Usa...

  • Allgemein

  • Phantom-K
  • 6775 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bingo666 schrieb:

    @mojn
    in afganistan haben die mit der erlaubnis der regierung nach terroristen gesucht und nicht das land angegriffen.....

    .....und deswegen steht inen ein recht auf die ölreservern zu ....


    Hallo?,
    - nach Terroristen suchen nennst du das?
    Der Vorwand war das sie Osama Bin Laden ausgeliefert haben wollten.
    Die Regierung konnte dies jedoch nicht,
    1. wusste sie nicht wo er ist und
    2. hatten sie nicht die Mittel dazu.
    Deshalb hat Amerika die Erlaubnis bekommen dort einzugreifen.
    Die haben fast alle AlKkaidà "hochgenommen", bis auf den den sie haben wolten. Amerika ist doch immer nur auf Geld aus, oder?

    - im Irak hätte man die Sache mit den Massenvernichtungswaffen auch ohne das Amerika dort einfällt lösen können.
    Wozu haben wir denn die "NATO", die "UNO", u. ä. Organisationen?
    Sind sie nicht dazu da solche Probleme halbwegs friedlich zu klären?

    Und wenn man dort einfällt, weil man meint, man sei die Weltpolizei, hat man nicht gleich Anspruch auf allgemeine Ölreserven.
    Bi5 d3nn3
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • hi@all
    Das Verhältnis zu den USA ist im Augenblick eine schwierige Frage, weil wir in Wirklichkeit zur Zeit überhaupt kein Verhältnis zur USA haben, jedenfalls politisch. Politisch wird die USA zur Zeit der Welt gegenüber von einer kleinen militanten Gruppe um Bush herum vertreten. Und bei deren Selbstverständnis kann es zu keiner vernünftigen Beziehung kommen. Das trifft aber nicht nur Deutschland sondern fast die ganze WElt.
    mfg SFS
  • Also ich glaub dass das verhältnis USA-Deutschland nicht sehr harmonisch ist.Amerika denkt das sie das beste auf der welt seien und viele Leute lehnen Bushs Politik total ab.Aber Amerika kassiert viele Minuspunkte durch den ständigen Auseinandersetzungen im Irak.
  • sers
    also ich sehe das so dass deutschland wirtschafftlcih von den USA beeinflusst wird(wie fasst alle andern länder auch).
    aber perönlich glaube ich dass die deutschen verschieden auf die amies reagieren.
    ich habe nicht gegen die leuite in den usa, obwohl die mir ein bisschen unterbelichtet wirken. ich habe nur etwas gegen ihre politik: krieg bis zum gehnichtmehr fürs profit, todesstraffe, ....
    viele leute verwegseln nämlich die leute in den usa und deren regierung.
  • ich hatte nen amerikanischen austausch-schüler
    und war somit mal "drüben" (*gg* so hat man im westen das ossiland genannt :P )
    und naja.. manche sachen haben mich schon sehr verwundert..
    andere hingegen verärgert
    zum beispiel wie die amerikaner mit deutschen und ihrer geschichte umgehen..
    ham uns net sogar n paar ammis gefragt "nazi? are you nazi?" und ham das ziehmlich ernst gemeint..
    da bekommt man doch nen kloss im hals..
    naja.. ansonsten hab ich nix gegen sie :)

    wirtschaftlich finde ich es echt dumm wie wir von amerika abhängig sind..
    überlegt euch doch mal wie lange es die usa erst gibt!?
    und nun sind sie eigentlifch DIE weltmacht
    bestes beispiel sind doch die benzin preise..
    wenn in den usa 2 hurricans wildspielen..
    gehen bei uns auf der anderen seite die preise hoch für benzin..
    is scho ne blöde sache
  • @Sasan/Lupus: Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist gegenseitig. Ich glaube, wir sind sogar der wichtigste Handelpartner der USA. Also auf der Ebene sind die Beziehungen, sagen wir mal, prächtig. Man erinnert sich in Wirtschaftskreisen eben zuerst daran, daß man Kapitalist ist, und erst dann kommt die Staatsbürgerschaft.
    Davon ausgehend können auch die politischen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland nie so schlecht werden, wie einige sie gerne hätten. Daß kann und vor allem will sich keiner der beiden leisten.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • sasch.chem schrieb:

    @Sasan/Lupus: Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist gegenseitig. Ich glaube, wir sind sogar der wichtigste Handelpartner der USA.


    darf ich fragen inwiefern?!?
    ich glaube dass die usa uns eigentlich nicht brauchen..
    was haben die, was sie nicht jetzt auch schon haben..
    wir sind in der chemie vielleicht führend..
    aber schau doch mal zurück..
    nach dem zweiten weltkrieg haben sie die ig farben zerstückelt
    und tausende von deutschen patenten übernommen..
    den großteil haben doch alles wir erfunden !
    also brauchen se uns gar nicht mehr..
    die 10 größten chemiekonzerne..
    dazugehören natürlich unsere 3
    aber der rest is alles usa mit UNSEREN patenten *schweinerei*
    und für was brauchen sie uns jetz noch?
    :rolleyes: