Rauchen

  • OUT

  • YingYang
  • 39121 Aufrufe 596 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin Nichtraucher. Ich verstehe es, dass sich manche über den Rauch aufregen, aber dann die Raucher vor die Tür stellen, in Glasvitrinen einsperren geht eindeutig zu weit. Wenn von beiden Seiten etwas mehr Toleranz der anderen gegenüber kommen würde - gäbe es diese Diskussion nicht mehr!

    Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen beeinträcht


    da hast du recht - aber ist denn dann nicht so, dass ich als Nichtraucher den Raucher die Freiheit nehme zu rauchen?

    Mir fällt gerade ein Witz ein, den mal unser Lehrer erzählt hat:

    Rauchen aufzuhören ist das einfachste auf der Welt hab ich selber schon hundert mal gemacht :D
  • Knightbridge schrieb:

    ... aber ist denn dann nicht so, dass ich als Nichtraucher den Raucher die Freiheit nehme zu rauchen?
    ...


    Der Nichtraucher konnte z.B. in einem Restaurant beim Essen in Anwesenheit eines aktiven Rauchers nicht wählen, ob er den Rauch einatmen wollte oder nicht. Der Raucher hat heutzutage die freie Wahl, seinem Laster nachzugehen (z.B. vor der Tür des Restaurants) oder nicht zu rauchen (im Speiseraum).

    Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein abgetrennter Nebenraum in einem Gasthof zum Raucherzimmer deklariert wird.
  • Doom@BF2 schrieb:


    ps: Beruhigt rauchen wirklich die Nerven?


    Rauchen beruhigt kein bisschen! Der Raucher ist doch nur beunruhigt, weil er in vielen Situationen/Räumlichkeiten nicht rauchen kann/darf und nur daran denkt, wann er die nächste rauchen könnte! Raucher haben viel mehr Stress als Nichtraucher! Die Zigarette beherrscht den ganzen Tagesablauf!

    PS: Bin selber Raucher und ich kann mich dafür selbst nicht ausstehen, weil ich es einfach nicht schaffe, von dem Mist wegzukommen! :boing:

    Ich kann euch wirklich nur den Rat geben, niemals auch nur eine Zigarette auszuprobieren, denn damit fängt die Hölle an... :devil:
  • also ich bin auch raucher und ich finde es gut das es ein rauch verbot in öffentlichen dingern gibt. den wer rauchen will der kann auch mal 5min raus gehen. nur des ganze gelaber wegen krankenversicherung für raucher und so, die solten mal anfangen ihr leben zu leben und sich nicht den ganzen tag so'n S***** ausdenken
  • Ich finde schon, dass man Raucher zu mehr Selbstverantwortlichkeit zwingen sollte. Rauchen ist nun mal keine lebensnotwendige Sache und schadet dem Organismus immens. Das hierbei Nichtraucher in Mitleidenschaft gezogen werden können ist dem potentiellen Raucher im Moment des rauchens schaden kann meist völlig egal. Wichtig für ihn ist in erster Linie nur seiner schlechten Angewohnheit - dem Rauchen selbst- nachgehen zu können. Ehrlich gesagt verstehe ich noch nichtmal, wie sich überhaupt eine Sucht entwickeln kann. Ich habe vielleicht im Leben 250 (±50) Zigaretten geraucht und keinen Cent dafür bezahlt. Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Schmecken können Zigaretten normalerweise gar nicht gut. Das einzige was man hierbei "schmecken" kann ist stinkender Qualm - und davon nicht zu wenig. Was man auch öfters hört sie die beruhigende Wirkung von Nikotin. Haben sich die Raucher mal gefragt was wirklich dahinter stecken könnte? Ist es nicht vielmehr der Drang seine Lunge wieder frisch zu teeren und das tolle Gefühl sich mit heißem Rauch die Härchen und Lungenbläschen der Lunge zunehmend zu verkleben? Das einzige was hierbei wirklich beruhigt ist die Tatsache, dass man seinem zwangsbehafteten Wunsch des rauchens in klein gut sortierten Grüppchen sooft wie möglich nachgehen kann, so als wäre dies das normalste der Dinge die man sich im Leben vorstellen kann. Ich glaube fast daran, dass viele in ihrer Jugend gerne im Mittelpunkt stehen wollten und sich mitunter durch Gruppenzwang mit einer Portion coolness-Faktor die Zugehörigkeit "erkauft" haben. Was man sich dabei antut ist den wenigstens bewusst. Für außenstehende ist das alles andere als cool - eher das Gegenteil. Heutzutage kann man fast nirgendwo als Nichtraucher abends mit guten Freunden ausgehen ohne im Nachhinein wie ein Räuchermännchen zur Weihnachtszeit zu stinken. Ich finde das einfach widerlich und allein der Gedanke seine Lunge derartig zu verpesten grenzt schon an Wahnwitz. Es scheint fast so, als wenn der kindliche Irrglaube: "Was ist nicht sehe, kann mir nichts anhaben, wenn ich wegsehe!" auch hierbei auf das Innenleben der Lunge bezogen an Oberhand gewinnt. Lasst euch eins gesagt sein. Die bittere Rechnung ist der spät einkehrenden Vernunft meistens ein paar Schritte voraus. Je eher man aufhört desto besser stehen die Chancen sich und Unbeteiligten eine höhere Lebenserwartung zu bescheren.
    MfG -Kelios-
  • Heutzutage kann man fast nirgendwo als Nichtraucher abends mit guten Freunden ausgehen ohne im Nachhinein wie ein Räuchermännchen zur Weihnachtszeit zu stinken.

