Kostenloses komplette php Webseite script

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kostenloses komplette php Webseite script

Ich suche ein kostenloses php Script, mit dem man eine ganze Webseite erstellen und verwalten kann. Ich habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Kennt ihr vielleicht welche?

MfG,
    CLJU
  • hmm, ein script ist das dann aber nicht mehr ;)
    eher ein content management system

ich denke was du suchst ist hier zu finden
    h**p://www.phpnuke.de/

sag bescheid ob dir das weiterhilft

gruss
    Danyo
  • Also die einzig guten cms system sind nur welche wo du kaufen kannst also entweder selber html lernen oder mit frontpage/dreamweaver arbeiten ist nicht mal so zeitaufwendig wie man meint (das verwalten..)
  • HI bin nicht so bewandwert in sachen PHP kenn zwar schon einige Befehle und kann auch einfach Sachen schreiben aber was ist ein CMS (Content Management System) und was bewirkt es?

Danke schonmal für die Antwort

MfG
    Markus
  • ~Freddy~ schrieb:

Also die einzig guten cms system sind nur welche wo du kaufen kannst also entweder selber html lernen oder mit frontpage/dreamweaver arbeiten ist nicht mal so zeitaufwendig wie man meint (das verwalten..)

Also Freddy.. da kann ich Dir nur vehement widersprechen!

1. imho: Frontpage iss für'n Ar***
    2. Ist nicht zeitaufwendig? Sorry, aber diese Aussage ist derart inkompetent, dass sie eigentlich keines weiteren Kommentars bedarf.
    3. Meine persönliche Empfehlung wäre auch Mambo!

Nachtrag: Achso.. sofern Du "[...]nicht mal so zeitaufwendig wie man meint[...]" nicht auf das Erstellen eines CMS beziehst, sondern nur auf das Erstellen einer einfachen Website.. dann okay!
  • also ich würde dir raten die selber ne seite zu machen...
    erstmal mit html...
    und dann immer paar php scrips einfüren und selber machen,
    so lernste das ziemlich gut...
    und das wichtigste: du bist an nix gebunden wenn du das selber machen kannst...
  • zerberus schrieb:

also ich würde dir raten die selber ne seite zu machen...
    erstmal mit html...
    und dann immer paar php scrips einfüren und selber machen,
    so lernste das ziemlich gut...
    und das wichtigste: du bist an nix gebunden wenn du das selber machen kannst...

Ja, ne eigene Seite coden ist schon vorteilhaft, aber wenn man noch nicht sogut in html/php ist, dann dauert es erstmal bis man so eine gute Seite wie phpnuke oder Ähnlichen hin bekommt.

@CLJU: vielleicht ist ja auch Web2Date von DataBecker etwas für dich (allerdings nicht kostenlos).
  • Ich möchte dir XOOPS empfehlen!
    Das ist im vorhinein schon mit vielen guten Komponenten ausgestattet! Board, pn funktion, einfach alles was man für ne gute seite braucht! Bei zB Mambo musst du das alles extra installieren und kann schon öfters probleme bereiten!

Ich hab mit xoops noch kein schwerwigendes Problem gehabt da der Support klasse ist und eigentlich schon alles im Forum steht!

aber genug gelabbert :D

checks mal aus! >> hxxp://www.myxoops.org = Deutsche Support Seite.
  • Also, ich habe jetzt erstmal Mambo genommen und muss dazu sagen, dass es schon umfangreich ist aber es fehlen mir trotzdem einige Funktionen wie z.B. ein Forum. Außerdem kann man da nur Newsseiten erstellen (keine richtigen Themenseiten...).
    Kann man vielleicht irgendwo außer auf der offiziellen Seite und auf Mamboforge Module downloaden. Habe schon bei Google und ask Jeeves geschaut aber nichts gutes gefunden.
    Ich habe mir auch Xoops mal angeschaut und werde das dann später mal ausprobieren.

MfG,
    CLJU
  • e107 hat ein komplettes Community-System ;)
    Sprich Forum und vieles vieles mehr ;)

Du kriegst ein System das GENAUSO ist, wie die Seite h**p://e107.org Sprich das ist schon ne Demo dafür ;)

P.S.
    Ach Werbung machen macht spaß =)
  • Ich habe mich sehr lange mit mambo beschäftigt!
    ich habe alle brauchbaren komponenten und module gesammelt...
    und im endeffekt wahr es zeitverschwendung... :)

Kurz erklärt::
    Bei Mambo müsst ihr wenn ihr einen Halbwegs ansprechende seite wollt viel herumbasteln und nerven verschwenden! Es liegt einfach daran das alle komponenten von verschiedenen Herstellern sind und nicht 100% kompatibel sind! Das werdet ihr zB: bei der installation von simpleboard und der anschliessenden integrierung mit Pn funktion und CummunityBuilder sehn!

Mein Favorite ist Xoops.. Allerdings muss man hier auch ein wenig im Quelltext fummeln :D

Hier für alle die mit Mambo arbeiten... Einer der einzigen kostenpflichtigen components!! KLICK