festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sers,

ahm das ist unwahrscheinlich, weil davor die cpu zu heiß wird :D

und davon friert dein sys ein, oder startet sogar neu ! wie es bei mir desöfteren

ist, bei so heissen tagen

mfg
  • freestyler schrieb:

... kann es sein, dass der rechner einfriert, wenn die festplatte zu heiss is?
    Ich geh mal davon aus daß du mal die Temp zumindest gefühlt hast von der Platte.
    So paradox es klingt, aber wegen Überhitzung kann der PC einfrieren. Auch wenn die HDD zu heiss wird kanns passieren. Wartet eben ewig auf Daten.

Bei dem Wetter, wo die Raumtemperatur schon gern mal ansteigt, ist eine gute Belüftung des ganzen Systems immer wichtig.

Aber check erstmal auch die anderen Temps, z.B AIDA/EVEREST

Manchmal liegts auch an nem fehlerhaften RAM-Modul, aber erst solltest du Wärmeprobleme ausschliessen.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Macht der Rechner denn ein Geräusch beim einfrieren? Oft ist dann die Festplatte einfach hinüber. Über überhitzen hab ich persönlich noch nix gehört. Irgendwann häufen sich die Abstürze und das Teil is komplett hinüber. Würde die Daten zur Sicherheit retten ;)
  • ach du flitze*ac*e... ist eigentlich erst seitdem es so heiss ist... an der cpu dürfte es nicht liegen, da diese nicht beansprucht wird. Werde mir noch ne festplattenkühlung holen und dann noch mal bescheid geben;)
    die eine davon is gekühlt und ist nicht mal handwarm, die andere is so heiss, dass man sich die finger verbrennt :depp:

mfG freestyler

edit:
    Macht der Rechner denn ein Geräusch beim einfrieren?

die kiste lässt über die Boxen einen hellen Ton los....
  • Wenn ich das richtig lese, hast du zwei Festplatten drin. Wenn es der Platz in deinem Gehäuse zuläßt, dann bau sie nicht direkt untereinander ein, sondern laß einen Slot frei, das sorgt für bessere Kühlung. Du solltest bei der Problemplatte sicherheitshalber mal deine Daten sichern (auf DVD oder andere Festplatte) und dann mal Scandisk laufen lassen. Damit wärst du erstmal vor Datenverlust sicher.

PS: Neuere und besonders schnell drehende Festplatten können durchaus bis zu 60 Grad heiß werden.
  • Hab leider kein Platz. Hab die Gekühlte neberm Rechner liegen (aus Platzgründen). Muss irgendwann mal en ATX-Gehäuse kaufen, dass beide mit kühler reingehen. Des Wichtigste liegt auf der neuen, 1 Monat alt. Sollte ich den Kühler lieber auf die Alte machen?
    Sind allerdings beides Seagate....

mfG freestyler
  • Ist schwer zu sagen. Ist einen Versuch Wert. Such die mal die Datenblätter der heißen Platte raus, wie warm sie werden darf. Es kann bei der Wärme zur Zeit aber durchaus auch andere Ursachen haben. Laß einfach mal den Rechner offen, vielleicht hilft das. Ansonsten hilft nur Ursachenforschung mit Diagnosetools: CPU, Grafikkarte, RAM. Ein echter Systemfehler ist da leichter zu diagnostizieren. Sorry.

Wenn der Rechner offen nicht mehr hängt, kann pauschal über den Einbau eines zusätzlichen Gehäuselüfters nachgedacht werden.
  • hab mal ne dumme frage:D kann es sein, dass der rechner einfriert, wenn die festplatte zu heiss is?

einfach gesagt ... JA ... wenn A. 70 Grad.
    B. Festplatte abgenudelt ist...
    "Drive Fitness Status" Utilities ziehen

Stell einfach den PARK shit ab.

Proz. hängen bei 70~75 Grad egal welche, bis abschmierer...

Scheiss-Arbeitsspeicher geben ganz denn Geist auf ab 40~65 Grad im Innenleben...

Ansonsten, Scheiss konfiguriert ...
    Wurmsikkig...
  • Apfelkopf2005 schrieb:

Kauf dir eine Festplatten Kühlung und Gehäuse Lüfter das dürfte das Problem beheben und wenn du auch noch einen Schlechten Cpu kühler hast erneuere den auch noch die Kosten auch nicht viel.

Ich hoffe ich könte dir helfen

----------
    Nö konntest Du nicht.Deine genannten Tips wurden schon gegeben.
    Dafür einen alten Thread rauszuholen ist ja fast schon unverschämt. ;)
    ---

Da es 12Tage nichts mehr zum Thema gab wird hier ein Schloß davor gehangen.

*geschlossen*