Rauchen

  • OUT

  • YingYang
  • 38810 Aufrufe 596 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauchen ist schon ziemlich Out mittlerweile, bei uns rauchen nurnoch die süchtigen.. anfangen tun nurnoch die, die nicht kapiert haben, dass es mittlerweile nicht mehr cool ist.
  • Hallo FSB Gemeinde ob nur rauchend oder nichtrauchend,

    nein, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber muss mich jetzt doch mal einmischen, 1. ja ich gehöre noch zu den störenden Frischluftverpestern, arbeite aber daran, dies früher oder später zu beenden :D

    Zu dem Nichtraucherschutzgesetz, dies halte ich für den ein oder anderen Gaststättenbetreiber mehr oder weniger Existenzbedrohend, um alle Vorschriften einzuhalten (gibt da ja einige) sind doch recht viele Umbaumaßnahmen von nöten.... Ist ja mal wieder ein Gesetz der Deutschen, hat man ja auch schon bei der LKW - Maut gesehen, warum ein einfaches funktionierendes System übernehmen, wenn wir Deutschen was viel schöneres/besserers!??? entwickeln können ;) demnächst werden dann auch noch die Autofahrer abgemolken ( Ihr werdet es sehen )
    Aber ich schweife ab :D
    Ist es in Deutschland nicht möglich, es dem Wirt zu überlassen, wie er mit seinem Betrieb weiter verfahren möchte !? Nein.
    Fakt ist, in die meisten Eckkneipen, die nicht über genügend Räumlichkeiten verfügen um allen Vorschriften zum Nichtraucherschutz zu entsprechen, sind bisher mehr Raucher wie Nichtraucher gegangen.... und die Nichtraucher haben Seite an Seite mit den Rauchern gestanden und alles war schön :D
    Selbst bei uns in der Firma (großer Autokonzern) gibt es in der Produktion, Raucherinseln ja die heißen wirklich so, farblich markiert und nur dort darf geraucht werden, zum bessern Verständnis, es handelt sich um einen Bistrotisch der in einem gelben Viereck steht, auf dem Tisch noch ein Aschenbecher, das war's nicht etwa ein separater Raum nein, nur wie eben beschrieben, das ist doch alles ein Witz und was dem Fass den Boden aushaut, ist, dass wenn man dort mal eine raucht, garantiert drei - vier Nichtraucher um einen rumstehen und mitdiskutieren :rolleyes:
    Auch meine Schwiegermutter, die in einem Autohof (Raststätte) ihre Brötchen verdient, wird so ein Heckmeck gemacht, da wurden extra Glasfronten durch einen Saal gezogen, um die Nichtraucher zu schützen, der absolute Brüller allerdings ist, meine Schwiegermutter muss sich extra umziehen, bevor sie den Nichtrauchersaal betritt, da sie um dort hinzukommen von der Küche, durch die Raucherzone gehen muss, war Gebäudetechnisch nicht anders umzusetzen.... Mit Verlaub, da pack ich mich mal an den Kopf :rot: der deutsche Amtsschimmel war da ........

    Ich persönlich habe es immer so gehalten, wenn wir mal zum Essen ausgegangen sind, dass ich in dem Restaurant, mal auf meine heißgeliebte nachdemessenzigarette verzichtet habe.... Denke mal, dass die meisten (nein nicht alle) Raucher sich ebenso verhalten, hat auch ein bisschen was mit Rücksicht zu tun, in meinem Bekanntenkreis, haltet das eigentlich 99% so....

    Was ich hiermit sagen/schreiben möchte : es wäre mit Sicherheit auch ohne die Reglementierung des deutschen Staates gegangen und jeder Gaststättenbetreiber hätte für sich FREI entscheiden können, wie er seine Räumlichkeiten nutzt ob nun Raucher oder Nichtraucher oder beides ...

