PC geht einfach aus


  • fooolator
  • 984 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC geht einfach aus

    Wooooosh ...
    ich muss schnell tippen weil sonst mein pc abkakkt...

    also mein prob is dass mein pc nach ca. 5-15 mn einfach so ausgeht .
    er fährt nicht runter er geht einfach aus als würde ich ih ausstecken!! a
    an was liegt das ???


    HIIIIIIILFEEEE

    big thx fooolator
    ---
    also der pc is n 1333mhz pc alsao schon älter...

    cpu temp liegt und lag auch schon immer bei +-60°C
  • Hi

    Das kann verschiedene Probleme haben:

    1. Ist dein Netzteil stark genug um deinen Pc mit genug Strom zu versorgen?
    2. Sitzt dein CPU Lüfter vielleicht nicht richtig so das die CPU zu heiß wird?

    ein paar Informationen zu deinem Pc währen nicht schlecht.
  • Wird zu 80% am Netzteil liegen!
    Ich hatte das gleiche problem.. mir ist damals aber nicht aufgefallen das
    das netzteil übermässig heiss wurde! erst wie gar nichts mehr ging! :mad:

    Es ist daran gelegen das das netzteil komplett verstaubt wahr!
    am besten du checkst das mal!
  • Abend...

    Neu angemeldet und keine Regeln gelesen.

    Besorg Dir ein Programm wie Aida 32, Motherboard Monitor oder irgendein Programm was alle Werte ausließt und edtiere alle Werte in Deinen Startpost.
    Sämliche Temperaturen, Wattzahlen um die Leistung Deines Netzteiles feststellen zu können.
    Sollte es zu Problemen mit den einzelnen Werten der Leitungen Deines Netzteiles kommen, wäre die andere Möglichkeit wenn verfügbar im Bios nachzusehen.

    24h Zeit sonst wird der Thread geschlossen.
  • Sieht für mich wie die typische Überhitzung aus ;) Besonders in der letzten Zeit, wo es mal so richtig schön heiß ist ist das problem warscheinlicher wie ein schwaches Netzteil, da laut threatersteller nicht geschrieben wurde, dass der Pc neu ist oder dergleichen.
    Mache einfach mal die Seitenklappe des Pcs auf und hol ihn gegebenfalls unter dem schreibtisch raus, damit er Luft bekommt. Stell den rechner nicht in die Sonne und dann sollte der auch nicht mehr abstürtzen. Wenns nicht daran liegen sollte habe ich da noch ne andere vermutung, aber die poste ich danna uch erst, wenn es nich an der Hitze liegt :P
  • wenn dein pc schon älter ist, dann hilft es, gerade bei diesen temperaturen, den pc mal richtig zu reinigen (kühler+lüfter, cpu, mainboard...) und eventuell noch einige Lüfter nachzurüsten (je nach finanzsituation), aber prinzipiell schadet es nicht, den pc richtig sauber zu machen.
    ---
    erscheint mir bei ner cpu von 1.3 mhz relativ hoch...reinige mal! Vielleicht sitzt ja auch der CPU-Lühler nicht mehr so 100 %-ig.