    Das mit dem Passivrauchen hat sich längst schon erledigt.
    Egal wo man hingeht, in geschlossenen Räumen ist Rauchen in den meisten Fällen untersagt und die Raucher müssen in bestimmte Bereiche gehen.

    Ich stinke nur noch nach privaten Besuchen nach Rauch ;)
  • 6771 schrieb:

    Das mit dem Passivrauchen hat sich längst schon erledigt.
    ...



    Nicht wirklich! Denn die Gesetze sind teilweise sehr unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern, was ich absolut lächerlich finde. So etwas sollte bundeseinheitlich geregelt werden und zudem auch das Rauchen in Firmen generell am Arbeitsplatz untersagen. Leider kann man das Rauchen in privaten Räumen in Anwesenheit von Kindern nicht verbieten, da die Durchsetzung nicht möglich wäre. Allzu viele Raucher sind immer noch uneinsichtig und ich sehe weiterhin Menschen, die im Auto rauchen, obwohl Kinder mitfahren.

    @ Kelios:
    einer der besten Beiträge zu dem Thema. :)
  • Huiuiui! :D

    Wenn ich das hier alles so lese...

    Also, ich bin auch Raucher. (So MusterMann, Kelios und andere - steinigt mich :D ) ABER, ich steh voll auf eurer Seite. Wieso soll ich - wenn ich mir den Scheiß schon reinzieh - andere Leute mit belästigen? Wenn ich im Pub hock und mein Bier trink, steh ich halt kurz auf geh vor die Tür und qualm da eine. Wir Deutschen werden ja eh immer dicker, also tut die Bewegung auch gut *g*
    Mich stört hier eigentlich nur dieses "Gesundheitsfanatikertum". Ihr esst also nie fettige Sachen, fahrt kein Auto (womit ihr auch zu unsrer achso rauchfreien Umwelt beitragt), sitzt nicht mal länger vorm Pc (bezüglich der Augen) etc.? Ich bin immernoch der Meinung:

    Zitat Friedrich II.:

    Jeder nach seiner Fasson

    (solang er keinem anderen damit schadet ;) )
  • Also ich finde Rauchen echt schlimm,
    aber wisst Ihr auch welches Leid Alkohol verursacht?
    Männer schlagen Frauen und Kinder, das sollte verboten werden,
    also ich finde echt, dass Alkohol verboten werden sollte:)
    Äh Mann, eine Alkohol und Rauch freie Kneipe, in die dann auch keiner mehr geht,
    gesünder geht's dann kaum mehr.
    Aber in der Milch sind ja auch
    Schadstoffe.
    Also ich glaube auf dem Friedhof ist es am gesündesten, oder sind da Schadstoffe im Boden???
    So long
    Orang
  • orang schrieb:

    ...
    also ich finde echt, dass Alkohol verboten werden sollte:)
    ...


