Was soll ich machen?

  • Problem

  • MasterJedi
  • 2918 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich machen?

    Ich bin schon seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
    Seit ein paar wochen bin ich etwas eifersüchtig geworden.

    Beispiel: Sie war vor ein paar Tagen mit 2 KOLLEGEN von ihr schwimmen bis 1:30 am morgen.

    Mich hat das genervt und ich habs ihr gesagt und sie wird immer sauer dadurch.

    Es sind immer so kleine sachen die mich eifersüchtig machen.
    Sie sagt das sie mich liebt und nie fremd gehen würde.

    Wie kann ich das ändern?
  • Gar nicht! Je mehr du sie bedängst, desto mehr fühlt sie Druck & Zwang. Desto eher wird eure Beziehung scheitern.

    Wenn Sie halt Sachen ohne dich machen will, musst du GENERELL mal mit ihr drüber reden, wieso und weshalb sie das macht. Vielleicht hat sie einfach keine Lust, alles mit dir zu machen und will sich einen Freiraum behalten.
  • Bin ich der gleichen Meinung, am besten erstmal ganz cool bleiben :) . Frag sie, warum sie ohne dich bzw. weshalb sie genau mit diesen Kollegen weggegangen ist. Aber dränge sie nicht, wahrscheinlich ist ja gar nichts dahinter.
    Vielleicht klammerst du auch so sehr an ihr, dass sie auch mal etwas ohne dich machen möchte.
  • würd auch sagen dass dus locker sehen sollst. ohne gegenseitiges vertrauen,treue und ehrlichkeit kommt man in der beziehung nicht weit. aber sie muss trotzdem das gefühl haben dass du dich dafür interessiert was sie macht. gleichzeitig darfst du sie nicht bedrängen. frag sie wies wars, was sie gemacht hat, ob sie spaß hatte.. etc.
  • Hallo, MasterJedi!

    Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Wenn man zu eifersüchtig ist, macht sie noch weniger ohne dich. Zu sehr klammern kann eine Beziehung belasten. Wobei ich aber deine Gefühle nachvollziehen kann, dass du dich nicht so toll fühlst, wenn deine geliebte Freundin bis 1.30 Uhr in der Früh mit anderen schwimmen ist.

    Und ich muss auch noch zu bedenken geben: Die Waffe "Du bist ja krankhaft eifersüchtig!" wird gerne mal eingesetzt, wenn man berechtigte Zweifel hat und das Doppelleben der Freundin aufzufliegen droht. Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

    Schönen Abend noch und alles Gute für deine Beziehung.
    Rafael
  • Probier das klockarer zu sehen du mußt selber wissen ob du ihr vertrauen kannst oder nicht aber mit eifersucht kannst du nur alles kaputt machen , kannst da ja mal ein genauers auge drauf werfen was sie genau macht wenn sie alleine ist aber darfst dich nicht erwischen oder eine gute ausrede haben .
  • also so ein problem habe ich auch

    meine freundinn geht manchmal zu see parties OHNE mich

    des stresst mich böse rein und ich rede mit ihr darüber und sie sagt auch das sie nie fremd gehen würde

    also ich sag nur eins du kannst es nicht ändern

    ENTWEDER DU VERTRAUST IHR und lässt sie machen was sie will oder du hast es HART mit ihr

    kleiner tipp:

    versuch mal das sie ihre liebe dir beweist und dann ist es für dich auch leichter sie loszulassen ;)
  • Solange sie dir sagt mit wem sie wann wo hingeht, ist alles in geregelten Bahen. So hab ich die Erfahrung gemacht. Erst wenn sie sich mit anderen trifft ohne das du das mitbekommst, dann hast du Grund eifersüchtig zu sein. Davor ist das eher Neid, dass sie was macht und du nicht...
  • Ein bisschen Eifersucht gehört doch in eine Beziehung rein ;) Ich weiß nicht warum deine Freundin deshalb gleich sauer wird.. so sieht sie doch das dir was an ihr liegt. Also ich find an Eifersucht nichts schlimmes solang sie sich im Rahmen hält ;)

    MfG
    Billabong
  • Da bin ich der Gleichen Meinung: Sieh es locker und bleib cool, das mach ich auch immer. Wenn sie dir treu bleibt, hast du nichts zu befürchen.
    P.S. Etwas Eifersucht gehört einfach dazu.
  • Also ich habe da auch ein Problem und weiß nich wie ich es lösen soll den ich möchte ihn nicht verlieren.
    Also ich habe meinen Freund vor einundhalb Jahren kennen gelernt und seid dem weiß ich immer noch nicht wo er wohnt,kenne seine Familie nicht usw. Er sagt immer er kann nicht über seinen Schatten springen,da er von den Frauen immer so hinter gangen wurde,das er normalerweise sich nie wieder auf eine Frau einlassen wolte. aber da hat er mich getroffen und es ist um ihn passiert. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll,den ich möchte ihn nicht verlieren. Möchte ihn auch nicht unter Druck setzen,oder sogar vor eine alternative stellen,aus Angst ihn dadurch zuverlieren.
    Vielleicht weiß einer ja Rat.
  • Kann dir dazu nur was sagen was mir passiert ist... Bei meiner ex war es genauso, sie ist die ganze zeit nur mit ihrer besten Freundin rumgerannt und hat was mit der gemacht. Ich bin auch total eifersüchtig manchmal und hab eben auch gedacht das sie dann auch was mit anderen Typen macht, klar das dir sowelche gedanken kommen dann. Ich hab sie drauf angesprochen und sie wurde so sauer, mit den Worten "du vertraust mir nicht, geh weg ,sowas will ich nicht", hat sie mich raus geschmissen und tja nach ein paar tagen schluss gemacht! Ich würd dir raten einfach zu warten denke wenn sie dich liebt wird sie nichts machen und wenn sie was macht dann ist sie nicht die richtige ;) sie drauf anzusprechen wäre nichtso gut :)...

