Spritpreise steigen und steigen

  • Steuern & Abgaben

  • germanmaster
  • 12929 Aufrufe 159 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz schön hart schrieb:


    Wäre da nicht immer der Kampf mit dem Pöbel, dem man es nie recht machen kann....

    Huch , Du bezeichnest Menschen , die sich berechtigte Zukunftssorgen machen und den etablierten Parteien den Rücken kehren als Pöbel :eek: Reichlich uncool :rot:
    Ich fühle mich nicht als Pöbel, obwohl mein Job sicher ist und es mir gut geht, habe ich - im Gegensatz zu Dir - noch nicht die Bodenhaftung verloren. Gerade dieser Pöbel wird Schröder den hals brechen.
    Im übrigen halte ich das was Du hier schreibst mitunter für einen einzigen Fake :baeh:
    Noch viel Erfolg mit deinen Ölzertifikaten vom Pöbel :tata:
  • Naja, es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich Zukunftssorgen macht, oder aber ob man strikt kontra ist (so wie du hier rüberkommst). Denn du hast ja selber gesagt, dass du aus "Protest" wählst, also stehst du ja eigentlich gar nicht hinter dem Programm und wendest den Parteien nicht den Rücken zu.

    Und ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Gejammer über Deutschland, den Ölpreis, die Strukturen und einfach alles. Solche Leute wie dich braucht das Land LOL....und ich könnte fast wetten, dass du der erste bist, der sich jetzt Öl-Zertifikate holt LOL

    EDIT: Ach ja, ich habe also die Bodenhaftung verloren. Naja, wenn du das sagst? Ich versuche zumindest noch etwas zu bewegen, bin nicht strikt contra, jammer und mecker über alles, sondern packe die Sachen an...ein bisschen mehr entrepreneur könnte dir nicht schaden (so wie 90% der Dt. allgemein)
  • @ganz schön hart... Sicher ist das mehr als ein Windzug .. aber auch erst der Beginn der Hurricane Saison.

    Man sollte sich echt mal umschauen wo es gute Öl-Calls gibt :D

    Irgendwie muss man sich ja refinanzieren.

    Meine Prognose : kurzfristig 70 $ bis Ende des Jahres minimum 80 $.. runter gehts nimmer !
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • Ganz schön hart schrieb:

    ... kauft Euch Öl-Zertifikate und Euch ist der Ölpreis egal...

    Ich gehe davon aus, dass Du gar kein Auto hast , möglicherweise auch keinen Führerschein und vielleicht noch zu Hause bei den Eltern lebst (Bank-Azubi 2.Jahr ??)
    Ansonsten könnte man nicht so einen Unsinn nicht verbreiten :confused:
    Und tschüß
  • Ganz schön hart schrieb:

    ... wo ist jetzt unser großer Redner? Börse geht runter, Öl geht runter....bist du jetzt zufrieden?

    Also zufrieden kann man nicht sein, da unschuldige Menschen sterben müssen, weil einige Herrn meinen mit krieg könne man Frieden schaffen.
    Aber selbst Spekulanten haben heute kalte Füße bekommen, denn heute morgen Ölfutures bei über 62 USD, dann Terroranschlag und der Ölpreis fällt wie ein Stein von plus 2 % auf fast minus 7 % , ja Mensch was ist denn mit dem Sturm, ist der jetzt vorbei :confused: Öl hätte doch jetzt auf 70 USD steigen müssen.
    Aber im allgemeinen Kursrutsch ist auch Öl mit abgeschmiert, später sind dann die gierigen Spekulanten wieder eingestiegen, in der Hoffnung , dass es der Wall-Street nix macht, solange der anschlag nicht in NY ist. Der Spekulant will Geld verdienen und sehr schnell, Anschläge kümmern ihn im grunde nicht, solange man daraus Kapital schlagen kann. Es könnten 500 Tote sein, solange Wall-Street steigt kümmert´s keinen und DAX und CO steigen auch. Das ist die pure menschenverachtung dieses Systems :mad:
    Aber grundsätzlich bleibe ich dabei , schmiert NYSE ab, schmiert der Ölpreis auch ab :flag:
    Und Du willst uns erzählen , da wären keine Spekulanten drin :eek:
    Und nebenbei bemerkt im N-TV Text (Page 201) blinken die Abzockerhotlines und versprechen die "Antiterror-Aktie"
    Ich krieg das kotzen bei soviel menschenverachtung :würg:

    In diesem Sinne
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass Du gar kein Auto hast , möglicherweise auch keinen Führerschein und vielleicht noch zu Hause bei den Eltern lebst (Bank-Azubi 2.Jahr ??)
    Ansonsten könnte man nicht so einen Unsinn nicht verbreiten :confused:
    Und tschüß


    Was is daran denn bitte Unsinn?
    Mit Provokationen kommst du bei mir nicht weit, da steh ich drüber.
    Aber, was ist denn Unsinn an meiner Aussage?
  • Also an dem gestrigen Anschlag sieht man wieder mal dass der Ölpreis zu einem großen Teil Psychologie ist. Wenn der Preis so schnell innerhalb von Minuten sinkt...ist einfach reine Spekulation und hat mit dem "tatsächlichen" Preis des Rohstoffes nicht mehr viel zu tun.

    Ich bleib bei meiner Prognose : 70 $ wir kommen :rolleyes:
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • pooh schrieb:

    .. Wenn der Preis so schnell innerhalb von Minuten sinkt...ist einfach reine Spekulation und hat mit dem "tatsächlichen" Preis des Rohstoffes nicht mehr viel zu tun.

    Der Preisunterschied betrug gestern fast 10 % , hier haben Spekulanten im Gleichklang mit den anderen Börsen auf den Panikknopf gedrückt, völlig unrational, denn würden echte terrorängste bestehen , hätte der Preis steigen müssen.
    Heute explodiert der Ölpreis wieder , ich denke ab Montag werden wir das zu spüren bekommen.
    Spekulanten nehmen jeden Furz zum Anlass den preis zu treiben, daher kann ich nur wiederholen , dass die zinsen in Amiland steigen müssen, denn billiges Kapital - auf Kredit - schafft Spekulationblasen in allen Anlageklassen.
    In diesem Sinne
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Der Preisunterschied betrug gestern fast 10 % , hier haben Spekulanten im Gleichklang mit den anderen Börsen auf den Panikknopf gedrückt, völlig unrational, denn würden echte terrorängste bestehen , hätte der Preis steigen müssen.
    Spekulanten nehmen jeden Furz zum Anlass den preis zu treiben,


    Hmmm....wenn, so wie du gerade gesagt hast, Spekulanten "jeden Furz zum Anlass nehmen, um den Preis zu treiben", warum haben sie dann "gestern auf den Panikknopf gedrückt"? Irgendwie "treiben sie den Preis" dadurch nicht wirklich, da widersprichst du dich doch sehr.....

    EDIT: Und, ach ja, nach den Vorfällen gestern willst du den "Spekulanten" unterstellen, dass es keine (Zitat: ) "echten Terrorängste" gab. Schon merkwürdig, da geht eine Bombe nach der anderen im Finanzplatz Europas hoch, aber das kann man dann nicht "echte Terrorängste" nennen?

    völlig unrational, denn würden echte terrorängste bestehen , hätte der Preis steigen müssen.


    Deine Unkenntnis und Unwissenheit, dass du nicht einmal einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen kannst, ist erschreckend....
  • D8rkne$$ schrieb:

    Ich hoffe nur das in geraumer Zeit auf Wasserstoffaustos umgestellt wird, da die Preise sicher noch weiter extrem steigen werden. Und umweltfreunlichkeit ist auch wichtig ;)

    mfg

    D8rkne$$

    was hat das mit dem thema zu tun??? -> gelöscht!

