Ich bin Trainer einer Mädchen D-Jugend was für Training?

• Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin Trainer einer Mädchen D-Jugend was für Training?

Wie es oben steht bin Ich Trainer nur mir fällt eifach keine sachen dafür ein...

Besonders bei dieser Hitze kann man sie auch nicht sehr viel laufen lassen.

Sowas wie Torschuss hab ich bestikmmt schon 10x gemacht..

Kennt ihr vll eine Seite oder ein paart Trainingseinheiten?

cya
  • In dem Alter ist es immer wichtig viel mit dem Ball zu machen.
    Einfache Übungen sind z.B.

Ball hochhalten, Übersteigerübungen; Ball zwischen den Füssen hin und her pendel lassen. (alles nur wenn jeder einen hat)
    Passspiel im Dreieck.
    Immer drauf achten, dass der falsche Fuss trainiert wird.

Ich denke das ist schon mal ein Anfang!!

Gruß und viel Glück

Brummy76
  • Du kannst mit deiner Mannschaft gerade bei dem heißen Wetter ins Schwimmbad gehen das bring die Mannschaft auch vielleicht etwas näher Zusammen. Im Wasser kann man sehr gut trainieren. Schwimmen, Wasserball... muss man sich einfach mal schlau machen welche Übungen sich da eignen. Das bringt Abwechslung und Spaß ins Training. Im Wasser hin und her Köpfen uns so weiter.
    Dann Waldläufe machen, da ist man mehr oder weniger im Schatten und die Füße werden geschont da der Boden nicht so hart ist.
    Mach verschiedene Spiele 3 gegen 3 auf kleine oder so damit jede Spielerin viel laufen muss, jede Spielt gezwungener maßen auf allen Positionen d.h. Verteidigung, Angriff und Manndeckung. Es wird auf kleine Toore gespielt damit der genaue Schuss und das zielen trainiert werden. Jedes Spiel dauert zwischen 5-8 Minuten und dannach spielt ne andere Mannschaft gegen die so das alle Mannschaften die Ihr gemacht habt gegeneinander mal gespielt haben. Es darf auch ruhig mal ne sehr gute Mannschaft dabei sein das sich die schlechteren mehr anstrengen.

Das wars mal so weit von meiner Seite aus.. wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid ;)
    // signature deleted by NeHe //