Spritpreise steigen und steigen

  • Steuern & Abgaben

  • germanmaster
  • 12938 Aufrufe 159 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rudi-Ratlos schrieb:


    Schön, dass Du Dich für die Maut stark machst, angenommen morgen kommt jemand und sagt Dir der PC , wo Du im Moment vorsitzt muß noch bezahlt werden :bä:
    Du würdest dann voller Entrüstung schreien "Mensch , hast Du se noch alle, der ist doch bezahlt" :depp: Und genau verhält es sich mit der Maut, denn die Strassen sind mit gewaltigen Steuereinnahmen gut und reichlich bezahlt.


    OMG, dein Populismus ist wirklich kaum auszuhalten. Deine Vergleiche sind einfach nur grausam, versuch es mal mit Niveau anstatt den ständigen Pöbeleien.

    Der PC, den du hier als Bsp. aufführst, ist ein Privatgut - das Recht zur Benutzung steht nur dir zu! Die Strassen sind ein Allgemeingut - oder willst du deinem Nachbar verbieten, auf der Strasse zu fahren? Naja, deine Kommentare lassen allmällich Rückschlüsse auf deine Bildung zu....

    pooh schrieb:

    @Master : Was ist mit Kanada und RUssland ? Hab ich was verpasst ???


    Russland ist der größte Ölförderer ausserhalb der OPEC-Staaten. Würden die Russen es endlich mal hinkriegen, dass bei iherer Förderung nicht die Hälfte im Boden versickert, dann würden sich wesentlich höhere Förderquoten erreichen. Ferner werden unter der sibirischen Tundra noch einige große Ölfelder vermutet.

    Ebenso verhält es sich mit der kanadischen Arktis. Dort rollen im Moment die großen Ölgesellschaften an um Probebohrungen zu unternehmen.
  • das is meinermeinung nach auch die sache mit angebot und Nachfrage,
    zumandern aber sicher auch zum grossen teil, das die steuern auf benzin höher und höher werden.

    früher war alles anders... :P
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Hey!
    Also ich denke, dass wir bald echt ein anderes Material finden muessen, was unser PWK / LKW ... vorran bringt!
    Das is doch nicht mehr normal!
    Aber das finde ich schon komisch, wir wissen seit ca.10 Jahren soviel neues auf der Welt!
    Bauen Multifunktionsmaschinen die fast alles koennen, aber haben es noch nicht geschafft, unser Auto mit etwas anderem vorranzubringen als Benzin...
    Ich denke irgendwan wird man wohl nur noch Fahrrad fahren koenne :D
    Naja falls die Preise immer so weit steigen, überleg ich mir es bald 3 mal ob ich nicht mir Fahrrad in die Stadt fahre..
    Da wird man ja arm bei ...
    mfg mortician
  • @ RUDI RATLOS
    du machst deinem namen alle ehre

    Schön, dass Du Dich für die Maut stark machst, angenommen morgen kommt jemand und sagt Dir der PC , wo Du im Moment vorsitzt muß noch bezahlt werden


    also das versteh ich jetz nich... Meinen PC musste ich selbst auch bezahlen , und wenn ich ihn aufruesten will // in stand halten dann muss ICH dafuer auch wieder zahlen. So verhaelt es sich mit der Autobahnmaut.

    Du würdest dann voller Entrüstung schreien "Mensch , hast Du se noch alle, der ist doch bezahlt"

    also von dir glaub ich kaum dass die strassen schon bezahlt wurden ... und mit einmaligem zahlen ist es nicht getan. die strassen muessen ausgebessert und erweitert werden, ansonsten kommt geschwindigkeitslimit 100, weil man wegen strassenschaden nicht mehr schneller fahren kann.

    Und genau verhält es sich mit der Maut, denn die Strassen sind mit gewaltigen Steuereinnahmen gut und reichlich bezahlt.

    das sind sie wie ich eben schon erwaehnt habe nicht.
    Warum man jetzt dafür nochmals blechen soll, dürfte wohl Dein ewiges geheimnis bleiben , ich kappier es nicht

    na ich hoff jetz kapierst dus :)
    Im übrigen ist Sprit nicht so teuer, weil Öl so knapp ist, sondern weil der Staat dem kleinen Mann gnadenlos in die Tasche greift.

    Hat keiner gesagt dass die Preise am Oelmangel liegen ... ich sagte nur solange genug da ist wird keine wasserstoffzelle in die autos serienmaessig verbaut werden, weil ein zu grosser wirtschaftszweig am oel haengt.
    Des weiteren trifft die Autobahnmaut sowohl den "kleinen mann" als auch die grossen .... es trifft einfach alle, da die speditionen die maut auch auf die produkte umwaelzen.

    Die maut bringt entlastung fuer die autobahnen und verringert auslaendische LKWs, fuer welche es jetzt kein vorteil mehr ist deutschland zu durchqueren, und wenn doch nehmen wir geld ein.

    Und wenn dadurch der spritpreis runter geht find ichs ne gute sache
    gruss osiris
  • @osiris
    Hallo, irgendwann wirst DU wahrscheinlich auch begreifen, dass unser Pleitestaat dem Bürger auf jede erdenkliche Weise in die tasche greifen muß.
    Ja glaubst DU denn die schöne Maut würde für Strassenbau usw. eingesetzt werden, die gelder versickern - wie auch die Einnahmen aus der Mineralölsteuer und KFZ-Steuer in allgemeine Finanzlöcher :eek:
    Der Staat bekommt von mir genug, klares Nein :rot: zur maut, denn wir haben kein privat finanziertes Strassennetz.
    Schön , dass es Bürger gibt , die immer noch zu viel Geld haben und wenn DU meinst die dt. Autobahnen seien sanierungsbedürftig, dann fahre mal über belgische Autobahnen.
    In diesem Sinne
  • @ osiris:
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so laut rumtönen!
    Die Einnahmen aus KFZ-Steuer, Mineralölsteuer und neuerdings der LKW-Maut sind wesentlich höher, als die Summen, die für Straßenbau und Straßen-Unterhaltung ausgegeben werden. Das ist seit Jahrzehnten ein Faktum! Diese Steuern werden u.a. auch dafür verwandt, die BAHN mitzufinanzieren.

    Und ein erklecklicher Teil, die Maut sowieso, fliesst nicht zweckgebunden in den allgemeinen Haushalt des Bundes.

    Die Ökosteuer von Rot-Grün ist genauso ein Lügenmärchen. Weder für die Erforschung alternativer Energien noch für ein möglichst umweltfreundliches Mobilsein wird diese Steuer verwendet. Auch sie fließt in den allgemeinen Steuerhaushalt ein.

    Steigende Spritpreise bewirken deutlich höhere Umsätze, auf die natürlich des Mehrwertsteuer in Höhe von 16 % (bald 18 %) obenauf kommt. Auch hier verdient der Staat an steigenden Spritpreisen.

    Verursacher sind aber ganz Andere:
    CHINA, USA, die OPEC und auch der eine oder andere Spekulant!

    Während man in Deutschland wenigstens an verbrauchsarmen Motoren forscht und entwickelt, fährt jeder zweite Ami einen VAN, PickUp oder Geländewagen - natürlich mit Benzinmotor mit gigantischen Verbräuchen.

    CHINA hat unglaubliche Wirtschafts- und Mobilitätszuwächse. Der Ölhunger dieses Landes wird immer noch weiter rapide steigen.

    Schlechte Chancen also für die Preise für Mineralölprodukte, ein breites Grinsen bei den Ölförderstaaten - u.a. auch Norwegen!