Spritpreise steigen und steigen

  • Steuern & Abgaben

  • germanmaster
  • 12953 Aufrufe 159 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz schön hart schrieb:

    Kannst du das auch erläutern? ?

    Moin,
    weiß zwar nicht, was Du für eine Strategie meinst , aber was solls.
    Es ist ganz einfach, der Ami ist Dank US-FED Geldschwemme überschuldet bis Oberkante Unterlippe, allerdings hat er - noch - das gefühl Dank boomender Immobielenpreise und High-Tech Bubble (Google .... ) subjektiv reicht zu sein , denn sein Haus wird ja stetig wertvoller.
    Mit steigenden US-Zinsen kann der Ami , aber die Schulden der Kreditkarten-Hausse nicht mehr bezahlen.
    Führt zum crash am bondmarkt, der auch die Aktienmärkte nach sich zieht.
    In der Folge hat der Ami soviel Dollars verloren, dass er sich Spritsäufer, lange fahrten pp. nicht mehr erlauben kann >>> geringere nachfrage >>> geringerer Verbrauch >>> geringere Preise.
    Warum saugen denn die Chinesen den Ölmarkt leer und treiben die preise , weil die Wirtschaft dort heiß läuft, kollabiert aber der US-Konsum , weil die Amis keine Kohle mehr haben, fällt der Ölpreis.

    Daher hat der Crash der Wall-Street auch was Gutes :bä:

    Jetzt frage mich bitte nicht nach den Quellen, ist einfach meine Intuition :eek:
    Greetings
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    Daher hat der Crash der Wall-Street auch was Gutes :bä:


    Hmhm....klar, crashen die Amis, crashen die Deutschen, crashen deutsche Unternehmen, machen Verluste, bauen weiter ab, verschieben weiter Arbeitsplätze ins Ausland, führt zu höherer Arbeitslosigkeit, führt zu mehr Schulden.....aber Hauptsache, die Spritpreise sinken....

    Denk doch mal weiter....
  • Ganz schön hart schrieb:

    crashen deutsche Unternehmen, machen Verluste, bauen weiter ab, verschieben weiter Arbeitsplätze ins Ausland, führt zu höherer Arbeitslosigkeit, führt zu mehr Schulden.....
    Denk doch mal weiter....

    Ja aber Hallo, bringen denn die boomenden Unternehmensgewinne etwas für den dt. Arbeitsmarkt, nein mit sicherheit nicht, denn der dt. Arbeiter wird so oder so gefeuert bzw. ausgelagert :flag:
    Was sollte es also negativ bringen , wenn dt. Kapitalgesellschaften kleinere Brötchen backen.
    Man muß sich hier mal endgültig von der vorstellung freimachen, dass gute geschäftliche Situation der Unternehmen dem Árbeiter was bringen, der fliegt so oder so :flag:
    Der einzig wirklich gearschte Unternehmer in Deutschland ist der Handwerksbetrieb, der kann nicht die koffer packen und in Billiglohnländer zeihen, zudem fressen ihm noch die eigenen Mitarbeiter mit Schwarzarbeit (Nachbarschaftshilfe) die Butter vom brot.
    Deutschland ist wie die Titanic, langsam läuft die voll, der Untergang steht kurz bevor.

    Greetings
  • Du machst den Fehler zu glauben, dass es Deutschland schlecht geht - nein, das tut es nicht. Beim Absaufen der Amis und damit der Weltwirtschaft ist Deutschland aber voll mit dabei. Glaub mir, der worst case steht noch bevor. Überleg mal, wieviele zusätzliche Arbeitsplätze verloren gehen würden, wenn es den Unternehmen jetzt noch dreckig gehen würde! Sei froh, dass es denen so gut geht, denn sonst hätten wir hier schon 7 Mio. Arbeitslose!
  • Ich finde die Spritpreise lecherlich -.-° Also ich verstehe nicht wie z.B dieser hoche Preis zu stande kommt. Gut die hochen Steuern sind warscheinlich ein Grund. Aber das kann nicht alles gewesen sein. Aber was mir komisch vorkommt. Immer zu den Ferien hin steigen die Preise.

