Komprimierungstool mit extremer Packrate

  • Frage

  • peak7810
  • 2664 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo, LZMA macht es meines Wissens so:
    Wenn eine Datei aus lauter (sagen wir 200 [a]s) besteht, dann steht in der Datei: "a = 200*a" oder ähnlich..... so kriegst du 200 [a]s auf ein paar Zeichen. So macht das dann halt jedes ArchivFormat mehr oder weniger gut :)
  • Ja ja ;)
    Allgemein: Auch wenns in Fake is (bestimmt), hat jemd, das Longhorn Image? Ich würds gern mal mit eigenen Augen sehen, wie doll die einen verarschen. Wäre ja irgendwie... ein Wunder... wenns funktionieren würde :)
  • Für die Größe hat das Vid aber eine enorme Qualität behalten, DivX würd das nicht schaffen.
    Roshal sollte mal einen WinRAR Codec rausbringen :)

    Das mit dem Longhorn Image ist imho Schwachsinn. Die einzigen ISOs, die so klein werden sind Mini Images für diverse Spiele, die enthalten aber auch kein Byte vom Spiel, sondern nur Infos für den Kopierschutz.

    mfg, egal.
  • Ich fand die Qualität nicht soo doll. Ich bin bir relativ sicher, dass das ein Video war, erlches eigentlich nur 10 MB groß war und 190 MB 0en drangehängt wurden....
  • ja die datei kenne ich auch

    es wird gesagt das sie von nem russischen hacker so gepackt worden ist
    aber wie das möglich ist habe ich auch keine ahnung...

    wenn jemand was weiß soll es posten
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Sucht einfach mal nach Farbrausch DEMO's ... da wundert man sich derbe was die
    Jungs da für eine Compressionsrate gezaubert haben, 30 Min Demo mit geilen Sound
    und jeder Menge Grafik Effekte und Texturen auf 64 KB ! ... 2 GB rawDaten in ein krasses 64kb Demo gestopft.

    Um es mal einfach zu veranschaulichen ...

    Packen heisst : Viele einzellne sich wiederholende Daten/Bytefolgen auf ein einziges Byte zu begrenzen ... Datenbank Entwickler sollte das geläufig sein.

    In dem neusten VideoPackFormaten, AAE4MP werden nich wie sonst bei MPG, oder
    DivX sämtliche halbbilder runtergerechnet sondern nur der Bereich der sich auch wirklich verändert. Der Hintergrund welcher meist Still steht, wird
    einfach nicht neu, codiert.

    Um es an einem einfachen Beispiel zu zeigen...

    Öffnet einen Texteditor ... Tippt dort einfach mal eine 1 ein und füllt den Rest
    einfach mit Leerzeichen ... dafür einfach mit nem Groschen die Spacetaste einklemmen und das ganze mal eine Stunde laufen lassen.

    Am Ende halt einfach speichern... die Datei sollte nun ca. 1 Gb und mehr haben,
    packt das mit WinRar ,pkzip, uuax oder sonstigen packer und es ist eine einfache kleine 1 kb Datei ...

    So einfach funktioniert Compression
  • Hatte ich so auch schon geschrieben. Das lässt sich übrigens mit nem Hex-Editor komfortabel anschauen... Trotzdem würde mich das angelblich 12 MB große Longhorn Image interessieren...?