    Hat sich von den militanten Nichtrauchern schon mal jemand Gedanken gemacht, wie sie das entstandene Steuerloch (> 14Mrd. Euro) stopfen wollen, wenn alle uncoolen Raucher demnächst ihr Laster aufgeben ????
    Würde mich mal Interessieren was sich der Staat, dann einfallen lässt.....
    In Österreich wurden kürzlich wegen der hohen Spritpreise die Pendlerpauschalen verbessert, was macht Deutschland ??? Die warten auf das Urteil vom Bundesverfassungsgericht :rolleyes: :confused:

    Der ein oder andere wird jetzt auf mich einhacken, die Raucher werden ja auch öfters krank und belasten somit unser Gesundheitssystem (Jawoll) dafür sterben sie aber auch früher und entlasten somit unser Rentensystem :D

    So, muss weiter..... sind nur meine Gedankengänge
    Bis die Tage
    Liebe *hust* Grüße
    melker
  • Ich habe mit dem Rauchen vor ca. 1/4 Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Ich habe ca. 10 gerdrehte Zigaretten am Tag geraucht und empfand dieses als Genuß Inzwischen sehe ich es anders. Rauchen ist kein Genuss, es macht krank, stinkt und kostet Geld.
  • tja,ich rauche seit dem 01.01.08 nicht mehr
    habe am tag 1-1/2 geraucht und am wochenende natürlich mehr
    bin froh das ich nicht mehr rauche
    habe dafür aber bissl zugenommen,daher 3tage die woche joggen...
    man bleibt noch gezwungener masen Fittt......
  • Man muss ja Raucher nicht gerade verteufeln, ich hab sehr viel geraucht und vor 7 Jahren aufgehört. Bin froh darüber, und jeder soll rauchen oder es lassen, ganz wie er/sie will. Nur die krebserregenden Stoffe, die will ich mir nicht reinziehen im Restaurant oder anderswo, wenn andere rauchen.
  • Ich bin Genußraucher, und ich stehe dazu. Wenns jemanden stört, und diese Person mir das höflich sagt hab ich auch kein Problem damit die Ziggi auszumachen oder halt zu gehen. Aber diese ständige rumgestänker geht mir schon auf die Nerven.

    Ich finde die Leute widerlich die ständig auf den Boden rotzen, ihre Kaugummis überall hinkleben, Hundekacke nicht wegmachen, fremde Menschen anpöbeln, morgens um 9 schon besoffen in der U-Bahn sitzen... etc.

    Deshalb muss ich aber nicht ständig die Nase rümpfen wenn das jemand macht... Wenn mich Rauch stört, stelle ich mich eben nicht direkt neben einen Raucher, und gut.


    Jacky
  • blackTemptati schrieb:

    ... Aber diese ständige rumgestänker geht mir schon auf die Nerven.

    [...]Wenn mich Rauch stört, stelle ich mich eben nicht direkt neben einen Raucher, ...


    Deine erste Aussage enthält wahre Worte - auch dem Wortsinn nach! Denn der Gestank der Raucher ist wahrhaft unerträglich.

    Deine zweite Aussage ist doch sehr bedenklich und lässt mich an deiner angeblichen Rücksichtnahme auf Nichtraucher stark zweifeln!
  • Moin, nehmt mirs net übel aber statt uns zu verurteilen solltet ihr euch lieber mal über den Alkohol den 100%ig jeder von euch trinkt gedanken machen.......daran sterben mehr Menschen

    Wie einer meiner Vorredner schon sagte wenn wir alle mit dem Qualmen aufören ensteht ein so großés Loch was Garantiert wieder gestoppft werden muss und ich denke Wir wissen alle wer das machen muss..... da sind WIR wieder gefragt!!

    Ich hoffe einige haben damals die Doku "Das Märchen vom Staat" gesehen, Deutschland unterstütz die Zigaretten herstellung mit mehr als 10 Milliarden jährlich...da frage ich mich wo ist die glaubwürdigkeit von wegen "nichtraucherschutz"?? Solange von ganz oben auch noch zuschüsse kommen!!

    Zu guter letzt steht im Grundgesetz ein guter eintrag
    Die würde des Menschen ist unantastbar
    und es geht gegen unsere Würde wenn ich in meiner Stammkneipe net mehr Rauchen darf

    Denkt mal drüber nach

    mfg
  • Seitdem ich nicht mehr rauche (hab das ca. 20 Jahre gemacht) hat sich meine Lebensqualität mächtig verbessert.
    Es gibt absolut keinen Grund mit dem Rauchen anzufangen. Ist eben so ne Art Gruppenzwang zu Anfang - wenn man jung ist.
    Nen Arbeitskollege allerdings mit Ende 40 wieder angefangen, als Grund ???? keine Ahnung. Ich werds nicht machen.
    Treibe aber nun auch Sport. Und Sportler sterben gesund.
  • Ich schlisse mich den meinug von Generale an, das mann un die ganze zeit immer nur diskriminiren muss kann es nicht sein:rot: .

