etwas unverschämte neue User

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• etwas unverschämte neue User

Hallo!

Also diese Kritik soll nicht an die Mods oder Board gehen, sondern an die neuen User!

Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter PNs von Usern mit meistens 0 Posts m Forderungen von meinen längst geschlossenen Ups.

Hier mal 2 Bsp:
    ich habe interesse an der Office 2003 Version könntest du mir die bitte geben, wäre echt nett von dir . MAch mal bitte
    ---
    hallo kanns du mir norton geben?

Diese beiden waren aber noch die netteren PN´s. Die neuen User suchen sich einfach ältere Threads raus, und fordern, dass man das gewünschte Programm schnell mal hochlädt. Zitat: "Mach mal bitte"

Könnte man hier nicht was ändern.
    Ich kenne zum Bsp. aus einem anderen Board, dass die Pn-Funktion erst nach 10 posts freigeschalten wird. Nur ein Vorschlag.

Aber irgendetwas muss man doch machen, dass die Boardrulez von den neuen usern gelesen werden.

trotzdem geiles Bord
    arbusto_novia
  • 10 Post-Regel für PNs?
    Find ich nicht wirklich sinnvoll, das ist die einzige art der privaten kommunikation und perfekt für unwichtige sachen die keinen anderen interessieren, im board gäben solche posts nämlich ärger.
    ausserdem ergibt deine begründung keinen sinn: sind user freundlicher, wenn sie 10 posts geschreiben haben?

tipp: setz die kerle doch einfach auf die blacky, weisse sie aber auch drauf hin. irgendwann werden dies scho merken dass man besser ruleZ liest!

LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • arbusto_novia schrieb:

Hallo!

Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter PNs von Usern mit meistens 0 Posts m Forderungen von meinen längst geschlossenen Ups.

bekomme ich wie jeder andere hier auch :)
    leb damit.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • hmmm dieses mit "Nie wieder bekommen werden" oder die black liste ist doch iso totaler unsinn finde ich...
    Weil wenn jemand auf der Blacklist ist meldet der halt n 2ten User an und fragt mit dem... :)
  • Ja, aber wenn dein "Hauptaccount" schon 75 oder mehr Posts hat schauste auch dumm. Da ist dann nixmehr mit :) ....
    Und nur weil du dir immer einen neuen Account machst muss man ja noch lange nicht die BL abschaffen, es gibt ja noch ehrliche User.

Lest doch einfach die Regeln Leute, da haben wir hier keine User mit mehreren Accounts und weniger Stress.

mfg
    Tischler
  • Ich muss mal dazu was sagen ;)

@ kokk

warum soll das totaler unsinn sein mit der blacklist ?

ich mache es genau so ! die leute sehen einen thread mit nem guten spiel movie , prog oder sonstigem , klicken den an lesen dann und gucken VIELLEICHT mal wie sie den betreff einrichten müssen (obwohl bei mir schon über 5 pn's von unterschiedlichen usern ankamen wo der betreff mehr als nur falsch war) und dann kommt in der PN sowas wie "schick mir bitte die Ip ,Danke" und die user haben dann 0 posts , ist wirklich toll sone PN zu bekommen wenn man gerade nen up von 700MB oder mehr hintersich hat !

Die user sind einfach nicht imstande dazu sich den thread des erstellers KOMPLETT durchzulesen sondern die WOLLEN EINFACH NUR IHR GEWÜNSCHTES TOOL HABEN ! so simpel is das, und da isses denen auf gut deutsch scheiss egal was mit dem upper is der sich die mühe gemacht hat !
    und so sollte das ja nicht sein! das is doch wohl nicht der sinn der sache im thread steht in Zart Rosa das leecher mit XX posts erst den anspruch auf den up haben, und wenn auch schwarz auf weiss drin steht das man bei nichteinhaltung dieser rule auf die BL kommt , dann muss der user sich halt mal ein paar gedanken machen und sich halt im board ein wenig beteiligen damit er mal sieht wieviel arbeit so ein board kostet und wie wertvoll die upper hier sind !

das wissen viele nicht sondern die fordern immer nur , ich will das haben ich will dies haben.

