Was soll ich studieren?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich studieren?

    Brauche Hilfe. Ich bin der einzige in der Schule der noch nicht weiß was er machen soll. Habe die Schule beendet. Muss mich bald irgendwo anmelden.
    Habe schon mit meiner Mutter gesprochen. Sie meint dass ich etwas Hochgragies Studieren sollte, denn bei allen anderen Jobs herscht hohe Konkurrenz aus dem Osten durch die EU-Osterweiterung.

    Einpaar tipps. Ich bin sprachlich nicht begabt. Technisch bin ich begabt aber Technik langweilt mich. Mathe und Physik könnte ich nur mit einem Becher Kaffee überstehen. Jus will ich nicht! Auch nichts künstlerisches oder Musikalisches. Psychologie verachte ich zutiefst.

    In der Schule haben mir die Fächer, Philosphie, Geschichte, Darstellende Geometrie, Geographie sehr gefallen.

    In einer Fabrik oder als Handwerker möchte ich nicht arbeiten, denn dann wäre die Matura (Abitur) umsonst. In einer Fabrik oder als Handwerker möchte ich nicht arbeiten, denn dann wäre die Matura (Abitur) umsonst.


    Wäre euch dankbar für eure Hilfe. Bin übrigens vom Sternzeichen Löwe falls das euch Hilft mich in eine Job Kathegorie einzuteilen.
  • Da Du technisch begabt bist, würde ich Dir ein Ing Studium raten bzw ein Wirsing Studium, damit bist Du was die Zukunft angeht auf der sicheren Seite und stehst in der Gehaltszeile auch relativ weit oben...Da Du da aber kein Bock auf Technik hast (genau wie ich ;)
    solltest Du ganz klar Gesundheitswirtschaft studieren! :)
    Ist ne Mischung aus BWL und Medizin.
    Der Studiengang ist relativ neu, kranke Menschen wirds immer geben bzw. es werden immer mehr werden...
    Insofern sind die Zunkunftsaussichten relativ gut.