    Ahja und zu den Firmen. Was würdet ihr als Firmenschef tuhen? Würdet ihr die teuren Deutschen arbeiten lassen, doer die billigen in China. :rolleyes:
  • @mose -> lächerlich schreibt man noch immer mit Ä

    Was regt ihr euch denn so auf, in ein paar Jahren gibts sowieso keinen Sprit mehr :D
    (Erdölvorkommen schrumpft rapide...)

    Außerdem könntet ihr ja auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, und das schont sogar die Umwelt! ;)

    Wenn man in ner kleineren "Ortschaft" lebt, is das natürlich ein bisschen schwieriger. :D
  • mose schrieb:

    Ich finde die Spritpreise lecherlich -.-° Also ich verstehe nicht wie z.B dieser hoche Preis zu stande kommt. Gut die hochen Steuern sind warscheinlich ein Grund. Aber das kann nicht alles gewesen sein. Aber was mir komisch vorkommt. Immer zu den Ferien hin steigen die Preise.

    Ahja und zu den Firmen. Was würdet ihr als Firmenschef tuhen? Würdet ihr die teuren Deutschen arbeiten lassen, doer die billigen in China. :rolleyes:


    Die hohen Spritpreise sind ganz einfach zu erklären, die amis kaufen den Weltmarkt leer ;)

    mal ne kleine Anekdote:

    letzte Woche waren bei uns im Leistungskurs ein paar Amis da, und haben erzählt sie haben alle ein Auto. Wir haben dann gefragt was Sprit kostet, meinten sie so gute 40 eurocent. Als wir gesagt haben, bei uns ists 3mal so teuer, haben die zu lachen angefangen:D

    Das gute war, keiner von denen mochte Bush, sie haben gesagt die meisten Amis mögen Bush nicht, aber irgendjemand muss ihn gewält haben :flag::rolleyes::confused:
  • Yo, 0,40€ kommt gut hin für den Liter in USA...
    deswegen können die ja auch so Spritfresser fahren -

    Die Teenager jobben nebenbei und mit 40$ haben sie ihre monatlichen Kosten für das Benzin wieder drin :)

    Aber mal was anderes, letztens fiel mal wieder der Spruch: "Am besten sollte der Liter mehr als 3€ kosten, dann wären die Straßen endlich frei und ich könnte mein Auto wieder ausfahren - die notorischen Linksfahrer in Deutschland sind ja nicht mehr auszuhalten" :löl: nunja, jetz wieder BTT !
  • Ganz schön hart schrieb:

    Beim Absaufen der Amis und damit der Weltwirtschaft ist Deutschland aber voll mit dabei.

    Tja , sehe ich nicht ganz so, denn 2000 als USA in die Mini-Rezession strudelte, soffen drüben und hier die Aktienkurse ab, aber Öl war erheblich billiger, ebenso Rohstoffe , auch die Arbeitslosenzahlen waren niedriger.
    Der Ami hat seinerzeit soviel kohle an der Börse vergeigt , dass ihm für exessiven konsum nix mehr blieb.
    Aber dann hat die US-FED die Dollarschleusen weit geöffnet, hat den Markt mit geld ertränkt, Bush hat Steuerschecks verschickt und damit die USA in eine gigantische Verschuldung getrieben
    Die Folge war, die Amis leben über ihre Verhältnisse, die Überliquidität hat Anlage überall gesucht, die Folge Blasenbildung an den Aktienmärkten, den Bondmärkten, den Rohstoffmärkten (Öl!!!), Immobilien, mal wurde auf den dollar geprügelt, dann wieder auf den Euro und , und .... Sogar mein geliebter Kaffee wird von spekulanten gepuscht und wird teuer ohne Ende. Das kann doch nicht normal sein.
    Die Amis wissen nicht mehr , wo sie ihre billigen Dollars anlegen sollen,
    Seitdem ist alles teuerer geworden, Unternehmen haben Blut geleckt und wollen teilhaben am US-Konsumrausch, schmeißen Leute raus um noch mehr zu verdienen.
    Daher erst ein absturz der US-Wallstreet wird auch den Ölpreis zum Absturz bringen.
    Im grunde haben die Amis nicht mehr alle Tassen im Schrank, der Ölpreis explodiert (auch heute wieder) und die Amis kaufen in ihrer Gier Aktien , als gäbe´s morgen keine mehr. Denen geht´s einfach zu gut !!

    Greetings
  • vladi5 schrieb:


    jede Recource auf der Erde wird irgenwann ausgehen. Der wasserstoff wie das Öl werden irgendwann alle sein und dann müssen wir sehen, was wir mit uns machen.


    LOL

    Da hat wieder einer in Chemie nicht aufgepasst. Öl ist eine organische Verbindung und die kann irgendwann alle sein. Wasserstoff ist ein Element. Und das geht auf der Erde wahrscheinlich nie aus, es sei denn, dass wir durch Fusion den ganzen Wasserstoff in Helium oder höhere Element umwandeln. Die Energiemengen, die dabei frei würden sind gigantisch.


    Und so ganz unrecht hat Rudi-Ratlos nicht.
    Das ganze westliche Wirtschaftssystem ist auf Spekulation aufgebaut. Der fiktive und der tatsächliche Wert vieler Güter und Firmen stimmen nicht mehr überein. Deswegen ist das System ja auch recht anfällig. Die ersten Auswirkungen kriegen wir ja langsam zu spüren. Und es kann durchaus sein, dass das System mal irgendwann zusammenbricht.
  • Neo du bist ja lustig !! Ich würde liebend gerne die öffentichen benutzen.. aber woher nehmen wenn nicht stehlen ?? Wir leben ja (Gott sei Dank) nich alle in der Stadt !!

    Der Ölpreis is gestern wieder gestiegen.. meine persönliche Meinung :

    Lieber jetzt Heizöl tanken als in 6 Monaten.... :D
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • Rudi, du bist nicht nur ratlos, du bist auch noch planlos. Du redest wie ein Redakteur der Bildzeitung.

    Natürlich war 2000 das Öl günstiger, die Nachfrage war auch wesentlich geringer. 1987 war das Öl übrigens noch günstiger. Natürlich waren die Arbeitslosenzahlen 2000 geringer, denn wir kamen gerade aus dem Internetboom mit mehreren 10.000 Jobs.

    Ich zweifel hiermit auch ernsthaft deine wirtschaftlichen Kenntnisse an. So einfach, wie du die Wirtschaft darstellen willst, ist es nämlich nicht. Deine Argumentation mit der gelddruckenden Notenbank ist einfach nur lächerlich - da frage ich nämlich ehrlich gesagt, warum dann die Inflation so gering ist. Ferner wird wohl kaum eine Ami am Ölmarkt investiert sein - du willst mir doch nicht erzählen, dass der Ami sein Geld in Öl anlegt?!

    Die Amis wissen nicht mehr , wo sie ihre billigen Dollars anlegen sollen,
    Seitdem ist alles teuerer geworden,


    Einfach nur lächerlich - aber es ehrt die Amis bestimmt, dass du sie für die Teuerung verantwortlich machen willst. Das die amerikanische Bevölkerung soviel Einfluss hat, ist bestimmt nicht nur mir neu.

    Daher erst ein absturz der US-Wallstreet wird auch den Ölpreis zum Absturz bringen.


    Wie gesagt, für dich scheint eine allgemeine Rezession in Ordnung zu sein, solange der Ölpreis sinkt....naja, das zeugt nicht gerade von Sachverstand. Denn ich möchte gerne mal sehen, wie Arbeitsplätze geschaffen werden, wenn wir eine Rezession haben....

    Im grunde haben die Amis nicht mehr alle Tassen im Schrank, der Ölpreis explodiert (auch heute wieder) und die Amis kaufen in ihrer Gier Aktien , als gäbe´s morgen keine mehr.


    Der Ölpreis explodiert....naja, einen Anstieg von 2% über 3 Tage würde ich jetzt nicht gerade "explodiert" nennen, aber du neigst ja zu Übertreibungen, das haben wir ja inzwischen gelernt.

    Denen geht´s einfach zu gut !!


    An deiner Stelle wäre ich froh, dass es den Amis so gut geht - hustet die Wall Street, hat der Rest der Welt einen Schnupfen!

    Und solange du nicht deine ständigen heuchlerischen, populistischen und unqualifizierten Kommentare lässt, sondern anfängst sachlich und objektiv zu argumentieren, braucht man sich nicht weiter mit dir zu unterhalten. Deine Aussagen zeugen nicht gerade von großem Sachverstand, sondern liegen eher auf dem Niveau des allgemeinen Pöbels.
  • germanmaster schrieb:

    Die Benzinpreise steigen und steigen am laufenden Band. In wenigen Monaten soll der Liter Benzin bis zu 1,80 € kosten.

    das negative überwiegt eindeutig: wer dafür bluten muss, ist der verbraucher!
    etwas positives kann man der sache aber auch abgewinnen: der ruf nach alternativen antriebsmöglichkeiten wird größer, weil der kleine mann immer mehr stöhnt. die entwicklung dieser antriebe wird intensiviert werden, der markt dafür wird größer, die preise werden für solche autos (wie z.b. der toyota prius) werden fallen, da immer mehr anbieter auf den markt drängen werden.
    über allem steht, egal ob negative oder positive entwicklung, WIR müssen mehr zahlen!
  • Moin Moin,

    @ ganz schön hart

    also wenn die Aktienkurse in den USA in den Keller rauschen, bedeutet dies nicht, dass es den Unternehmen schlecht geht, alleine die bewertung ändert sich. Ob eine Google mit KGV von 300 bewertet ist oder mit KGV 100 , ändert doch am geschäft von Google nix.
    Fakt ist , die sparquote in den USA ist gleich null, gibt man dem US-Bürger 1 Dollar gibt er 2 Dollar aus. Nix fürchtet der Ami mehr als steigende Zinsen, warum fällt denn der Aktienmarkt ofmals bei guten Wirtschaftsdaten.
    Es ist dringend an der Zeit, dass in Amiland die Zinsen deutlich steigen (das hat nix mit Rezession zu tuen), damit in den USA wieder gespart wird und nicht planlos alle Assetklassen hoch gekauft werden. Jetzt nimmt der Ami Kredite auf (welche die ganze welt finanziert) und puscht euphorisch alles nach oben. Im übrigen dürfte Dir bekannt sein, dass in den USA die Sorglosigkeitsindikatoren sehr, sehr tief stehen.
    Der US-Bürger weiß nicht mehr , wo er seine billigen Dollars noch anlegen soll, dies führt m.E. zu Blasenbildung u.a. den Rohstoffmärkten, welche wir bezahlen müßen.
    2000 haben auch alle Nichtswisser und Analysten gesagt, Nemax 50 von 8500 wäre doch gut und fair, bis es krachte :flag: Auch am Ölmarkt gilt daher "Die kurse machen die Nachrichten" , rauschen die ölpreise in den keller, sagen dann alle hier läge auch eine Übertreibung vor, steigt´s aber immer weiter, heißt es ja die Asiaten und Amis brauchen zu. realität und bewertung laufen immer mehr auseinander.
    Und tschüß, muß noch was tun :read:
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    also wenn die Aktienkurse in den USA in den Keller rauschen, bedeutet dies nicht, dass es den Unternehmen schlecht geht, alleine die bewertung ändert sich. Ob eine Google mit KGV von 300 bewertet ist oder mit KGV 100 , ändert doch am geschäft von Google nix.


    Da lehrt uns die Geschichte aber etwas ganz anderes! Sinken die Kurse wird Geld vernichtet, somit bleibt weniger für Konsum, führt zu geringeren Gewinnen usw....

