suche lehrstelle bzw. ausbildung im raum sachsen-anhalt!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche lehrstelle bzw. ausbildung im raum sachsen-anhalt!!!

hallo!

ich habe immer noch keine lehrstele und die zeit drängt! ich habe am 28.06.2005 meine letzte mündliche prüfung dann bekomm ich mein abschlusszeugniss mit einem durchschnitt von 1.4.

hier sind die ergebnisse der prüfungen:
    deutsch -- 2 -- (schriftlich)
    mathe -- 2 -- (schriftlich)
    englisch -- 2 -- (schriftlich)
    biologie -- 1 -- (mündlich)
    kunsterziehung -- -- (mündlich) (steht noch aus)

jetzt suche ich eine lehrstelle in richtung IT im raum sachsen anhalt! ich würde mich sehr über vorschläge oder angebote freuen am liebsten würde ich in die richtung hardware gehen also IT-Systemelektroniker. ich nehme auch gerne angebote aus anderen bundesländer!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich nochmal für ein paar jahre auf ein fachgymnasium und das möcht ich nicht!
  • check einfach mal selbst ein paar firmen durch! das könnte es ja fast nicht geben das du mit dem zeugniss keine arbeit bekommst! da musst du dich einfach besser verkaufen!!!

ruf mal bei allen firmen in deiner stadt an.. wenns da nichts wird nimm einfach den Bezirk her..
    Arbeitsamt währe auch noch ne möglichkeit..
    viel glück..
  • doch ich habe mich beworben war auch bei ein paar vorstellungsgesprächen aber kam nix bei raus leider! ich habe bei cirka 100 firmen angerufen ob sie ausbilden aber die bilden kaum noch in richtung it aus leider oder sie haben schon angeblich genug azubis!
  • Ganz ehrlich ich denke wenn du keine Lehrstelle findest und aufs Gymnasium gehen kannst und ein Fachabi machen kannst solltest dus auch tun, weil das deine Chancen nur steigern kann deinen Wunschjob zu kriegen