Preisspanne

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preisspanne

Hi,
    ich möchte mir ne 9800 Pro All-in-wonder kaufen, habe aber festgestellt, dass es da riesige Preisdifferenzen gibt! Die Karte geht von ca. 200€ bis hin zu über 350€(froogle.de: 9800 pro all-in-wonder)!! Woran liegt das denn? Haben die Kürzel BULK bzw. RETAIL damit was zu tun?
  • Bulk heisst der Hersteller liefert nur das Produkt und der Händler muss sich um Verpackung, Software usw. kümmern. Bulk ist eigentlich mehr für Händler bestimmt.
    Bei Retail ist alles in der Originalverpackung mit dem nötigen Zubehör.
    Es kann deshalb sein das du mit Retail besser dran bist da Support us. garantiert wird.
    Ich hoffe das hilft dir.
    mfg Elefan1990
  • Zudem kann es vorkommen, dass...
    Bulk-Ware nicht an die Leistungen der entsprechenden Retail-Ware herankommt. Beispielsweise waren/sind Bulk-Graphikkarten im Umlauf, die niedriger getaktet sind als die Retail-Versionen.

Bei Graphikkarten wäre ich vorsichtig, weil der Unterschied nicht offensichtlich ist (wenn es bei dem gewünschten Kandidaten einen gibt). Oftmals beträgt der Preisunterschied der Versionen nur weinge Euro; dann kann man wohl davon ausgehen, daß die HArdware identisch ist. Wenn aber eine Grahikkarte als Bulk-Version z.B. 15-20% unter dem Preis der Retail-Version liegt, dann wird das schon seinen Grund haben.

Also bei den Angaben genau hinschauen (Takt, Pixelpipelines, Bit Versionen etc.)!
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]