"LastError" Virus?

  • Problem

  • LukZen
  • 1010 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "LastError" Virus?

    Hallo!
    Seit circa 2 Tagen plagt mich folgende Fehlermaldung names LastError, sie Schaut folgendermaßen aus:
    ---------------------------
    LastError
    ---------------------------
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    und erscheint jedes mal, wenn ich ein programm starte oder einfach nur das kontextmenü aufrufe.
    sobald ich einmal rechtsklicke, erscheinen ganz kurz 2 cmd boxen, dann die fehlermeldung 1 oder 2 mal. das kontextmenü öffnet sich darauf hin nicht, anwendungen jedoch starten jedoch trotzdem (zum glück!).

    etwas ist mir aufgefallen:
    sobald LastError erscheint, öffnen sich auch 1 oder 2 prozesse namens "scanreg32.exe", die meine 3 lämpchen Numlock, Caps und Scroll rythmisch aufleuchten lassen. zum glück kann ich durch den taskmanager scanreg wieder beenden.

    Ich habe Antivirenkit 04 mit aktuellen sigs, WinXP Sp2 home edition und 2,6 ghz.
    Ich weiss das hört sich alles ziemlich crazy an, wer will dem kann ich screens schicken.

    LukZen
  • Erstens mal ein gutes AV-Programm nutzen, wie Kaspersky. Der findet noch nachweislich 'ne Menge Viren, wo z.B. Norton nix bemerkt!

    Zweitens Anti-Spyware/-Adware Programme laufen lassen: Ad-Aware, PestPatrol, SbyBot Search and Destroy und weitere.

    Denn das, was du da schilderst, hört sich verdammt nach ungewollter Software an.
  • joa , da stimme ich doclion zu würd wohl ein ungewollter gast da sein !

    nimm dir ein besseres antiviren prog und versuchs mal mit Spybot Search & Destroy damit hab ich die meisten trojaner und anderes spyware schädlinge von meinem rechner damals wegbekommen, dank diesem programm. das prog sollte eigentlich alles für dich erledigen so das du nichts mehr in der registry etc löschen musst
  • nunja, mein AVK ist 15-facher testsieger...und spybot findet zwar was, das ist jedoch harmlos.

    und achja was neues:

    Achtung:
    Um die Penetration zu stoppen, musst du folgende tasten drücken:
    1) Strg
    2) Alt GR
    3) A
    4) J
    5) 5

    OK

    also eindeutig deutsche malware...wenn ich die kombi drück passiert natürlich nix.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]