    Rudi-Ratlos schrieb:


    Fakt ist , die sparquote in den USA ist gleich null, gibt man dem US-Bürger 1 Dollar gibt er 2 Dollar aus. Nix fürchtet der Ami mehr als steigende Zinsen, warum fällt denn der Aktienmarkt ofmals bei guten Wirtschaftsdaten.


    Eine geringe Sparquote ist weiss Gott nicht schlecht, darüber gibt es zahlreiche Paper von renommierten Professoren und Wirtschaftswissenschaftlern. Der Aktienmarkt fällt aufgrund der Befürchtung steigender Zinsen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass da der amerikanische Kleinanleger verkauft? Weisst du überhaupt, warum die Aktienmärkte bei der Befürchtung höherer Zinsen fallen?

    Rudi-Ratlos schrieb:


    Jetzt nimmt der Ami Kredite auf (welche die ganze welt finanziert) und puscht euphorisch alles nach oben.


    Auch das müsstest du mir bitte erklären! Warum finanziert die ganze Welt die amerikanischen Kredite?

    Rudi-Ratlos schrieb:


    Im übrigen dürfte Dir bekannt sein, dass in den USA die Sorglosigkeitsindikatoren sehr, sehr tief stehen.


    Und, das ist schlecht?

    Rudi-Ratlos schrieb:


    Der US-Bürger weiß nicht mehr , wo er seine billigen Dollars noch anlegen soll, dies führt m.E. zu Blasenbildung u.a. den Rohstoffmärkten, welche wir bezahlen müßen.
    2000 haben auch alle Nichtswisser und Analysten gesagt, Nemax 50 von 8500 wäre doch gut und fair, bis es krachte :flag:
    Und tschüß, muß noch was tun :read:


    Genau das ist dein Fehler - du glaubst dich immer noch im Jahre 2000. Erstens sind wir weit weg von einer Blasenbildung im Aktienmarkt, zweitens haben wir heute grundsätzlich verschiedene Voraussetzungen - so fehlt z.B. die Blase der Technologiewerte, der Ölpreis ist hoch (dämpft daher schon die Wirtschaft) und Chinas Wirtschaft ist stärker als jemals zuvor.
  • @Rudi : Im großen und Ganzen kann ich dir zustimmen. Die Amis sind schon zum großen Teil schuld an den hohen Preisen.. was die am Tag an Öl verbrauchen .. ich wills gar nicht wissen.

    Die Spritpreise steigen aber auch aus anderen Gründen :

    Die Fördermengen sind fast überall am Anschlag.. d.h. da ist nicht mehr viel Luft nach oben... das treibt den Preis auch hoch.
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • Der Markt in Asien wächst rießg schnell, dafür brauchen die auch Benzin, daher steigt der Rohöhpreis beständig an :(

    Daher wird auch der Preis für unser Benzin weiterhin steigen, entweder bis unermessliche, oder die Steuern werden ein wenig angepasst, worauf ich aber nicht hoffen würde.

    Aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit, das Auto immer mehr stehen zu lassen. Viele können das nicht, weil Wege zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu schaffen sind. Aber wo es geht, sollte man es probieren :-/

