Was ist 0-Day Stuff...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist 0-Day Stuff...

Hey,

ich hab eine kleine Diskussion mit masta_ultima, worauf er mich auf seine Blacky setzte...aber darum geht es nicht.Meine Frage:

Was ist 0-Day Stuff...und gibt es ihn überhaupt noch?

Meines wissens nach, ist 0-Day Stuff etwas, dass im Internet erhältich ist was es aber weltweit noch nicht öffentlich gibt..sprich weder in Kinos (Filme) noch in Läden(Spiele).
    0-Day Stuff kommt /kam von Menschen, die entweder direkt an der Quelle saßen sprich beim Publisher oder von den Medien dazu eingeladen wurden, in Kinos und diversen anderen Vorführungen unveröffentlichte Filme anzuschauen; um dadurch die Wirkung und den Erfolg des Filmes schonmal abschätzen zu können.

Heute gibt es so gut wie keinen 0-Day Stuff mehr, weil die Leute bzw Release Groups entweder im Kitchen (nicht Küche )sitzen, oder es ihnen schlichtweg zu heiss geworden ist?

Bei mir und masta_ultima ging es um seinen letzten Upload.Ich konnte in der Angebotsliste kein 0-Day Stuff finden. Worauf er meinte dass das neuste Erkan und Stefan der Tod kommt krass Release gestern erst kam, es 0-Day Stuff ist. Wenn der Film, schon seit dem 15.06.2005 in den deutschen Kinos läuft, kann man doch nicht von 0-Day Stuff reden..oder?
    Höchstens von 12-Day Stuff.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

mfg
  • Jo is klar...wenn jedoch der Film schon deutschlandweit in den Kinos läuft, ist das offiziele Release ja schon gelaufen. Es ging früher bei den Release Groups ja darum, Stuff zu bekommen, der noch nicht offiziel zu kaufen ist. Sobald es aber in den Läden/Kinos für die allgemeine Bevölkerung zugänglich war, ging es nur noch ums bessere Release. Welches aber nichts mit 0-Day mehr zu tun hatte.
  • Ich wär ja schon zufrieden wenn es grundsätzlich nur um bessere Release gänge und nicht um HQMDs und schwarz-weiß Telesyncs.

Aber egtl hat sich nichts daran geändert, dass jeder neue Filme/Spiele/etc schnellstmöglichst anbieten will. 0day hat aber nichts mit den Releases selber zu tun sondern halt eher mit FXP…
  • HAllo

Zum Post über mir

Der Stuff der Release Crews Ist bestimmt nicht für FXP / P2P gedacht

Guck doch mal in der NFOs was da steht

Was jede Gruppr distnaziert sich von FXP / P2P

Aber manche Leute verwechseln die '' SZENE '' und FXP ja genre

Nun mal BACK2TOPIC

O Day ist ein Release wenn es nicht älter als 24 Stunden ist der Kino bzw. Verkauftstart des Films / Spiels ist dabei völlig egal...

Auch ein Film der 50 Jahre alt ist aber der noch nicht released wurde wäre noch 0 Day...

Hier noch ein Link zum Gullilexikon
  • Dann solltest du, lieber Jesus² aber die Defintion selbst auchmal lesen:

0day warez (zero day warez) sind warez, die nicht älter als 24 Stunden sind, gerechnet vom Erscheinungsdatum des Originals...

Bedeutet "gerechnet vom Erscheinungsdarum des Orginals" nicht auch release des Orginals sprich "Verkaufsstart bzw Kinostart"