    Alkohol bzw. dessen missbräuchlicher Konsum, ist ein anderes, ganz wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Vor allem, wenn man die beängstigenden Statistiken anschaut bezüglich jugendlicher Komasäufer. Wir sind früher auch auf Parties, Volksfeste, in die Disco etc. gegangen. Es war allerdings absolut unüblich, sich VORHER schon zu besaufen, wie das heute gang und gebe ist.
  • Es war allerdings absolut unüblich, sich VORHER schon zu besaufen, wie das heute gang und gebe ist.


    Du meinst sich vorher so zu betrinken.
    Ich weiß von meinen Eltern, dass es wohl so war und dass sie Getränke mit hinein geschmuggelt haben.

    BackTopic:
    Ich habe selber 10 Jahre geraucht obwohl ich immer sagte,
    Niemals rauch ich, das stinkt und so weiter
    Aber ich habe irgendwann gemerkt, dass mir das Rauchen schadet
    Stechen in der Brust, chronische Bronchitis, Kostenintensität

    So hab ich innerhalb von 14 Tagen meinen Zigarettenkonsum reduziert
    Zusätzlich noch Entspannungsübungen gemacht und seit 2 Jahren bin ich rauchfrei.
    Ich merke, wie mein Leben sich so sehr positiv verändert hat dadurch.
    Ich bekomm besser Luft, kein Täglicher Reizhusten mit Schleimauswurf mehr,
    Das Essen schmeckt besser, Geruchsinn ist viel intensiver,
    An Orten wo geraucht wurde oder Personen die Rauchen, da stelle ich fest -
    uh das riecht nicht angenehm- so war das auch bei mir? *mirwirdschlecht*


    :hy:
  • ich bin auch Nichtraucher, mich stört es aber in keinster Weise wenn andere rauchen
    rauchende Mädels find ich aber nicht soo toll

    bei uns gab es mal einen Lehrer der hat erzählt das er zeitlich nicht mehr als 2 Schachteln am Tag schäfft
    jaja die Raucher habens schwer, einfach keine Zeit mehr :)
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • in der tat es gibt einen kleinen flash und man wird bischen stress/wut los und wen das bei dir nichts bringt ( an den typen paa beiträger weida unten) dan rauchs du nichr richtigs du puffs oder machst es wie adolf ziehs die kippe raus brichst sie ina hälfte durch und schmeist sie aufn boden tretes anschliesend druf und gut is xD

    Doom@BF2 schrieb:

    Ich bin Nichtraucher. Aber ich möchte gerne wissen warum soviele Menschen rauchen? Die Jugendlichen machen es warscheinlich um "erwachsen" zu wirken. Doch die älteren müssten es ja besser wissen?

    ps: Beruhigt rauchen wirklich die Nerven?
  • Rauche seit 5 Monaten nicht mehr, aber die Lust auf eine Zigarette ist oft da, besonders in stressigen oder aufregenden Situationen. Dann quatscht mir der Körper, ich solle mich doch mit einer genüsslichen Zigarette belohnen. Zum Glück dauert es nicht lange, bis der aufgibt :D
  • Macht mehr als 30 x 365 x 30 = ca. 330.000 Zigaretten.


    330.000 / 20 = 16.500 Schachteln

    Bei den heutigen Preis wären das so ca. 66.000 €

    Aber damals waren die Zigaretten ja noch billiger und evtl. hast du gedreht od. gestopft - da ist dir dein Laster etwas "billiger" gekommen.

    MfG

    edit:

    @ Sadrax

    schau dir mal diesen Thread an, den ersten Punkt und überleg mal warum ich dich darauf anspreche ...