oder [Kritik] Links in Posts...


  • DOcean
  • 1692 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • oder [Kritik] Links in Posts...

    Hallo,

    mir is aufgefallen das viele Mods in "ihren" Foren Links grundsätzlich verboten haben.

    Wieso?

    oder welche Form ist denn nu verboten, wohin.de oder auch h++p://wohin.de....

    Was ist denn zB an einem Link auf eine Herstellerseite so böse....

    ich hatte zB einen link auf den Suse FTP Server gepostet wurde gelöscht, weil ja Links verboten sind. Nur wieso sind sowelche Links auch verboten?

    Nun kommt aber nicht mit dem Argument das es zuviel Arbeit für den Mod machen würde die Links zu kontrollieren....
    Dann müssen halt mehr User zu Mods werden, fähige Leute gibts garantiert genug.

    Auch würde ich mir wünschen das ihr (Admin & Mods) euch auf einen Boardstandard einigt was Links betrifft, sonst muß man vorm posten immer erst überlegen wo man denn nun gerade ist....

    Vorallem möchte ich Antworten von Mex und duplex hören wieso das bei denen im Forum verboten ist....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Nun kommt aber nicht mit dem Argument das es zuviel Arbeit für den Mod machen würde die Links zu kontrollieren....
    Dann müssen halt mehr User zu Mods werden, fähige Leute gibts garantiert genug.
    diese mass mod einstellungen umgehen wir ganz einfach mit unserem system

    kleine nebenfrage wieso muss ich 16 und bald 20% mwst zahlen?
    ich kann es dir sagen! weil es halt so ist ;)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ich halte das ganz einfach so:

    Im Zweifelsfall lieber mit PN verschicken. :D

    Mit PN ist man immer auf der sicheren Seite. Und viel Arbeit ist es ja nun auch nicht. Wenn es den mods zuzumuten ist, jeden Link zu kontrollieren, dann ist es den uppern auch zuzumuten, die Links mit PN zu verschicken. Der Vorteil ist dann auch, dass man sieht, wer den Link nutzt.

    Und im mp3-Forum hat es bisher auch keinerlei Probleme gegeben.

    Und es ist auch problematisch, wenn man einzelne Links zulässt, weil dann auch sehr schnell nicht zulässige Links gepostet werden. Deswegen in solchen Foren am besten keine Links und alles ist okay.
  • DOcean schrieb:

    Auch würde ich mir wünschen das ihr (Admin & Mods) euch auf einen Boardstandard einigt was Links betrifft, sonst muß man vorm posten immer erst überlegen wo man denn nun gerade ist....
    Ja das kenn ich auch ;)

    Naja und eine Antwort von Mex sieht halt so aus
    ...ich weise niemanden auf irgendwas hin
    auch eine Einstellung

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • @moskito:
    schoen langsam machst du dich bei mir echt unbeliebt!! SRY!
    wenn du schon meinst mich zitieren zu muessen, dann nimm' den gesamten part, denn ich glaube, somit einen ganz anderen sinn darin zu sehen!!

    MeX schrieb:

    ich weise niemanden auf irgendwas hin, lest die regeln, dann passiert auch nix!!


    BTW: wofuer schreiben wir per PN, wenn du dann erst versuchst mich hier schlecht zu machen!? solltest aufpassen, den in den boardregeln ist festgehalten, dass man solche dinge nicht in den foren, sondern per PN regelt!! und du muesstest eigentlich schon kapiert haben, dass ich regeln sehr ernst nehme!! ^^

    @TOPIC:
    keine klickbaren links zu externen seiten ... zumindest in den foren, in denen ich modde!! ,-)
    ohne ausnahmen oder wenn und aber ...

    ceeyaa.mex
  • hmm, ich finde das nun irgendwie durcheinander? solangsamer blick ich das selber nicht mehr!

    ich hab das nun bis jetzt immer so verstanden -->
    man kann jede seite posten, außer wa*ez, porografische darstellungen, illegalem zeug halt und werbung für andere boards...

    und wenn es um einen "legalen" download geht, also direktem download zu einem file, dann muss man es so schreiben: w*w.abc\xyz.rar

    also, das es praktisch kein direkter download mehr ist.


    aber da es in manchem foren probleme gab, hat der jeweilig zuständige mod ganz einfach alle links verboten, die man nun aber noch per pn verteilen kann/darf?!



    ist das denn nun so richtig?



