Xp-Setup lädt nicht

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp-Setup lädt nicht

XP Setup läd nicht

Hallo,

ich habe ein übles Problem, ganz am Anfang, wenn man das Setup von der CD startet, dann kommt normalerweise der Bluescreen und unten ein grauer Balken indem das Setup verschiedenes lädt. Bei mir erscheint aber nur der Bluescreen, der graue Balken und die schwarze Schrift, was gerade geladen wird erscheint nicht und oben steht "Windows Setup". Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe auch nichts an meinem Rechner umgestellt seit der letzten Installation. Das CD ROM ist bootfähig.

mfg
    T0B1
  • Ok, dann will ich mal besser ausdrücken und dir besser helfen:

- Es könnte ein Speicherproblem sein, also überprüfe mal deine RAM-Bausteine, ob die noch einwandfrei funktionieren und im BIOS die RAM-Timings...(stelle sie eventuell runter)
    - Die CD könnte verkratzt oder verschmutzt sein, so dass die Fehlerkorrektur deines Laufwerkes nicht mehr angemessen funktioniert.
    - Bei Raid oder Serial-ATA die Treiber installieren (von Diskette), wenn das noch geht.
    - Eventuell hilft ein BIOS-Update und/oder ein Update der Firmware deines LWs.
    - Leih dir, wenn's geht, mal die WinCD eines Freundes aus und probier's damit mal.
    - Ist es eine originale CD? Wenn nein, vielleicht fehlen ja irgendwelche Dateien/Bootsektoren auf der CD.
    - Zum Testen mal ein anderes LW probieren und schauen, ob der Fehler immernoch besteht.

[Zu meiner vorherigen nicht-helfenden Aussage: Man sollte doch, bevor man hier postet, Folgendes machen (oder?):
    Google.de --> SuFu des Forums --> Beitrag erstellen.
    Das sollte nur als weiterführende(r) Information/Hinweis dienen und eine andere Hilfe (Zitat) hab' ich ja auch gepostet.]
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • @ rainworm:
    dass man vorher selber mal nach dem Problem suchen kann, steht ausser Frage. Nur bringt den Hilfesuchenden deine erste Antwort nicht weiter - daher meine Reaktion. Nun, dein letzter Post klingt da weitaus besser... ;)
  • Also das hört sich vielleicht doof an, aber beim Setup wird soweit ich weiss eine Auflösung von 640x480 verwendet. Darauf ist der MOnitor beim umschalten natürlich nicht eingestellt (per OSD). Könnte es sein, dass der Balken zwar kommt, du ihn aber einfach nicht siehst weil der Monitor ihn "verschluckt"? Mal einfach ein paar Minuten laufen lassen?
  • [NG]Eldar schrieb:

Also das hört sich vielleicht doof an, aber beim Setup wird soweit ich weiss eine Auflösung von 640x480 verwendet. Darauf ist der MOnitor beim umschalten natürlich nicht eingestellt (per OSD). Könnte es sein, dass der Balken zwar kommt, du ihn aber einfach nicht siehst weil der Monitor ihn "verschluckt"? Mal einfach ein paar Minuten laufen lassen?

Habe ich auch gemeint! Aber als ich nach einer Stunde noch nichts getan hat habe ich aufgehört.