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ganz schön hart schrieb:

    , warum haben sie dann "gestern auf den Panikknopf gedrückt"? Irgendwie "treiben sie den Preis" dadurch nicht wirklich, da widersprichst du dich doch sehr.....

    EDIT: Und, ach ja, nach den Vorfällen gestern willst du den "Spekulanten" unterstellen, dass es keine (Zitat: ) "echten Terrorängste" gab.

    Hallo,
    wie ich schon früher gesagt habe, wird ein Kursrutsch der aufgeblasenen US-Aktienmärkte auch den Ölpreis zum Abstürzen bringen :eek:
    Nach dem Terroranschlag sahr es nach einem Ausverkauf der Us-Märkte aus, ähnlich wie am 11.09.2001.
    Diesen Absturz , der dann nicht eingetreten ist haben Spekulanten vorweggenommen und der Ölpreis ist - wie von mir schon vorher festgestellt wurde - wie ein Stein gefallen.
    Was die Terrorängste der Spekulanten angeht ist festzustellen , dass dieser keine Terrorangst hat, also Angst um Leben und Gesundheit, sondern die "Terrorangst" ist von reiner Gier geprägt, die sorge verluste zu machen oder das Elend anderer Menschen nicht zum schnellen Gewinn zu nutzen. :eek:
    Die Menschenverachtung der Märkte könnte einem manchmal ankotzen. :würg:

    Übrigens

    PN wird noch beantwortet, keine zeit heute.
  • Dann erklär mir doch einmal, warum der Ölpreis fällt, wenn der US-Aktienmarkt fällt bzw. warum gestern nach den Anschlägen der Ölpreis gefallen ist, obwohl Terroranschläge den Preis des Öls bisher immer in die Höhe getrieben haben?

    Na, dann warte ich mal auf die PN....

    EDIT:

    Nach dem Terroranschlag sahr es nach einem Ausverkauf der Us-Märkte aus, ähnlich wie am 11.09.2001


    Damals ist der Ölpreis bereits Minuten nach den Anschlägen extrem nach oben gegangen....
  • Ganz schön hart schrieb:

    Dann erklär mir doch einmal, warum der Ölpreis fällt, wenn der US-Aktienmarkt fällt bzw. warum gestern nach den Anschlägen der Ölpreis gefallen ist,

    Weil nach einem panikartigem Sell-Off alle spekulativen Anlageklassen abstürzen. weil Spekulanten ihre Gewinne in Sicherheit bringen.
    Im übrigen war der Ölpreis ja schon im Vorfeld extrem aufgeblasen mit über 62 USD
    Ich weiß nicht wieviel Erläuterungen Du noch brauchst, denn was ich vor Tagen ausdrückte , hast Du doch jetzt live gesehen :eek:
    Die Zinsen in Amiland müssen deutlich steigen, macht kredite teuerer , fördert das sparen, zieht billiges spekulatives Kapital aus dem Markt. Die folge Öl stürzet ab und wir können zwar nicht billig , aber billiger tanken :D
    Glaub´s oder glaub´s nicht, mir ist es egal :P
    Jetzt kannste ja schreiben.

    Greetings
  • Dass ist doch Blödsinn, dass nach einem Sell-off der Ölpreis fällt! Soll ich dir jetzt Charts nach den Anschlägen in Madid und NYC suchen, oder willst du immer noch behaupten, dass damals auch der Ölpreis gefallen ist?

    EDIT: Denn du verstehst immer noch nicht, wie die Märkte funktionieren und warum Öl normalerweise nach einem Attentat steigt....
  • Ganz schön hart schrieb:



    Ich sag ja, kauft Euch Öl-Zertifikate und Euch ist der Ölpreis egal...

