C: soll keinen speicher mehr frei haben ?

  • WinXP

  • Jobber2001
  • 855 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C: soll keinen speicher mehr frei haben ?

    hi, irgend wie soll c: bei mir voll sein, wenn ich aber auf c: schaue, dann finde ich da max. 3-4GB (mein c hat 8gb) und d: den rest von den 80gb

    was ist das problem?


    c yo
    jobber2001

    AMD 3000, 80gb, 1gb ddrram


    PS: der virtuelle speicher ist bei mir auf d: kann also nicht daran liegen...
  • Als erstes würde ich dir raten mal einen Rechtsklick auf dein Laufwerk c: zu machen. Dadurch bekommst du den freien Speicherplatz angezeigt, und musst nicht vermuten. Wenn du das gemacht hast kannst du das Laufwerk gleich mal bereinigen. Da sammelt sich viel Schrott an. Temporäre Dateien, vor allem Internetdateien zum Bleistift.. Auch deinen Papierkorb solltest du mal leeren (geht gleich mit bereinigen). Das Zeugs nimmt auch Space auf deiner Platte ein.
    Wenn du das hinter dir hast wäre defragmentieren recht sinnvoll.

    mfg
    Werner

    [EDIT] @ Ulla: Naja bei angeblich 3 von 8 GB die belegt sind sollte die Meldung noch nicht kommen. Das heisst also er sollte erst mal den Space checken, und notfalls aufräumen. Die Meldung kann er ja trotzdem ausschalten :D [/EDIT]
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • >> was ist das problem?

    das Problem ist, dass die Fehlermeldung kommt, wenn nur noch ein gewisser Prozentsatz deiner Festplatte frei ist. Für XP ist es irrelevant, wieviel Speicher noch frei ist(also in absoluten, nicht in relativen Zahlen)

    Lösung : entweder Speicherpaltz frei machen^^ oder die Balloon Tips abschalten
    :

    1. regedit
    2. HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
    3. bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0

    Falls "EnableBalloonTips" nicht vorhanden ist, musst du es hinzufügen

    Leichter geht das übrigens mit XP-Antispy, welches die Funktion auch hat ;)


    EDIT : @ Gwen : Narf... Wesentlich bessere Lösung^^
  • Wenn du das machst wie Ulla, werden aber alle Balloon Tipps abgeschaltet !

    Mach es besser so, sollte auch funktionieren:

    Start>Ausführen>Regedit:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced den DWORD-Wert "NoLowDiskSpaceChecks" mit dem Wert "1" erstellen.
  • Denk auch mal an den Papierkorb.
    Nicht nur leeren.

    Du kannst da einen bestimmten Prozentsatz deiner Festplatte vorgeben.

    Wenn du da irre viel Speicherplatz reservierst geht dir schnell die Luft aus.

    Dann noch der Cache in deinem Browser.
    Lösch den mal.
    [size=2]Alles ist schwer, bevor es leicht wird.[/size]