eigentlich sind die ständigen threads "hilfe tiscali drosselt ports" total sinnlos. wenn ihr wisst, ihr saugt viel, dann geht nich zu tiscali. die haben das sogar in ihren nutzungsbedingungen drinstehen mit dem drosseln.

genau meiner Meinung. Im halben Jahr 15€ sparen und hinterher rumheulen... :rolleyes:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]