.log-file für neue Dateien


  • Jusher
  • 1365 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .log-file für neue Dateien

    hi,
    ich suche nach einem programm, mit dem man alle dem computer "hinzugefügten" dateien in einem .log-file speichern kann (muss kein log-file sein aber wäre am praktischsten). ich weiß das das hier dann eigentlich gar nicht reingehört aber ich glaube nicht das so ein programm funktioniert. also wollte ich jemanden fragen ob es möglich ist so was mit java c oder c++ ohne großen aufwand programmieren kann. falls jemand eine lösung für mein problem hat, wäre es schön wenn mir das jemand programmieren kann und es mir schicken kann oder wenn ihm das zu anstrengend ist ( :D ) kann er seine vorschläge auch einfach posten.

    danke für eure hilfe
  • Hi Jusher,
    ich glaube dir resonanz is deshalb relativ mager, weil niemand so genau weiss, was du mit "hinzugefügten" dateien meinst.
    Hast nen FTP am laufen und möchtest alle geuppten dateien sehen?
    Oder willst du ein Programm das !sämtliche! Veränderungen deiner Dateien verfolgt?
    So oder so, wär's auf jeden fall nützlich den Grund zu erfahren, denn dann könnte man sich einfach mehr darunter vorstellen was du überhaupt realisieren willst.
  • sry. das war wahrscheinlich schon etwas komisch ausgedrückt. also: wenn ich ein programm installiere (nicht unbedingt ein programm von fsb) dann will ich in einer datei (.log oder .txt (ist eigentlich egal)) sehen welche dateien dem pc "hinzugefügt" werden. das man das mit der windows-suche schon ziemlich gut hinbekommt weiß ich. aber was mir besonders am herzen liegt: die registry-dateien!!!! die sind die schlimmsten. man installiert ein programm und will es nach einem monat nicht mehr haben weil es zu viel speicher weg nimmt oder so. die meisten "normalen" dateien (wie die im hauptverzeichnis des programms) werden gelöscht. aber was ist mit den registry-dateien? die werden so gut wie nie gelöscht. also hätte ich gerne ein file wo drin steht an welchem datum, um wie viel uhr diese datei entstanden ist, wie sie heißt, ihren platz auf dem pc (also welches verzeichnis), die größe der datei und ihren dateityp. am besten mit zeilenumbrüchen nach jedem tag oder jeden tag ein neues file. ganz wichtig sind mir dabei die registry-dateien!!

    also ich hoffe ihr habt mein anliegen jetzt verstanden nach meiner ersten erläuterung war das ja auch missverständlich :D . also ich bin über jede hilfe dankbar.
  • Also das währe auf jeden Fall unter Coding oder SucheSoftware besser gewesen!
    Mit Java wirst du hier gar nicht weit kommen ;)

    Ob es so ein progi im ganzen gibt weiss ich nicht genau aber für den registry gibts ein monitorprogramm mit dem alles aufgezeichnet wird was rein&raus geht!
    Zur Reinigung des registry will ich jetzt nichts sagen denn das hat hier garnichts damit zu tun!

    Ich hab nur mal kurz in Google geschaut und hab gleich echt viel gefunden..
    Ein kleiner Tip: Such nach Filemon und Regmon.. die könnten intressant sein für dich!

    greetz cosmic