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Nee wo es direkt zu einem Download geht wird gar nicht gepostet, egal in welcher Form und welchem Forum
    Aber in manchen Foren darf eben auch kein anklickbarer Link zu einer Hersteller- oder Firmenseite gepostet werden.
    Das muss dann eben so aussehen w*w.freesoft-board.de, wobei zum FSB aber ein klickbarer Link erlaubt wäre :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • also um es ganz einfach auszudrücken und ohne fehler zu machen:

    - links zu anderen foren/illegalen downloades/verbotenes... dürfen nicht gepostet werden
    - egal was für links, dürfen nicht anklickbar sein --> w*w.abc\xyz
    - links, wo man was downloaden kann (directdownload) dürfen nur per pn verteilt werden


    stimmt das dann so?
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Damit fährst du in allen Foren gut :D
    Wenn man sich aber leider angewöhnt hat, um es anderen leichter zu machen, auf Hilfsseiten, Herstellerseiten und Firmenseiten einen klickbaren Link zu legen, wie das im I-Net eben üblig ist, dann muss man eben aufpassen, in welchem Forum man Hilfestellung gibt.

    mfg
    Werner

    [EDIT]Ich finds halt immer noch besser, wenn ich jemand auf ein spezielles Angebot aufmerksam machen will, daß das dann so aussieht - Angebot, als sowas
    h**p://w*w3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HHEA21&#tecData [/EDIT]
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Jaja, Docean da hast du ja mal wieder eine Welle losgelöst!

    ist aber eigentlich blöd, wenn man links zu z.b. freeware wie Yetispots nicht anklickbar machen kann, den erstens sieht es schöner aus, und zweitens, wird dem Board schon keiner verloren gehen, nur weil er sich mal ein freeware game wie Yetisports saugt...

    Und mit den Pn´s find ich auch net so gut, denn manchmal schaut man in so ein thread rein und sieht dann was tolles, wo manche schon ein Link bekommen haben, und dann muss man wieder erst so eine große PN schreiben, was manchmal wirklich nervt, und wenn man dazu noch vielleicht noch 2 verwarnungen hat, und nur 15 Pn speichern darf, dann muss ja so ein Mist nicht auch noch in den Postkasten, außerdem nervt es auch den verteiler, wenn am tag so rund 15 Pn´s ankommen (wenns ein guter link ist...), da ist es doch besser wenn man das gleich m thread hat, und kener nervt ihn dann...

    So, jetzt ist es raus!

    Und Moskito und Mex ihr könntet ruhig ein bissl netter mit euch umgehen, schliesslich wart ihr mal Kollegen...

    MFG Paulus2 :)
  • P@µ£µ§ schrieb:

    Jaja, Docean da hast du ja mal wieder eine Welle losgelöst!


    Ich weiß ich bin so gut... ;)

    P@µ£µ§ schrieb:


    ist aber eigentlich blöd, wenn man links zu z.b. freeware wie Yetispots nicht anklickbar machen kann, den erstens sieht es schöner aus, und zweitens, wird dem Board schon keiner verloren gehen, nur weil er sich mal ein freeware game wie Yetisports saugt...

    Und mit den Pn´s find ich auch net so gut, denn manchmal schaut man in so ein thread rein und sieht dann was tolles, wo manche schon ein Link bekommen haben, und dann muss man wieder erst so eine große PN schreiben, was manchmal wirklich nervt, und wenn man dazu noch vielleicht noch 2 verwarnungen hat, und nur 15 Pn speichern darf, dann muss ja so ein Mist nicht auch noch in den Postkasten, außerdem nervt es auch den verteiler, wenn am tag so rund 15 Pn´s ankommen (wenns ein guter link ist...), da ist es doch besser wenn man das gleich m thread hat, und kener nervt ihn dann...


    genau meine Meinung und das gilt finde ich auch für Suche Apps Forum, schließlich gibts von vielen Sachen auch Freeware.... (zb gabs mal einen Thread wo ein prog gesucht wurde das automatisch den Hintergrund wechselt, das wär der Link auf die Seite natürlich sehr praktisch)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • wer genervt ist wenn er eine pn schreiben muss oder weil er eine bekommt
    der sollte das system mal überdenken ;)

    fakt ist das wir hier die verantwortung für den inhalt der links haben
    desshalb Abgelehnt + Geschlossen

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!