6600 GT vs. 6800 << AGP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6600 GT vs. 6800 &lt;&lt; AGP

Hi.. ich wollt mir demnächst ne neue grafikkarte kaufen.. jetzt ist die überlegung ob ich mir die 6600GT oder die 6800 kaufe (beide nvivia) .. die 6800 ist hab ich für 219€ gesehen und die 6600GT für 199€..

am besten wären irgendwelche vergleichswerte von der leistung her

mfg DerPille
  • Also ich würd die 6800 nehmen da dort ein neuerer Chip drauf ist!!!!

*Nur mal so, N Kumpel hat ne 6600GT und ich ne 6800le @ GT. Selbst wenn ich sie nicht übertakte bin ich im Benchmark besser als obwohl er einen viel viel besseren CPU hat!*

Also ich kann dir nur die 6800er vom GForce-shop empfehlen.
    gug einfach mal hier h**p://www.geforce-shop.com/index.php?cPath=43_67_1_18_12&XTCsid=b8169b815aa0f8143865a4b827241649

und am besten sagen du willst die AOpen haben, da sie die ASUS im mom nicht auf Lager haben.
    PS noch n kleiner Tip! nimm dir den Zalman VF700-Cu Kühler oder die heatpipe gleich mit!

Gruß sockel0815
  • sockel0815 schrieb:

Also ich würd die 6800 nehmen da dort ein neuerer Chip drauf ist!!!!

hä? die karten sind aus der gleichen generation, nur das die 6600GT das topmodell der mittelklasse is und die 6800 die 2. kleinste version der high end is...

@DerPille die 6600GT hat n besseres preis leistungs verhältnis als die 6800, aber wenn du wirklich mehr leistung brauchst musste halt die 6800 kaufen. am besten is du wartest noch ein bis zwei wochen damit, da die preise noch n bisschen fallen dürften durch die neuen 7er serie.

also wenn 6600GT dann die leadtek oder die msi. ich persönlich würd die leadtek vorzeihen....
  • ne 6800le is standart langsamer als ne 6600gt.frag nich warum is aber so.wie bei 9500pro und 9600pro.ich würde aber an deiner stelle ne 6800gt nehmen weil die nochmal ein ganzes stück schneller is als ne 6800 und kostet aber nich viel mehr.
    siehe hier klick
    die is ganz gut.da kannst du mal vergleichen klcik
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • jackass999 schrieb:

6800le is standart langsamer als ne 6600gt.frag nich warum is aber so.
    Als damals Benchmarks Test durchgeführt wurden, war eine Game Edition Geforce 5200 schneller als eine Albatron 5700 LE.
    Ist genau das gleiche.
    Egal zurück zum Thema.

Ich kann Dir erstmal nur eins raten.Egal welche von diesen 2en Du Dich entscheidest versuch darauf zu achten, daß es nicht gerade die billigste ist.
    Es hilft nichts 10-20€ zu sparen um Mittelmaß zu kaufen und das Geld in einen VGA Kühler zu investieren, da die GK(Kühler) viel zu laut ist.

Dann lieber von Anfang an ein bisschen mehr Geld ausgeben.
  • jo danke erstmal an alle.. hab mich noch net ganz entschieden , dauert aber net mehr lange.. @lukas2004: das mit der lautstärke ist mir igentlich egal weil mein pc eh laut ist von den ganzen lüftern, aber ich hatte eh vor mir wenn dann die 6600GT auf jeden Fall von MSI und die 6800 von Asus.. nunja mal gucken was raus kommt

noch mal thx 4 help
  • @halskrause wenn du es bei einer "normalen" 6800le(z.B. von K&M)machst ist die garantie eigendlich weg, jedoch wenn du dir eine vom GForce Shop holst, dann nicht, da dies garantieren.
    h**p://www.geforce-shop.com/index.php?cPath=43_67_1_18_12&XTCsid=372c0b8472a039bab2f9a0fd9ef0769e

Gruß sockel0815
  • krieg bald meine 6800 ultra... takt vom chip 400mhz und speichertakt jenseits von 1ghz =D

das würd soo end geil ^^

aber ich würde die 6800gt nehmen, da sie einfach besser als die 6600 is...

greetz
  • Sale...

Also bevor ich mir eine abgespeckte GK kaufe die auch noch hoffnungslos überteuert ist, kauf ich entweder gleich die abgespeckte für einen günstigen Preis oder die vollwertige.Ist aber meine Meinung.

Stellt sich die Frage, in wie weit der Threadsteller so eine, die er selber freischalten muß braucht.

So genügend Antworten sind vorhanden.Letzenendlich mußt Du selber entscheiden.
    ---
    @Drunken
    1 Verwarnung für Deine Sig.

*geschlossen*