Welche Maus sollte es zum zoggn sein ?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Maus sollte es zum zoggn sein ?

Hi,
    ich will mir ne neue Maus kaufen(ich bin leidenschaftlicher zogger) und wollte fragen welche Maus am besten dafür geeignet ist. Darf es auch ne schnurlose sein? zb MX1000.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Cheers, M.Li
    [SIZE=1]"Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will.
    Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
    -Bob Marley-
    Boardrules lesen!! Verwarnung!! greetz burn77

Up's: 1
    Bevorzugte: schramme
    -=| AnD n0w CaN c0mE wHaT wAnT |=-
    [/SIZE][SIZE="5"][/SIZE]
  • Zum Spielen ist ne schnurlose Maus recht ungeeignet, denke ich. Ich spiele mit ner Logitech MX510 Sie ist sehr genau 800 dpi, 8 Tasten und liegt verdammt gut in der Hand (rechtshänder) Kann ich nur empfehlen. Vor allem ist sie auch noch preiswert mit ihren 35-40€ Dazu noch ein Gamer-Mousepad (z.B. Everglide um die 20€) und es kann nichts mehr schief gehen. Schau doch mal unter

ciao.com

MfG Amigo
  • hi,
    eine beste gibt es wahrscheinlich nicht, denn jeder hat seine eigene meinung.
    ich würde dir eine von razor empfehlen zb. die Razer Diamondback.
    mit der lässt sich eigentlich ganz gut zoggn.
    S.E.K.
  • dann doch gleich die MX 518 oder die eine von Razor (die wo man die Empfindlichkeit verstellen kann), wie gesagt schnurlose Mäuse sind zwar inzwischen latenzfrei aber immer noch nichts für Gamer.....

PS:
    genauso wie TFTs auch noch nichts für Gamer sind...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich habe mir vor kurzem die MX 518 von Logitech gekauft.

Hatte mir auch die schnurlose MX1000 von Logitech angeguckt. Wollte ursprünglich auch die kaufen. Aber mich letztens doch für die 518 entschieden. Die Maus liegt super in der Hand! Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil die so leicht ist. Aber zum Zocken ist die echt geil.

Kann ich empfehlen!
  • Also ich persönlich spiel mit der Razer Diamondback, und muss sagen:

Die Maus is der Hammer, und perfekt! Mit 1600 dpi und einer Beschleunigung von max. 16 G verdammt genau. Außerdem mit Gumibeschichteten Tasten und Teflonfüssen ausgestattet. Mit 7 Tasten

Meine Empfehlung...
  • Hi

Ich besitze beide die Logitech MX 518 und die 510. Würd mir an deiner Stelle die 510 kaufen da es nicht wirklich große unterschiede gib zwischen 518 und 510. Also für mich war die 518er ein fehlkauf da ich die zusätzlichen DPI eigentlich nicht brauche. Da ich mit low Sens spiele.
  • Also wer die Form des Mx500 oder MX510 oder MX 700 oder MX900 liebt, der wird mit Sicherheit eine MX518.. Wie ich :D Diese haben alle die gleiche Form. Die Form ist sozusagen mehr oder weniger perfekt :)

Jedoch ist es eben immer subjektiv, diese Meinungen. Daher rate ich dir, mal ne MX1000 in der Hand zu halten und dann ne MX510 oder MX518...
    Mir gefällt MX518 besser weil ich noch einen dritten finger "oben"haben kann...
    Bei der MX1000 haste zwei finger oben und die anderen drei fast gezwungen rechts unten.. Ausserdem ist die MX1000 viel viel schwerer.. Aber was nicht heissen sollte, dass dies negativ wäre..

Eben wie gesagt.. Subjektive Meinungen gibt's hier ;) Razor Diamondback ist im Vergleich so gut wie MX518 denke ich nur, dass die Form stinknormal ist und eben nicht so angepasst.. absolut top für linkshänder,... aber ich find eben die Form eines MX518 viel viel bequemer :D ;)

Greetz Saiba

PS: Wenn du fürne MX entscheidest, dann nimm doch gleich MX518. Wieso was älteres kaufen, wenn's das Neue für ganz wenig Geld mehr gibt? ;)
  • also ich hatte auf praktikum mx 1000 und die ist geil !!! da hält die batterie 1000 jahre lang ^^ und später kann mans ja auf ladestation, die maus hat ja auch 800 dpi,

aber so wird ich auch lieber die mx 5128 kaufen wegen den 1600 dpi ^^ und sie liegt auch gut in der hand