    Alternativen zum Benzin gibt es genug, allerdings ist die Industrie einfach noch nicht bereit, diese auch anzubieten. Wozu auch, solang sich Benziner noch gut verkaufen?
    Also umsteigen, wenns geht.
    Früher oder später wird das sogar zum Muss, da wir endliche Resourcen besitzen...
  • Ja das wird glaube immer noch eine Weile weiter steigen. Bei uns hat es schon fast die 1.30€ Grenze für S.Bleifrei erreicht. Diesel ist im moment auch sehr teuer und liegt bei ca. 1.10€ ... früher konnte man für diesen Preis normalen Benzin eintanken und jetzt ist es sogar schon soweit das die 1.10€ für Diesel haben wollen.
  • Hallo,
    lese gerade im N-TV text , dass die Einnahmen aus der Mineralölsteuer dank tanktourismus um 1,4 Milliarden gesunken sind ,auch der verbrauch ist deutlich zurück gegangen. 1,4 Milliarden ist noch viel zu wenig. :baeh:
    Was für Klatsche für Rot-Grün, da wollte man abkassieren ,und dann flüchten die Autofahrer ins Ausland tanken :eek:
    Öl in den USA geht wieder durch die decke (irgendwo stürmt es halt), Kanzler Schröder will sich beim G8 Gipfel ,dafür einsetzen , dass Spekulantentum und preistreiberei gedämmt werden.
    Warum zeigt N-TV dann immer euphorisch gestikulierende Händler der NYSE, und weiß Schröder nicht, dass spekulanten für preistreiberei nicht verantwortlich sind :confused:
    @
    "ganz schön hart"
    vielleicht solltest Du ihn mal darüber aufklären :read:
    Greetings
  • Nein, Schöder weiss es wahrscheinlich nicht, denn wenn ihm ein Berater das sagen würde, dann hätte er keinen Grund mehr zur Beruhigung von Leuten wie dir! Natürlich muss er jemanden finden, so einfach wie du immer jemanden findest, der angeblich Schuld an allem Übel ist.

    Aber ich werde dir mal etwas top secret erzählen: Mein Chef hat am Investmentmodernisierungsgesetz mitgewirkt und er meinte, dass bei der Bafin bzw. im Finanzministerium sehr viele, sehr gut ausgebildete Leute sitzen, die sich sehr wohl bewusst sind, was sie tun. Wäre da nicht immer der Kampf mit dem Pöbel, dem man es nie recht machen kann....

    EDIT: Und zu Schröder und seinem Wissen: Erinner dich mal bitte an Holzmann - das hat auch PR-technisch super gezogen! Jetzt setzt er sich aktiv für den Ölpreis ein - einfach lächerlich, nur zur Beruhigung des dummen Bürgers!
  • Des liegt wohlmöglich daran, da momentan eine Öl-Kriese auf der Welt herrscht! Ich habe gestern auf n24 erst einen Interessanten Bericht darüber gesehen! Aber wo genau könnten die Gründe liegen?
  • Zitat von M@dNe$$:

    Des liegt wohlmöglich daran, da momentan eine Öl-Kriese auf der Welt herrscht!


    Was willst du denn bitteschön uns damit genau mitteilen? Deine Aussage ist so verallgemeinert, dass sie letztendlich doch gar nichts aussagt! :rolleyes:

    Zitat von M@dNe$$:

    Aber wo genau könnten die Gründe liegen?


    Du widersprichst dir voll und ganz selber! Du hast zwar darüber einen Bericht auf n24 gesehen, kannst aber trotzdem nicht das wiedergeben was die Berichterstatter dem Publikum vorgeführt haben.

    Hättest du außerdem mal auch nur ansatzweise diesen Thread mitverfolgt, so wüsstest du jetzt Unmengen an Gründen weshalb denn der Ölpreis und so auch der Benzinpreis diese Höhen einschlägt!
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • .. ich sag nur 61,35 $ pro Barrel.. wir können uns langsam anschnallen.. und das war nur ein kleiner Windzug vor Florida .. wenn die Hurricanes erst richtig loslegen sind die 70 $ nicht mehr weit.

    Heute bin ich an der ersten Tanke vorbei wo Super Plus mehr als 1,30 € kostet ... OMG sag ich da nur.
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • Naja, einen "kleinen Windzug" würde ich das nicht nennen:

    Nach Angaben der Behörden sind wegen des Tropensturms "Cindy", der an der Südostküste der USA tobt, im Golf von Mexiko 26 Bohrinseln geräumt worden. Dadurch fallen rund 12,7 Prozent oder 190.506 Barrel der Öl-Tagesförderung aus. Die Gas-Förderung schrumpfe wegen des Sturms um 7,5 Prozent. Zudem waren Händler besorgt, dass der herannahende zweite Tropensturm "Dennis" die Förderung zusätzlich beeinträchtigt.
    Quelle: n-tv.de

    Ich sag ja, kauft Euch Öl-Zertifikate und Euch ist der Ölpreis egal...