Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

  • Trauer

  • Tofu_Baby
  • 27035 Aufrufe 426 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

    Absofort sollen Zigaretten wieder teurer werden statt 19 stück sollen es jetz 17 stück werden seht selbst Zigaretten Skandal :würg:
  • Fein Fein :)
    Naja tönt jetzt fies, aber ich bin absoluter Nicht-Raucher und ich find's ec...
    eine zigarrette = 100Euro wär auch ok :D
    Warum?
    1. Wir Nichtraucher werden IMMER jeden Tag durch den Rauch gestört oder belästigt, natürlich nicht extra, aber eben jeden (Arbeits-)Tag. Oder nennt mir mal ein Dorf, wo gar nix geraucht wird... =?
    2. Ich kann mir's vorstellen, dass viele von euch Raucher das Rauchen abgewöhnen würdet, wenn Zigaretten (und gleichzeitig Cannabis, etc natürlich auch) absoluter purer Luxus wäre..
    3. Und nun wieder etwas zurück zur Realität: Steuer erhöhen für die Zigaretten und dann geht's dann auch Deutschland besser :P

    Nun ausserdem noch mal zum wenn-zigarette-gleich-luxus-pur: Jugendliche könnten gar nicht mehr mit dem gesundheitsschädlichen Rauchen anfangen, weil Sie kein Geld dafür haben (naja, nen Kiosk ausrauben wäre die letzte einzige Lösung :D)


    Amen! xD

    Gruss Saiba


    PS: ja ich weiss, ich werde ab jetzt gleich von einigen gehasst denk ich ma :D
  • ich finds gut das die erhöht werden , ihr werdet schon sehen das eine packung mit 19oder sei es 17 stück auch bald 10 € und später auch 15 € und teurer wird.

    bin nichtraucher und auch als nichtraucher wird man oft durch den mief belädtigt ausserdem kann man sich so leichter das rauchen abgewöhnen wenns im geldbeutel richtig weh tut !
    wer braucht schon kippen ? man wird schliesslich nicht als raucher geboren das heisst man braucht es auch nicht schädlich isses auch !


    Gruß FLEXER
  • hmm stimmt da hat Freddy leider recht..

    dann halt ganze EU Zigaretten-Preise um ein paar 100% bzw. 1000% erhöhen... Und dann keine Zigaretten-Importe erlauben.. *g*

    Es ist echt so: Ihr Raucher, WOLLT ihr unbedingt rauchen? WENN JA, WIESO?
    Ey ich frag mich echt: Wieso??? Is es net geiler, wenn man für das geld ne Glace bei heissem wetter ausgebt?
    Oder macht's spass zu rauchen? wenn ja, was denn genau? O.o'' Das herausblasen des ach herrje so koolen rauches? ;-/
    Ist für euch ne Zigarette wirklich leckerer als ein Schönes Abendessen, jeden tag?
    Und kommt doch net mit der Aussage "ich kann net aufhören" denn mit 100Euro/zigarette werden mit sicherheit fast alle aufhören täglich zu rauchen...

    Wie ihr seht bin ich schon wirklich ein anti-raucher *g*
    ABEr was ich damit NICHT ausdrücken will ist, dass raucher blöde "*ç%*ç% sind :D
  • Ich will einfach, dass es weniger Raucher gibt!
    Und mit 100 Euro-Zigaretten wird das bestimmt so sein...

    Freddy: Was hast du für eine Aussage zu immer teurer werdenen Zigaretten? würde mich interessieren :)
    Warum bist nicht froh, dass wenn Zigaretten nur Luxus wäre?
  • ICh weis nicht genau wie die Situation bei Zigaretten ist aber der Staat verdient an der Alkohlsteuer ca. 4 Mrd. Euro jährlich muss aber ca. 15 Mrd. Euro für gesundheitliche Maßnahmen wegen Alkohol ausgeben ...
  • Also ich bin Raucher aber mir macht dsa nichts aus ich wohne ca. 30-50 km von da tschechischen Grenze weg also kauf ich mir sie halt dann da ;)