    Hi,
    auch eine sehr aufschlußreiche Sichtweise, als wäre die welt damit in Ordnung.
    Sehr bald wird sich die preisexplosion in den Heizungsabrechnungen zeigen, Lebensmittel pp. werden teurer , weil irgendwie müssen die Bananen ja in den Aldi kommen, aber wir haben ja Ölzertifikate.
    Dass hier die wirtschaft mehr oder weniger abgewürgt wird , scheint ja wohl nur von untergeodneter Bedeutung sein. Irgendwo müssen die kosten des diesels , der ja nunmehr die Höhe von Superbenzin erreicht hat ja abgewälzt werden.
    Also freuen wir uns mit unseren Ölzertifikaten bis der Ölpreis 70 USD erreicht hat.
    In Zeichen von massenarbeitslosigkeit boomen die Börsen regelmäßig, weil Unternehmen ihre profite auf kosten der Beschäftigten steigern.
    Sollen wir jetzt dem hartz IV Empfänger sagen "Kauf Dir aktien, dann ist Dir die Arbeitslosigkeit egal" :confused:
    Aber wenigstens hat sich der tatsächliche spritpreis vom Rohölpreis abgekoppelt, denn gehts runter mit dem Ölpreis sind wir mir wenigen lausigen cents dabei, geht´s aber rauf , dann sind wir immer wieder voll dabei :eek:
    Vielleicht - wenn sich die spekulanten ein anderes Anlageobjekt ausgesucht haben , fällt der Ölpreis mal auf 50 USD, dann zahlen wir immer noch 1,25 € für superbenzin.
    Bin ich froh, dass ich meinen Diesel in Holland tanken kann :) Kein cent Steuer an den dt. Fiskus :rot:

    Greetings
  • @ Rudi-Ratlos
    was deine soziale Sichtweise natürlich total unterstützt. Falls du die Unternehmen kritiserst die assozial agieren indem sie Gewinne auf dem Buckel der Arbeitsnehmer einkassieren solltest du deine Steuren lieber in den deutschen Fiskus "investieren". Sonst haben die Hartz 4 -Empfänger bald kein Geld für Bier mehr.

    MOD-HINWEIS: keine komplettzitate des vorangegangenen posts. duplex
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    Bin ich froh, dass ich meinen Diesel in Holland tanken kann :) Kein cent Steuer an den dt. Fiskus :rot:

    ROFL...und du bechwerst dich über Spekulanten, die nur an ihr eigenes Wohl denken LOL, ich sag ja, gerade Leute, die wie du reden, sind sich immer selbst am nächsten. Mein Gott, flucht hier über andere und verhält sich selbst unsozial.

    Greed, for lack of a better word, is good. Greed is right. Greed works. Greed clarifies, cuts through and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of it's forms - greed for life, for money, knowledge - has marked the upward surge of mankind


    EDIT: Ach ja, nimmst du hierzu noch Stellung, oder lässt du das (wie so häufig) unter den Tisch fallen?

    Dass ist doch Blödsinn, dass nach einem Sell-off der Ölpreis fällt! Soll ich dir jetzt Charts nach den Anschlägen in Madid und NYC suchen, oder willst du immer noch behaupten, dass damals auch der Ölpreis gefallen ist?
  • Ganz schön hart schrieb:

    Mein Gott, flucht hier über andere und verhält sich selbst unsozial.
    [Ach ja, nimmst du hierzu noch Stellung, oder lässt du das (wie so häufig) unter den Tisch fallen?


    Hallo,
    mein Gott, die paar lausigen Euros , die ich dort in Holland spare freuen mich , aber schmerzen diesen kaputten Staat. Hätte Vater Staat die Ökosteuer nicht angehoben, wären weniger nach Holland , Luxenburg ....... gefahren, das Minus an Steuereinnahmen wäre nicht bei 1,4 Milliarden Euro gewesen.
    Dieses geld hätte man schön in die Senkung der Lohnnebenkosten stecken können. Aber da plant man die Megaabzocke und am Ende kommt ein Minus raus, ha, ha ,ha :depp:
    Stellung nehmen , nööö habe auch noch anderes zu tun, meine prognose war, dass nach einem Kursrutsch an der wall-Street der Ölpreis fällt und die wäre richtig gewesen :)
    Im übrigen schreib ich hier keine Klausur.
    Leider ist der sell-Off an der NYSE nicht eingetreten, aber das kann ja noch kommen, und dann geht der Ölpreis Richtung Süden :eek:
    Die US-Märkte sind so geil nach billigen Geld, dass Greenspan vor jeder Rede stundenlang jedes Wort überlegen, um die aufgeblasenen Märkte nicht zum absturz zu bringen :flag:
    Und Tschüß
  • Ja das sehe ich genauso... das wird ne Milchmädchenrechnung aufgestellt, die dann nicht aufgeht !

