avi mit virtual dub teilen?

  • geschlossen

  • Dr.Doom
  • 1503 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • avi mit virtual dub teilen?

    hi,

    kann mir einer erklären wie ich das machen kann?
    Ich hab mal das file im VD geöffnet und dann den riegl bis zur trennstelle geschoben,
    dann hab ich auf 'Äsave as avi' geklickt und er macht mir dann ne 88gig file dadraus ???
    was mach ich da falsch?

    thx&greez
    Doc
  • Videoschnitt
    Vor dem Start sollte man die Gesamtlänge und Größe der Videodatei checken. Die Spieldauer und Größe erfährt man mit einem "rechten Mausklick" auf die Video- Datei im Windows Explorer, dann Eigenschaften und Details wählen. Jetzt nur noch ausrechnen, ab welcher Minute geschnitten werden muss, um CD- Häppchen von 640 oder 690 MByte zu bekommen.
    Zuerst öffnet man über "File > Open Video File..." die Videodatei.

    Nachdem das Video neu ins Programm geladen ist, wird über den Schiebebalken die Startposition des Videos eingestellt. Mit dem linken "Pfeil-Icon" wird die Stelle markiert.

    Jetzt setzen wir die Endposition in der Mitte des Filmes mit dem Schieberegler, er wird grob positioniert und dann über die Richtungspfeile der Tastatur vorsichtig an die gewünschte Szene gesetzt. Mit dem rechten "Pfeil- Icon" wird die Endposition bestimmt.

    Sobald der Endpunkt markiert ist, erscheint neben dem Schieberegler ein blauer Balken. Dieser Balken zeigt den Ersten zu speichernden Zeitraum an. Im Menü "Video" und "Audio" müssen die Bearbeitungsoptionen auf "Direct stream copy" gesetzt werden. Mit "File > Save AVI..." speichert man das Erste Stück ab.



    Nun wird das Zweite markieren, indem wir wieder den linken "Pfeil-Icon" betätigen ( der blaue Balken verschwindet ).

    Jetzt setzen wir die absolute Endposition mit dem Schieberegler und drücken den rechten "Pfeil- Icon".

    Zum Schluss speichern wir den zweiten Abschnitt mit den gleichen Optionen wie oben in eine Datei mit anderen Namen ab.