xp installieren !? O_o

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xp installieren !? O_o

huhu habe auf meinem 2ten rechner ein kleines problem, er lief immer tadellos.
    er ist nur als 2t pc gedacht hat also keine high end hardware.

ausstattung : 7xx mb ram pc 2100 samsung (3x 256 mb)
    as rock mainboard
    1900 xp + amd cpu
    und ne radeon 9600 pro...

so mein problem er lieg immer ohne probleme, bis vor kurzem, da habe ich das netzteil ausgetauscht, und derweil in meinem "richtigen" pc verbaut da mein eigenes sich kaputt gemacht hat ;(

so dann hab ich ein neues NT bekommen, in meinen rechner gebaut, und dem andren rechner "sein altes" wiedergegeben.
    wenn ich ihn nun anmachen will streikt er komplett, ok alles auseinander gebaut, incl. cpu raus, alles wieder rein, siehe da er geht !
    wenn ich ihn anschalte kommt die abfrage :
    windows normal starten /abgesicherter modus - mit lan /eingabe aufforderung blabla
    wenn ich auf normal gehe, dann bleibt der bildschirm zu 80% schwarz, und nur ein kleiner weisser " _ " blinkt, also wie bei einer dos box ...
    manchmal jedoch kommt er bis ins windows, was dann läd, und nach kurzer zeit startet er von selber neu ;(
    wenn ich auf abgesicherten modus gehe (egal welche "version") passiert nur die "dosbox"

ok, dachte ich mir, windows neu installieren vielleicht hast dir bisschen was zerschosse, bei deinem "aus ein geteste..."
    naja pustekuchen wenn ich neu installieren will ODER auf windows reparieren gehe bekomme ich nach einiger zeit nen blue screen (windows wurde herunter gefahren um ihren pc nicht zu beschädigen etc pp)
    ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegen kann, oder was ichmachen soll, das einzige was ich mir noch denken kann iss das er zu heiss wird.

eben wollte ich den bluescreen für euch abschreiben, jedoch ging der rechner nun einfach aus und lässt sich auch nichtmehr anschalten, ka warum ;(
    da stand irgendwas ich soll xxx.hardware-update.com besuchen oder so, weil mein pc nicht atapi kompatiebel sei O_o

wie gesagt vorher ging alles OHNE probleme der rechner lief super, und nun DAS !?

bitte bitte helf mich, ich weiss nicht was ich machen soll ;(

grüsse,
    und danke,
    hate2k

edit : ok tutmir leid, ich glaub ich hab "den übeltäter" selber gefunden...
    denke ich hab bei meiner cpu rein/raus mach sache, den kühler auf den tepich gelegt (ich idiot) da ist nun einschöner weisser fleck von der wärmeleitpaste...
    wenn ich den pc ne weile ausmache geht er wieder an, wenn ich dann ins bios gehe und nur den hardware monitor anmache um der cpu temperature zuzusehen, steigt die binnen kürzester zeit, von 40 auf über 60 grad (bei 61 hab ich ihn ausgemacht, will ja nicht tot machen) naja son mist, nun muss ich morgen neue paste kaufen, da die alte leer war, danke euch trozdem fürs lesen, kann geclosed oder gelöscht werden, sorry für den thread danke und baba;)