Nero Digital oder Divx?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero Digital oder Divx?

Welcher Medientyp kommt für euch in Frage? 18
    1.  
      Divx (11) 61%
    2.  
      Nero Digital (Mpeg 4) (4) 22%
    3.  
      Andere (3) 17%
    Was haltet ihr von den beiden Medientypen, welcher bietet mehr Quali, Komprimierung, und Speed? Postet eure Meinung zum Thema!!

greez catalyst
  • Nero Digital würde ich nicht nehmen. Viele DivX-Certified Player spielen nur DivX ab, die meisten XviD aber nicht so viele Nero Digital.
    XviD (Open-Source, kostenlos) ist mit dem DivX Pro Codec (kostenpflichtig) gleichzusetzen. DivX Standard bietet eigentlich nur garantierte Kompatibilität zu DivX Certified Playern. Meine Empfehlung: XviD: Die meisten DivX Certified DVD-Player spielen es ab und du darfst es legal komerziell und privat nutzen während es seine Arbeit ungefähr so gut wie der DivX Pro Codec macht!
  • Wenn du einen Film schnellstmöglich auf 700MB komrimieren willst, nimmst du am Besten XviD.
    Wenn du sehr gute Qualität bei ~1GB Dateigröße haben möchtest, nimmst du am Besten DivX.

Nero Digital kann alles, bietet aber nicht so gute Qualität. Du kannst alle diese Formate in einem DiVX zertifiziertem Standalone Player abspielen
  • @robotangel: Also ich hab in einem Pc Magazin (ich glaube CHIP) gelesen, wie man eine Nero MPEG 4 auch bei einem Divx DVD Player abspielen kann, ohne das Format zu wechseln. Weis aber nicht mehr wies geht, evtl. kann ichs ja mal uppn!

greez catalyst
  • Also, wenn man einen guten Kompromiss aus Quali, Speed und Kompression will, dann find ich, is nero Digital genau das richtige, hab eigentlich noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • m!$73r-un[<n0wn schrieb:

kompriemierung würd ich sagen divx...

Das habe ich oben schon gesagt :mad:

@catalyst
    Du brauchst einen FourCC changer: hxxp://www.divx-digest.com/software/avifourcc.html
    Den FourCC einfach in divx oder xvid ändern (abhängig vom Player)
  • Man kann es auch so sagen: DivX DVD Spieler spielen ohne Wechsel des FourCC folgene Formate ab:

1. DivX (so 20 von 20 Playern)
    2. XviD (so 16 von 20 Playern)
    3. Nero Digital (8 von 20 Playern)

Was aber Probleme machen dürfte ist der Nero Digital-eigene Audio Codec.

... und wenns gratis sein soll ist XviD immernoch das Empfehlenswerteste.