    Außerdem selber drehen oder mit ner Drehmaschine geht ja es auch noch^^ naja vll höre ich auf wenn die kippn 7-10 € kosten ^^ :D
  • hanspeter schrieb:

    Leute, wenn man den Leuten jetz die Kippen weg nimmt dann verrecken die doch alle an Entzugserscheinungen...


    na und ? haben sie doch selbst verursacht
    freut sich doch der staat haben wieder mehr arbeit :D
    naja zum thema also von mir aus immer hoch mit den preisen ich muss mir nur die strasse vor der berufsschule ansehn das muss doch nicht sein das es so aussieht mal ganz davon abgesehen wie oft ich passive rauchen muss
    und wenn ich da die strasse so sehe stell ich fest die zigaretten sind noch viel zu billig den es können sich ja noch genung das rauchen leisten, vorallen da das rauchen nichtmal nen sinn hat ausser das die ärtze was zu tun haben
  • hmm also seitdem kippen teurer sind rauch ich nich weniger,die paar cent sind auch egal obwohls ne frechheit is ständig die tabaksteuer zu erhöhen...
    aber muss mich anschliessen,schwarzhandel wird daduch gefördert,würd ne schachtel noch 3€ kosten würden sicherlich viel weniger also polen tschechien und sonstwo her die kippen holen weils sich dann einfach weniger lohnt...
    kriegen se toll hin unsere regierung *daumen hoch* *kotz* ^^

    Grüße

    Edit:Selbst wenn ne schachtel 8 € kostet seh ichs garnet ein aus dem grund aufzuhören zu rauchen,das ist jedermans freie entscheidung damit kann man nur die dazu zwingen die echt nich viel verdienen aber davon abgesehen is das mit sicherheit der falsche weg weniger raucher im land zu haben o_O
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • rauchen scheint hier ja ein sehr beliebtes thema zu sein...

    alle beschweren sich immer sie würden durch den rauch belästigt werden und einige sind deshalb der ansicht, zigarretten sollten verboten oder ein luxusartickel werden.
    ich möchte hier einen vergleich ziehen mit autos.
    der ist zwar nicht 1:1 übernehmbar aber:
    autos belästigen mich mit ihren abgasen auch, autofahrer schaden ihrer gesundheit zwar nicht in dem sinne, aber sie täten besser daran zu gehen oder rad zu fahren... :D
    warum werden autos nicht so verteufelt wie zigarretten?

    ich bin deshalb der ansicht, dass ein liter benzin ab sofort 100Euro kosten sollte... LOL

    wenn alle raucher selbst schuld sind wenn sie an enzugserscheinungen sterben würden, dann müssten alle autofahrer auch selbst schuld sein wenn sie zusammenklappen vor erschöpfung; hätten eben mehr radfahren sollen...^^

    nein mal im ernst: das was mit der erhöhung der preise erreicht wird, ist nicht eine verbesserung der gesundheit sondern vor allem schmuggel, schwarzmarkt und einbrüche bzw überfälle...

    an alle nicht und antiraucher: ich verstehe eure bedürfnisse nach rauchfreier luft. ich mache die kippe auch immer aus oder entferne mich ein paar meter wenn jemand sagt der rauch belästige ihn. vorschläge von 1000% erhöhung des preises sind ausserdem unrealistisch...

    an alle autofahrer: bitte steigt um auf rad oder zug. ihr sorgt damit für bessere luft und helft der umwelt^^
  • spritpreise anheben genial würd ich sagen war nen sehr schlechter vergleich den steiden die spritpreise steigen auch alle anderen preisen schonmal überlegt wie die zigaretten in den supermarkt kommen mitn fahrrad bestimmt nicht *lol*
    davon das das mit der umweltverschmutzung durch autos schon lange reduziert sein könnte, wir könnten schon lange mit 3liter autos rumheizen aber das wollen die großen öl firmen ja nicht deswegen werden die patente mal schnell aufgekauft
    aber nochmal wieder zum rauchen und das verbieten ich find das super wie sie das in italien machen zack es einfach verbieten in öffentlichen gebäuden oder caffees ...
    ist ja alles ok wenn man rücksicht auf die mitmenschen nimmt aber es gibt ja wohl genug die es nicht machen
    zum schmuggeln nochmal nicht jeder in dt wohnt an der polnischen genze und es lohnt sich bestimmt nich hunderte von km bei den spritpreisen zu fahren um eine stange rüber zu holen und wenn du halt mehre auf einmal holst ist das schmuggel zack würd bestraff wieder verdient der staat
  • notintel schrieb:

    rauchen scheint hier ja ein sehr beliebtes thema zu sein...

    alle beschweren sich immer sie würden durch den rauch belästigt werden und einige sind deshalb der ansicht, zigarretten sollten verboten oder ein luxusartickel werden.
    ich möchte hier einen vergleich ziehen mit autos.
    der ist zwar nicht 1:1 übernehmbar aber:
    autos belästigen mich mit ihren abgasen auch, autofahrer schaden ihrer gesundheit zwar nicht in dem sinne, aber sie täten besser daran zu gehen oder rad zu fahren... :D
    warum werden autos nicht so verteufelt wie zigarretten?

    ich bin deshalb der ansicht, dass ein liter benzin ab sofort 100Euro kosten sollte... LOL

    wenn alle raucher selbst schuld sind wenn sie an enzugserscheinungen sterben würden, dann müssten alle autofahrer auch selbst schuld sein wenn sie zusammenklappen vor erschöpfung; hätten eben mehr radfahren sollen...^^

    nein mal im ernst: das was mit der erhöhung der preise erreicht wird, ist nicht eine verbesserung der gesundheit sondern vor allem schmuggel, schwarzmarkt und einbrüche bzw überfälle...

    an alle nicht und antiraucher: ich verstehe eure bedürfnisse nach rauchfreier luft. ich mache die kippe auch immer aus oder entferne mich ein paar meter wenn jemand sagt der rauch belästige ihn. vorschläge von 1000% erhöhung des preises sind ausserdem unrealistisch...

    an alle autofahrer: bitte steigt um auf rad oder zug. ihr sorgt damit für bessere luft und helft der umwelt^^


    Sry, aber der Vergleich ist doof *g*
    RAUCHEN MUSS NICHT SEIN!
    Autofahren in GEWISSEN Jobs schon!

    Und kommt ja nicht mit: die solln doch laufen oder velofahren -.-''

    BTW: @ALL RAUCHER, die sich bisher gemeldet haben:
    Ihr beantwortet meine Fragen nicht! Wieso denn? weicht ihr aus? ;)
    Keine Ausrede? :P *druckmach* (alles net so ernst nehmen, aber ich möchte wirklich den grund wissen und/oder euch zeigen, dass rauchen sozusagen der Welt und euch selber nix bringt!)
  • Bin selbst Raucher. Solln Sie doch die Schachtel auf 8 EUR erhöhen wie in England. Noch ein guter Grund aufzuhören. Die kleinen Kinder 12-14 könnten sich keine Kippen mehr leisten.
    Mit einem hohen Preis schützt man ein bisschen die Jugen.
    Aber es wird nicht erhöht, da die Einnahmen sonst sinken würden, wegen Schwarzhandel und Raucher die weniger rauchen oder deswegen aufhören.
    Der Staat denkt dabei nicht an die Gesundheit, sondern an Geld.
  • An diejenigen, die gerne teurere Zigaretten hätten:

    Was denkt ihr euch? Nur weil ihr nicht selber raucht könnt ihr den anderen doch ihren Spaß gönnen! Viele haben ja auch einen Hund, ich nicht, aber deshalb muss ich ja nicht sagen Leute hebt die Hundesteuer ums Dreifache an. Und wenn man in der Straßenbahn durch Rauch belästigt wird muss man die Person einfach ansprechen, Leute die nie duschen belästigen andere auch sehr warum wird das nicht verboten?

    mfg
    Flame