zu Kabel Digital oder zum Reciever?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu Kabel Digital oder zum Reciever?

Wenn ich Kabel Digital Fernsehen will muss ich wenn ich den Reciever eingeschaltet hab immer noch auf av auf der Fernseher Fernbedienung drücken. Kann ich irgendwo einstellen das wenn ich den Kabel Digital Reciever einschalte, das der Fernseher dann automatisch auf AV umschaltet?
  • Ich kenn es bei neueren Fernsehern, dass der TV auf AV umschaltet sobald er ein AV-Signal erhält. Versuch einfach mal erst den TV und danach den Receiver einzuschalten.
    Ich denke dir kann hier besser geholfen werden, wenn du angibt um was für einen TV es sich handelt (Alter, Hersteller, Modell). Ausserdem musste ich deinen Text dreimal lesen um zu verstehen was du willt. Vielleicht solltest du ein paar Kommatas in deinen Text einbauen.

Viele Grüße

Yogi_Beer
  • AV Umschaltung

Moin
    1.Prüfe ob dein Scartkabel voll beschaltet ist(einige Kabel sind es nicht)
    2.Und du mußt Glück haben ob dein Fernseher diese Funktion unterstützt dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher oder Rückpro neu oder alt ist
    Bei einigen Herstellern ist es auch noch Modelabhängig.

Edit:/ Hat der Fernseher mehrere Scarteingänge prüfe sie alle.