NEC ND-3520A extern...bleibt im schreiben hängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NEC ND-3520A extern...bleibt im schreiben hängen

hallo!
    hab einen nec nd-3520A in einem externen gehäuse via usb2.0 angeschlossen. hab 4 pcs miteinander vernetzt. der brenner funktioniert bei 1 pc. bei den anderen fängt er zwar an zu schreiben, aber mittendrin bleibt er dann hängen (vorallem bei grösseren datenmengen, >1gb). kleinere datenmengen (bis 500mb) funktionieren.
    ich verwende auf allen pcs winxp sp2 aber nur auf einem pc funktioniert der brenner (komischerweise hat dieser nur usb1).
    kann es etwas mit der firmware zu tun haben oder vielleicht mit der stromzufuhr??
    danke im vorraus für antworten.
    lg
  • an der stromzufuhr dürfte es eigentlich nich liegen.
    die aktuellste firmware findest du hier h++p://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/215 rechte spalte, ganz unten. aber ich bin mir da auch nich so sicher obs hilft, aber ein versuch wäre es wert....

mfg
  • - Temp-Ordner überprüfen (vielleicht auf 'ner HD mit zu wenig Speicherkapazität? Auslagerungsdatei groß genug?),
    - andere Software (Brennprogramm) benutzen,
    - Hardwaredefekt?

Zu USB: Wenn deine PCs jetzt fast alle USB 2 haben, dürfte das eigentlich nichts machen, da USB abwärtskompatibel ist.
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]