Kann keine Patchs installieren!

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann keine Patchs installieren!

Hallo!
    Ich habe mein PC Formatiert und Neu Installiert. Jedoch ist Meine Version von XP Ohne Jegliche Updates also wollte ich mir Service Pack 2 Installieren. Doch bei der Installation kommt Folgender Fehler:

Da man es schlecht lesen kann hier:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen erhalten sie in der KnowgeldBase Artikel ..... unter microsoft.com
    für 2jahre im ausland...
  • Hier wird dir weitergeholfen:
    hxxp://wxw.wintotal.de/Tipps/E…?RBID=2&TID=1049&URBID=12

Beim Installieren des SP2 kommt es möglicherweise zu folgender Fehlermeldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das ServicePack wird nicht installiert.

Das Problem liegt an einer modifizierten Version der Datei "Ntoskrnl.exe", welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dies passiert zum Beispiel beim Einsatz von Programmen wie BootXP oder LogonUI Boot Randomizer.

Da sich die Ntoskrnl.exe nicht einfach überschreiben lässt, lautet die Lösung:

Erst einmal muss eine Original-Ntoskrnl.exe vorhanden sein: entweder von der Installations-CD extrahieren oder beim SP1 die aus dem Ordner "WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nehmen.

Die "Ntoskrnl.exe" in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
    Dann die Ntoskrnl.exe umbenennen in Ntoskrnl.ex und danach ins Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopieren.
    Windows im abgesicherten Modus (F8) starten und die aktuelle Ntoskrnl.exe in Ntoskrnl.xe sowie die Ntoskrnl.ex in Ntoskrnl.exe umbenennen.
    Rechner neu starten und auf SP2 updaten.
    [size=2]Alles ist schwer, bevor es leicht wird.[/size]