    Und MusterMann hat hauch recht weil ein nichraucher wird sicher nicht gezwungen das er neben einen raucher stehn muss!!


    Mfg...........
  • Hallo Leute ,
    diese Raucherdiskusionen, sind eigentlich nicht durchführbar oder zuminstest ohne jedes Resultat.
    Die Nichtraucher sind größtenteils auf der Seite der Raucher, da die weitblickenden unter ihnen, bemerkt haben, das es hier nicht nur um Rauchverbote geht , sondern eher um die Beschneidung von immer mehr persönlichen Freiheiten.
    Zitat Spiegelfechter:
    Zuerst holten sie die Raucher.
    Ich schwieg, denn ich rauchte ja nicht.
    Dann holten sie die Fettleibigen.
    Ich schwieg, denn ich war ja schlank.
    Dann holten sie die Trinker.
    Ich schwieg, denn ich trank ja nicht.
    Dann holten sie mich …
    nur da war niemand mehr da, der protestieren konnte.

    Es ist zwischenzeitlich festgestellt worden das es Nichtraucher gibt, aber die Hexenjäger wohl als Antiraucher bezeichnet werden müßen, diese dem Psychischen Zwang unterliegen, das was sie selbst gerne machen würden, sich es aber nicht zugestehen, strikt verbieten zu wollen. Dies sei etwa gleichzusetzen mit religiösen Fanatikern.
    siehe auch : Home - raucherbewegung.eu
    Meine perönliche Meinung ist eine Frage:
    Was ist 1989 eigentlich untergegangen die DDR oder die BRD?

    Mfg
    Laserjack
  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber das was du geschrieben hast ist nicht schlecht!!! (daumen hoch XD)
    ES kann schon sein das mann vl. nicht auf einen grünen zweig kommt aber zuminderst kann mann hoffen das mann manche umstimmen kannn!!!


    Mfg.........:bä:
  • Generale schrieb:

    statt uns zu verurteilen solltet ihr euch lieber mal über den Alkohol den 100%ig jeder von euch trinkt gedanken machen......
    Nix 100%, ich trinke keinen Alkohol. Und wenn man eine schlechte Angewohnheit hat, bringt es nichts, die eigene schlechte Angewohnheit nur deswegen zu "rechtfertigen", weil andere vielleicht auch eine andere haben. Aber das ist wohl bei Drogenabhängigen (und Nikotin ist nunmal eine Droge) wohl üblich, dass sie ihre eigenen Probleme nicht einsehen wollen?


    Den wichtige Unterschied zwischen allen möglichen Drogen (von legalen wie Alkohol bis zu illegalen wie Heroin) und dem Rauchen ist folgender:
    Alleine beim Rauchen schädigst du direkt alle Mitmenschen in deiner Nähe! Jemand könnte sich totsaufen, Pillen schlucken oder Drogen ohne Ende spritzen, andere werden nicht dazu gezwungen den Alkohol, die Pillen oder das Heroin neben ihm mitzukonsumieren!

    Beim Rauchen eben schon! So gut kann eine Belüftung garnicht sein, dass unbeteiligte in der Umgebung (sogar im freien an der Bushaltestelle, wenn jemand meint, er muß sich genau neben mir eine anzünden!) neben Nikotin nicht auch ein paar der tausend Giftstoffe im Rauch mitrauchen müssen.

    Wenn ich furzen muß, verziehe ich mich als anständiger Mensch lieber wohin, wo es keiner riechen kann und stellt mich nicht wie ein Raucher trotzig hin und bin auch noch stolz darauf dass ich stinke... :öm:
  • ich kenne als jugendlicher viele in meinem alter die rauchen

    mMn fangen die meisten aus gruppenzwang an und hören einfach nicht mehr auf
    obwohl sie dann oft meinen aufgehört zu habn rauchen sie die nächste die sie angeboten bekommen wieder also hat das auch schon ein bisschen mit Sucht zu tun

    in meinen augen geht der trend in richtung dass immer jugendliche unter 16 anfangen zu rauchen