Suchmaschinen


  • team1337
  • 1766 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suchmaschinen

    Wie ist das mit HTML Suchmaschinenoptimierung?
    Ich glaube da sind speziell die Meta-tags wichtig.
    Ich hab gehört, dass man anstatt (den Fettcode) <b>, <strong> verwenden muss...
    Gibt es da noch mehr Tipps, wie man seine Seite besser gestalten kann, sodass sie besser in den Suchmaschinen zu finden ist?
  • tja.. das mit den suchmaschinen ist so ne sache - da hat so ziemliche jeder spider nen anderen algorithmus. Generell kann man sagen - je mehr text desto besser ;)

    hier wird das ganze sehr ausführlich erklärt:
    h**p://www.kso.co.uk/de/tutorial/
  • Ne mehr beschreibende Schlüsselwörter du in dieser Klammer hast:
    <meta name="keywords" content="filme, spiele, musik, fotos"> umso besser. Doch um wirklich in die Toplisten der Suchmaschinen zu kommen müssen diese Schlüsselwörter möglichst häufig in den Texten deiner Seite zu finden sein!
  • Ja da hat Fritzchen recht!
    Die Schlüsselwörter in <meta name="keywords" content="filme, spiele, musik, fotos"> sollten möglichst häufig auch in den Texten deiner Seite zu finden sein!
    Oft sind auch die ersten 3-4Textzeilen deiner Seite ausschlaggebend..Bei Google spielt aber auch der PageRank eine Rolle..also von umso mehr Seiten deine eigene Internetseite verlinkt wird, umso weiter oben stehst du auch in der Suchmaschine! Hab ich zumindest mal so gelesen ;)
  • dagod schrieb:

    kann man sich nicht auch einfach bei suchmaschienen wie google speziell registrieren?



    Das kann man und sollte es auch. Nicht einfach Hello Engines benutzen (ist unfair).

    Hier anmelden:
    google.de
    abacho.de
    dmoz.org
    yahoo.de

    Die anderen Suchmaschinen bedienen sich hier. Also man braucht nicht überall drin zu sein.

    Optimierung:

    1.Suchmaschinen achten auf das was zwischen <title></title> steht. Dort nicht meinname.de rein sondern Softwaredownload von meinname.
    2.Keine superlative wie unglaublich,beste seite für...,
    3.Suchmaschine guckt zwischen <h1> und das was am Anfang des ersten Absatzes <p> steht.
    4.robots.txt erstellen
    5.Viel Text. Große Seiten auf 5 oder 6 kleine aufteilen.
    6.Metatags nicht vollstopfen. Es gibt grenzen siehe andere Seiten.
    7.Oft aktualisieren.


    Ich glaube das reich für eine Top 20 Plazierung locker. :D

    <EDIT name="MeX">

    XtezI schrieb:

    Was noch wichtig wäre ist das man in Foren einen Link zur seiner Seite stellt. Also z.B. im phpBB Forum oder im PHPNuke Forum. Das ist die vorraussetzung für einen erfolgreichen eintrag.

    Von den kostenlosen Subdomains werden vorallem die de.vu oder ch.vu genommen.
    Noch besser sind die von box.de (100% die besten Subdomains für Suchmaschinen).
    .tk Domains kommen auch rein.

    Also überall link lassen wo du nur kannst.


    keine doppelposts!! verwendet die aendern-funktion!! *grrr*

    </EDIT>