    Bei der Tabaksteuer ist es ja genauso.... das wird groß gerechnet ... und am Ende war es auch nix mit Mehreinnahmen... dann wird halt weniger geraucht... und genauso wirds beim Tanken auch kommen ..!

    Die Leute werden dann halt nur noch die nötigsten Fahrten machen.
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Hallo,
    mein Gott, die paar lausigen Euros , die ich dort in Holland spare freuen mich , aber schmerzen diesen kaputten Staat. Hätte Vater Staat die Ökosteuer nicht angehoben, wären weniger nach Holland , Luxenburg ....... gefahren, das Minus an Steuereinnahmen wäre nicht bei 1,4 Milliarden Euro gewesen.
    Dieses geld hätte man schön in die Senkung der Lohnnebenkosten stecken können. Aber da plant man die Megaabzocke und am Ende kommt ein Minus raus, ha, ha ,ha :depp:


    Du bist mir echt ein lustiges Kerlchen, falsch, aber lustig. Beschimpfst hier andere, dass die nur an ihren Profit denken, regst dich über die ständigen Steuererhöhungen auf, trägst aber selber nichts dazu bei, dass es verhindert wird. Warum regst du dich eigenlich über Leute auf, die legal innerhalb des Steuersystems abschreiben? Du machst doch im Endeffekt nichts anderes - auch du suchst nur dein Vorteil um den Staat eines auszuwischen. Und jetzt komm mir nicht, dass das ja nur ein paar Euros sind. Die Zahl 1,4Mrd. würde ich nicht ein paar Euros nennen! LOL, find ich echt witzig, und du regst dich hier auf und bist selbst keinen Deut besser...
  • Ganz schön hart schrieb:

    Zahl 1,4Mrd. würde ich nicht ein paar Euros nennen! LOL, find ich echt witzig, und du regst dich hier auf und bist selbst keinen Deut besser...

    Moin,
    bin kein lustiges kerlchen, so redet man mit schuljungen zu dem ich wohl nicht gehöre. Bin durchaus bereit auch Steuern in dieses kaputte land zu investieren, da habe ich seit vielen jahren schon zu genüge gemacht.
    Bin kein 16 jähriger Schüler, der bis bisher nie in einem beschäftigungsverhältnis stand.
    Aber ich lasse mich nicht ausnehmen wie eine weihnachtsgans, bin der Meinung, dass ich genug bezahlt habe. :rot:
    Und nebenbei bemerkt, weiß nicht wo Du Deinen Nobelhobel an die tränke führst, aber mit Deinem hohen Sachverstand wirst DU einsehen, dass man die abzocker unter den Mineralölgesellschaften nur bestrafen kann, wenn man sie konsequent meidet. :rot:
    Das ziel kann nur sein Tankstellenpaläste im grenzland radikal gegen die Wand zu fahren. Und dazu tue ich einen kleinen Schritt.
    Aber tank Du weiter bei Markentankstellen, weitere steigende Preise dürften die Folge sein.

    Greetings
  • @Rudi : Tank du mal schön im benachbarten Ausland.. ist ja auch ok!

    Nur : Nicht allen geht es so gut wie dir... meine nächste Grenze ist weit weg... vo daher sollte man nicht nur an sich denken in so einer Diskussion. Es geht hier um die Mehrheit der Deutschen die beim Tanken geschröpft werden und das ist ne Sauerei !
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2