    Also viel Glück! MFG caRpeT
  • ändern kannste da gar nichts. würde einfach zu ihr sagen das du das nicht willst. wenn sie dann keine rücksicht auf dich nimmt würde ich schluss machen. vor allem würde es mich nerven wenn das meine kollegen wären
  • Hm.. ich kann dich ganz gut verstehen.... so ne gewisse Eifersucht sollte eigentlich immer da sein !

    Nur was deine Freundin da bringt.. mit 2 Kollegen schwimmen gehen... finde ich schon ein bisschen krass... aber jedem das seine !

    Ich würde sie mal offen ansprechen...warum sie denn mit den 2 Kollegen schwimmen gehen will... was das für einen Sinn hat ist mir etwas schleierhaft....

    Ansonsten legt sich deine Eifersucht auch mal wieder denke ich... 6 Monate ist ja auch noch nicht soooooooo lange ! Wenn du sie mal was länger kennst sieht das schon wieder ganz anders aus!

    Gruß

    Pooh
  • Ich schliesse mich streetstyle voll an! Stell sie zur rede und frag sie was das soll..
    Sag ihr dann das du das nicht willst das sie mit "2 kollegen" bis "1.30" --"SCHWIMMEN" geht. und frag sie evtl. was ihr wichtiger ist! ...das ganze kommt mir überhaupt ein wenig komisch vor..

    Wenn sie nicht reagiert wie sie reagieren sollte einfach gleich schluss machen!!!!!!! (Ich meine, geh du mal mit 2 "kolleginnen" bis halb 2 "schwimmen".. mal sehn was sie sagt :) )

    greetz cosmic
  • Freiraum ist die Lösung

    Du solltest sie nicht bedrängen das ist nicht gut wenn es eine ernste Beziehung ist dann erst recht nicht. Wenn du eifersüchig bist weil sie mit ihren Kollegen etwas unternimmt dann solltest du sie mal richtig verwöhnen Ihr geht z.B. beide Baden und dannach bestellst du etwas leckeres zu essen. Nach dem Essen massierst du sie und gehst mit ihr kuscheln. Nach dieser Prozedur sollte sie vielmehr zu dir stehen und du wirst nicht mehr eifersüchtig bei meiner Freundin hatt es Perfekt gefunzt.

    :D :D :D


    MFG UNKNOWN
  • Ichb habe sie ja schon gefragt.

    Sie meinte nach 5 MONATEN muss es dir doch klar sein das ich dich liebe und niemals betrogen habe.

    Sie reagierte nur über, weil ich ihr geschrieben habe: "anscheinend hast du für andere mehr zeit als für mich"

    und jetzt meinte sie , sie braucht ne pause bis sonntag
  • Naja, das ist von Person zu Person anderst, aber es ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen. Ich würde mal Kontakt zu den Kollegen aufnehmen oder einfach n bissle Spion spielen, wirst dir dann zwar dumm vorkommen, wenn sie die Wahrheit sagt, wenn sie das aber nicht sagt, weisst du es.
  • Die Eifersucht kommt dadurch dass du sie als dein Eigentum, etwas was nur du besitzt vorstellst. Die Liebe mag zwar ein Band zwischen ihr und dir sein, doch es ist keine Eigentumserklärung. Die Liebe ist kein bindender Vertrag zwischen ihr und dir, sie ist so flüchtig wie die Gefühle die ihr am Anfang eurer Beziehung für einander hattet.

    silverado
  • solange sie nicht fremt geht lass sie lauffen und machen wat sie will (kommt drauf an was sie will) sonnst wirst du echt pech haben und sie wird weg sein bleib locker und immer drauf achten was sie dir erzählt da läst sich dran fühlen ob sie dir fremt geht oder nicht z.b wenn sie immer von einem typen schwärmt nicht beim ersten mal sonder wenn sie das öfter bringt.aber warte erst mal ab das legt sich von ganz aleine jelenger ihr zusammen seit
  • Wenn sie alleine feiern geht dann geht sie mit ihrer bessten freundin und nem guten Kollegen von mir. Diewürden mit dann alles erzählen.

    Vielleicht braucht sie ehrlich mal ne Pause weil ich sie dadurch verletzt habe?

    Meinem guten Kollegen hat sie geschrieben;
    Er soll nicht sauer auf sie sein wegen mir. Sie wird nicht schluss machen mit mir. Sie brauch nur ne Pause.
  • Manche Leute versteh ich hier echt nicht.. was ist daran so schlimm das sie mal mit Freunden weggeht? Wenn ihr ne Freundin habt verbietet ihr ihr dann ohne euch wegzugehen? Mein Gott sowas :D Wart ab sie wird dich schon nicht betrügen. Und außerdem ist es gut für ne Beziehung wenn man nicht jeden Tag zusammenhängt ;)

    MfG
    Billabong
  • Also ich würde das auch so lassen wie es ist. Du kannst natürlich eifersüchtig da drauf sein, weil du ja nicht weißt was die da so mit denen treibt. Aber das zu ändern ist sehr schwer. Dadurch fühlt sie sich dann zu sehr eingesperrt durch deine Vorderungen usw. Also wenn du es mal irgendwie durch Zufall herausfinden solltest das da was ist dann hast du nen Grund, aber sonst kannst du da sehr sehr wenig machen!