Wenn sich niemand an die Rulez hält geschweige denn sich mal die BOARD RULEZ durchliest dann ist es einfach nur mehr als angebracht solche user hier wieder rauszukriegen , entweder passt man sich an und ist willkommen oder man passt sich nicht an und man wird gegangen.
    durch diese leute geht die community den abfluss runter, und es macht doch nun wirklich keinem upper spaß sich mit solchen usern rumzuzanken nur weil diese nicht in der schule lesen gelernt haben oder einfach nur faul sind , da stimmt ihr mir doch bestimmt zu oder nicht ?

Naja ich denke die Sache mit der BL ist ne gute sache, jeder von uns hier musste sich anpassen ( ich kenne das schon lange und auch aus andren boards) und JEDER musste die rulez lesen warum soll man noch gut auf die user einreden ? wer etwas haben möchte der soll auch etwas dafür tun und es ist ja wohl nicht zuviele verlangt sich mal 10 min zeit zu nehmen und sich mit dem forum und dessen rulez auseinander zu setzen !

Auf weiterhin gute zusammenarbeit !

Gruß FLEXER
  • Na ja, ich kann verstehen, dass du manche dieser "Forderungen" nicht besonders gut findest. Zwischen den Zeilen lese ich, dass einige der Schreiberlinge nicht besonders freundlich die Soft (einfach nur) fordern, nicht darum bitten.

Die eine Messi, welche du zitiert hast, finde ich noch ganz tragbar und auch OK. In solchen Fällen würde ich freundlich darauf hinweisen, dass der Thread geschlossen ist und das war's dann auch. Natürlich geht auch eine NULL-Reaktionn der andere wird dann schon wissen, warum keine Reaktion kommt.

Bei Typen, die die der Meinung sind, dass du augenblichlich nur für die da zu sein hast und (gefälligst) die Soft noch einmal einzustellen oder zuzusenden hast, die würde ich mit Zitat der "Forderung" ÖFFENTLICH auf die Blacklist setzen. Das gilt allerdings auch für unverschämte PNs, die während der "normalen" Zeit angelangen. (Ich wundere mich eh, dass stets erwähnt werden muss, eine nette PN zu senden ... )

Bedenke bitte aber auch, dass manche der Frager einfach nur den Wunsch haben, die Software selbst zu testen und keine andere Möglichkeit sehen, daran zu kommen. Ich selbst war vor gar nicht so langer Zeit in genau dieser Situation. Angebot war abgelaufen, im Netz war nichts zu finden. Ich habe den Erstanbieter gefragt, ob ich einen der erfolgreichen Downloader ansprechen darf, damit er die "Gute Tat" weiter geben kann. Auch das ist eine Möglichkeit ... :D
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • :)
    als "Newbie" möcht ich gern auch mal meine Senf dazugeben
    ...natürlich versuch ich freundlich um etwas zu bitten.
    Leider sind die Rulez manchmal für einen Newbie ganz schön hoch gesteckt.
    und WIE ?? der Versuch trotzdem etwas zu bekommen (obwohl man die benötigten PN´s nicht hat..) ist STRAFBAR ?
    HEY
    :)
    immer locker bleiben, auch wir "kleinen Anfängerlein" habe so unsere Wünsche
    Natürlich versteh ich das die UPPER hier etwas wahnsinnig gutes tun für die Allgemeinheit, und ich find das MEGAKLASSE.
    Ich find das sogar sooo gut das ich das gar ned oft genug sagen kann.
    THANKS TO ALL UPPER
    :)
    auch etwas mehr freundlichkeit von uns Leechern schadet bestimmt ned,
    aber bitte bitte ... auch ich hab schon Fehler gemacht.

machmal hab ich sogar eine PN schon geschrieben + dann festgestellt das die Anforderungen ja viel zu hoch für mich "Anfänger" waren... (bin ich jezt gleich der böse gewesen ?? nein, kann doch nicht sein? oder ?)

Also, immer schön locker bleiben.
    Email Etikette ist ja nicht jedermann bekannt (selbts mein Chef hält sich nicht dran)
    sy