Laptop / Notebook kauf - Beratung?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop / Notebook kauf - Beratung?

Hi Volkz,

habe mir heute den Fujitsu Amilo M3438G angesehen und bin ziemlich begeistert.
    liege ich da falsch das der gut ist oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen?
    Ich suche einen mit dem ich Half Life 2 und neuere Spiele problemlo OHNE ruckeln spielen kann.

Laut verkäufer ist der Intel Pentium M740 1,73 GhZ nur angegebener maß , angeblich schaft der auch so um die 2,8 Ghz ? Stimmt das ? Bitte um euere mithilfe habe leider nicht viel Ahnung von Laptops und auch nix zum Amili m3438g gefunden.

so help ! :eek:
  • Also dass der Verkäufer behauptet ein Intel Pentium M740 lässt sich auf 2.8 GHz takten finde ich schon etwas unverschämt, denn wenn man das ding so hoch taktet macht er entweder nach wenigen sekunden gar nix mehr oder er bruzzelt dir nach ein paar mehr minuten aber trotzdem ganz sicher durch :)
    leider kenn ich das modell nicht, jedoch hat ein kollege ebenfalls einen Amilo von Fujitsu und bei dem hat sich das laufwerk nach nicht allzulanger zeit auf mechanischem wege verabschiedet
    und zur spieletauglichkeit wären ein paar mehr fakten als nur die CPU wünschenswert!
  • Glaub mir, das reicht zum Zocken...

Technische Daten: Intel Centrino II mit Pentium M 760 (2.0 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-400 RAM, 2x 80 GB SATA Festplatte, 17 Zoll WXGA+ Crystal View Widescreen TFT Display, NVIDIA GeForce Go 6800 256 MB DVI Grafik, DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, Firewire, 4x USB 2.0, DVI-I, TV-out, SPDIF-out, 1x ExpressCard-Slot, 4-in-1 Card Reader, InstantOn, Fernbedienung

Greetz
    Tobsen
  • Ne öhm is des der gleiche?

also mir wäre wichtig das Battlefield 2 RUCKELFREI läuft :

beschreibung :
    intel pentium M740, 1,73 Ghz
    512 mb ddr (auf 1 gb erweiterbar) , 160 gb festplatte
    256 mb nividia geforce go 6800
    und extras...

also die aussage ist das die LEISTUNG vom 1,73 ghz auf die leistung eines normalen desktop pcs von 2,8 ghz kommt ! nicht takten ;) 8|
    und ist die grafikkarte gut ? habe leider z.z. gar keine ahnung von laptops finde den super und preis 1400 is ok find ich .. solange der dann auch für spiele gut ist !

bitte um neuere antworten :cool:
  • Abend schön...

@unglaublich
    Ihr habt beide Recht. :D
    Fujitsu Siemens hat von der Modellreihe AMILO M3438G2 Verschiedene Produkte auf den Mark gebracht.Genau Eure 2 beschriebenen.
    Je nachdem ob welchen Du kauft kosten die 1400-1800€

Für das Geld würde ich mir entweder einen Dell kaufen wo Du sogra den Vorteil hast Dir den Komponenten selber zusammen stellen zu können oder wenige Wochen warten bis Aldi oder Lidl eines "ihrer" Notebooks auf den Markt wirft.
  • hmm

ok hab mich umgesehen und bin . oh wunder - auf den "aldi" laptop gestoßen

medion 95500

hat alles was ich will und preis is ok , kennt wer nachteile z.b. zu lauft ?

battlefield 2 läuft auf dem ? ;)
    -----------
    EDIT//
    würde mir gerne neuen Laptop al la Aldi z.b. kaufe.

Der Medion 95500 hat ne Nv. 6600 Go . Reicht die für spiele wie
    BATTLEFIELD 2 oder HL 2 zum zocken ?

geht das ganze ohne ruckeln oder nicht?

jemand erfahrung bez. vieleicht sogar selber den Medion 95500 ( aldi laptop )
    danke im vorraus
  • Noch so ein Post und Du hast Deine 1 Verwarnung sicher.

Wenn keiner anwortet, gibt es dafür Gründe.
    Das berechtigt Dich aber noch lange nicht den Thread zu pushen!!!

Ich hoffe wir haben uns verstanden.
  • unglaublich schrieb:

hmm

ok hab mich umgesehen und bin . oh wunder - auf den "aldi" laptop gestoßen

medion 95500

hat alles was ich will und preis is ok , kennt wer nachteile z.b. zu lauft ?

battlefield 2 läuft auf dem ? ;)
    -----------
    EDIT//
    würde mir gerne neuen Laptop al la Aldi z.b. kaufe.

Der Medion 95500 hat ne Nv. 6600 Go . Reicht die für spiele wie
    BATTLEFIELD 2 oder HL 2 zum zocken ?

geht das ganze ohne ruckeln oder nicht?

jemand erfahrung bez. vieleicht sogar selber den Medion 95500 ( aldi laptop )
    danke im vorraus

eine 6600go dürfte auf dem niveau einer x700 mobility liegen

von der x700 m weiß ich, dass sie in etwa so schnell ist wie eine 9700PRO (also der Desktop Karte)

von daher würde ich sagen, ja aber nicht in den höheren grafikeinstellungen (bf2 hat ein kumpel mit ner 9700pro sehr gut zocken können)

HL2 läuft 1A (hab ich bei einem benchmarktest mal gelesen, hat auch geringere anforderungen)
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED