Fracharbeitsthema Wahl


  • Hary00
  • 1108 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fracharbeitsthema Wahl

    Hi Leute!
    Ich bin derzeit in der 11. Klasse und muss mich noch diese Woche für eine Facharbeitsthema entscheiden. Da ich einen Lehrer bekommen habe, der Physik und Informatik unterrichtet würde ich auch sehr gerne etwas auf diesem Gebiet machen.
    Ich würde sehr gerne etwas im Bereich Informatik nehmen, aber mir fällt nichts ein :(

    Meine Frage: Welches Theme soll ich nehmen?

    MfG
    Hary00
  • Also das solltest du lieber selbst entscheiden!
    Ich könnte dir nur sagen was mir am meisten zusagt. Und von dem würde ich an deiner Stelle die weitere Ausbildung nicht abhängen lassen da jeder andere intressen und fähigkeiten hat!

    Wähle einfach das wofür du dich am meisten intressierst und wo du am besten bist! ;)

    Falls es aber echt helfen sollte..
    Ich würde sowas in Richtung Internet oder Software Entwiklung nehmen!

    greetz cosmic
  • Also wichtig ist ein Thema, das dich interessiert!
    Als ich früher sowas gemacht hab, dann hab ich mir irgendetwas ausgedacht und es dann (ohne Interesse..) einfach durchgezogen.

    Denk einfach mal nach was dich interessiert ;) und nimm es dann.
    Erlich gesagt find ich das nicht so gut, etwas über Informatik zu machen (ist ja nur meine Meinung).
    Ich find Dort hat man kein Stoff.
  • Hary00 schrieb:

    Ich welcher Beziehung "kein Stoff"? Ich bin ziemlich Info interesiert. Naja aber es gibt da ja immer noch die Physik. Hat da jemande ne Idee für ein Thema?


    Du könntest über Isaac Newton ne Facharbeit schreiben.. War ja einer der Größten Physiker überhaupt... das würd deinen lehrer sicherlich freuen :)
  • ich würd bei einer informatik-facharbeit bleiben...

    die themen sind vielfältig, und durch foren kommst du massig an GUTE hilfestellungen zu beliebigen themen.

    spontan würden mir themen wie kryptographie, webdesign ( entwicklung, publishing, suchmaschinengerechtes päsentieren ) oder programmieren einfallen..

    in verbindung mit mathe sind auch algorithmen interessant, aber du bist ja der physiker, ne?

    zum schluss will ich aber doch sagen, das du selber was aussuchen musst, was dir spaß macht, und dich interessiert, nur dann wird die fa auch eine gute fa!

    greetz
    empy
    Mein Profillink
    Was nicht geht, geht einfach nicht.
  • Erkundig dich mal nach Info/Physik-Bundeswettbewerb. Leichter, kürzer und schneller kriegst keine FA - weiß aber auch ned ob des in allen Bundesländern akzeptiert wird. Bei mir in BY und Mathe gings problemlos.
  • Also ich hab meine Facharbeit in Latein geschrieben und meine Lehrerin hat mir das Thema vorgegeben und ich bin auch gut damit zurecht gekommen...
    Hat denn dein Lehrer nicht ein paar Vorschläge für dich?
    mfg Dumbo
    Edit: Ich seh grad, dass sich das wahrscheinlich jetzt eh erledigt, weil du ja geschrieben hast, das du dich schon letzte woche für ein thema entscheiden musstest...