Temperatur von CPU?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Temperatur von CPU?!?

Hi, mein Problem besteht erst seit kurzem (als der "Sommer" richtig angefangen hat) wenn ich z.b. den Pc 8 Stunden anhatte um etwas runterzuladen und danach etwas zocken wollte kammen immer Fehlermeldungen und irgendwann startete der Rechner dann von selbst neu...ich vermute ja mal dass es am CPU-Kühler liegt.
    Was kann man dagegen machen?
    Was auch ganz nützlich währe nen Programm wo man die Temperatur+Max. Temperatur sehen kann.

mfg °°blubby°°
  • Es liegt sehr wahrscheinlich an der CPU, das BIOS startet den PC bei Überhitzung neu.
    Könnte auch aber das Netzteil oder Grafikkarte sein, aber eher unwahrscheinlich.

Es kann sein dass der Kühler verstaubt ist bzw. dadurch nicht mehr richtig kühlt oder du neue Wärmeleitpaste auftragen musst.
    Wenn nichts hilft, brauchst du einen besseren Kühler.

MBM:
    soft-ware.net/system/hardware/board/p02635.asp

Damit kannst du die CPU und NB Temperatur auslesen, musst aber bei der Config dein Mainboard angeben.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Manchmal ist es auch einfacher als man denkt:

Windows XP hat eine "super" einstellung, die den Rechner neustartet wenn z.B. beim booten ein fehler passiert. Wie wir jedoch alle Windows kennen, geschieht sowas nicht nur beim booten sonder auch im normalen Betrieb. Wer hätte das gedacht ;)

Folgende Option einfach mal abschalten:

Systemsteuren => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Einstellungen => Systemfehler => Haken vor: Automatisch neustart durchführen entfernen.
  • Hmm jo ok das Problem währe behoben...das andre ist halt das bei World of Warcraft immer ein Critical Error kommt...aber erst nachdem ich eben den Pc lang anhatte bzw. lange gespielt habe :(

mfg °°blubby°°
  • Blubby schrieb:

Hmm jo ok das Problem währe behoben...
    5 User die was zur Temp. gepostet haben, nachdem das Thema durch ist! :depp:
    Beim nächsten mal geb ich einen aus dafür. ;)
    ---
    Da Critical Error nur bei manchen Spielen auftritt, ist es somit kein Hardware Problem.Und in Zukunft die genaue Fehlermeldung.

Wichtigster Schritt in diesem Spiel.Aktuellen Patch drauf.

*geschlossen*